Es ist: 09-07-2020, 18:52
Es ist: 09-07-2020, 18:52 Hallo, Gast! (Registrieren)


Erinnerungen (W/W '10/'11) (von Shaddowlino)
Beitrag #1 |

Erinnerungen (W/W '10/'11) (von Shaddowlino)
Hallihallo!

Nach wetter-, bahn- und feiertagsbedingter längerer Abwesenheit von Münster: Tatsächlich, Post!

Die Bildseite zeigt einen winterlichen Fluss, eine flache Steinbrücke darüber, kahle Bäume im Vorder- und Hintergrund, hinter der Brücke direkt Schilf.

Die Adressseite zeigt sich in grauem Karton; die Kanten sind beim Transport (oder in meinem überfüllten Briefkasten) etwas bestoßen worden und offenbaren, dass es sich möglicherweise um eine selbstgeklebte Karte handelt. Die Briefmarke feiert 1000 Jahre Fürth und wurde offenbar von einem literatopianischen Postbeamten gestempelt - der Stempel ist vollkommen unleserlich Icon_wink

Die Karte enthält folgenden blauen Kugelschreibertext:
Zitat:Erinnerungen
In unserer Vergangenheit
lungern wir
Diebe
die Hände in den Hosentaschen
klimpern wir mit Stunden
die wir der Zeit stehlen.
Mario Wirtz (*1956)

Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute und viel Zeit, um Dinge zu tun, die du wirklich tun willst.
Liebe Grüße aus LT

Hmm. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich die Schrift kenne. Ich bin nicht sicher. Das würde den Absenderkreis natürlich stark eingrenzen - WW, Libbi, sowie Addi und Lilly vom letzten mal.
Aber Substantiiertes? Noch bin ich einigermaßen ratlos.

Aber auch an den unentdeckten Absender herzlichen Dank für die schöne Karte!
Liebe Grüße,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Erinnerungen
"Substantiiertes"?! Icon_lol
*geht sich das neu gelernte Wort notieren*

Ach so - ich war es nicht. *g*

Um mal mitzuraten, rate ich: Zohea. Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Erinnerungen
* Federlehrling streicht Lilly von der Verdächtigenliste.

War vom Schriftbild aber eigentlich ausgeschlossen. Mit deiner Schrift vom letzten mal hatte das hier nichts zu tun. Ich tendiere zu einer männlichen Schrift (aber ohne Garantie!) und habe ein wenig den letztmaligen Kartenbastelkönig Weltenwanderer im Blick (leider diesmal ohne "Sparkasse Leverkusen" ... ).
Hmm.
Zohea? Wer weiß Icon_wink

Grüße und danke fürs Mitraten!

PS: Ist "substantiiert" so ... unnormal?Smiley_emoticons_blush Dieses Studium versaut einem völlig die Sprache ...

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Erinnerungen
(07-01-2011, 21:20)Federlehrling schrieb: PS: Ist "substantiiert" so ... unnormal?Smiley_emoticons_blush Dieses Studium versaut einem völlig die Sprache ...
*stups* Ach was. Icon_wink Ich für meinen Teil lern gerne neue Worte! Vielen Dank also.



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Erinnerungen (W/W '10/'11)
Angesichts der Karte von Swaraj tippe ich auch hier einmal auf Shaddowlino ...

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Erinnerungen (W/W '10/'11)
Ja, auch die ist von mir Icon_wink Ich habe mit großen Händen in meinem ganzen Postkarten-Texte- und Karten-Vorrat gewühlt und mal ganz bunt verteilt, in der Hoffnung, dass es dem Empfänger zumindest etwas gefällt, auch wenn es vielleicht nicht immer ganz passt Icon_wink

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Erinnerungen (W/W '10/'11)
Icon_smile
Entschuldigungen sind wirklich fehl am Platz, vielen Dank für die schöne Karte!

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Erinnerungen (W/W '10/'11) (von Shaddowlino)
Das war gar nicht so sehr als Entschuldigung gedacht, sondern eher als Anmerkung, dass vielleicht noch etwas anderes von mir stammt Icon_wink

Aber wenn sie dir gefällt, umso besser Icon_wink

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme