Es ist: 11-07-2020, 18:40
Es ist: 11-07-2020, 18:40 Hallo, Gast! (Registrieren)


Eine Landjugend (W/W '10/'11) (von Bomb3rman)
Beitrag #1 |

Eine Landjugend (W/W '10/'11) (von Bomb3rman)
So, jetzt komm ich mal dazu, meinen Kartenstapel abzuarbeiten Icon_smile

Heut ist bei mir eine Karte angekommen, vorne ein Ausschnitt einer hügeligen Landschaft, eine kleine dunkelgrüne Waldgruppe und davor weit eine Wiese mit vielen roten Mohnblumen und Hasenfuß/ Raps, unter einem blauen Himmel mit ein paar großen, weißen Wolken.

Hintern:

"Eine Landjugend

Ich saß wankend auf dem Teppich,
mit John K. und Henry Charles,
und malte Löcher in die Jugend.
Oh ich saß müde hinter Tischen,
mit dem Rausch gingen die Tage,
und erzählte einen von Not und Tugend.

Liebe Lu, herzliche Grüße ins
vielleicht noch vershcneite Österreich.
Eine Karte mit Ausblick auf wärmere
Tage.

Dein/e Literatopia-Postbote/in!
*gezeichnetes herzi*-liche Grüße!"


Dankeschön an den Absender/ die Absenderin (wenn hier schon gegendert wird Mrgreen )

Hm, nur wer könnte er oder sie gewesen sein? Die Schrift hat männliche und weibliche Charakteristika, aber wohl eher weiblich. Sowohl das Foto als auch der kleine Ausschnitt erinnern mich an einen Text von mir, den ich aber nur im alten Forum gepostet hab - von dem her glaub ich nicht, dass ich dem Bedeutung beimessen kann (weil aus der Zeit niemand bei der Aktion mitmacht...?? Icon_confused ). Poststempel enthalt ich mal vor, aus dem werd ich sowieso nicht schlau, da müsst ich im Netz stöbern.

Eventuell Adsartha?

Jedenfalls ein großes Dankeschön an den Absender/ die Absenderin *lach*, danke, dass du mir geschrieben hast Icon_smile
-- und es sind noch kleine Schneebatzen in Wien über, aber heut bin ich den ganzen Tag in der Sommerjacke herumgegangen und hab die Fenster oft und lang offen gehabt (gefühlsmäßig ist es Mitte März). In den Bergen gibt's aber ganz sicher noch viel Schnee. Icon_smile


lg
lu

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Eine Landjugend (W/W '10/'11)
Hi lu,
eine schöne Karte, aber auch hier muss ich sagen:
Das stimmt so nicht. Mrgreen
Da musst Du wohl noch etwas weiter suchen. Icon_wink

Ich tippe auf poLet

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Eine Landjugend (W/W '10/'11)
Nein, polet hat mir schon eine Karte geschickt, die Schrift war anders.

Außerdem ist mir dann auch eingefallen, dass ich dich ja noch bei einer anderen Karte im Verdacht habe.. muss wohl weiter tippen *g*

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Eine Landjugend (W/W '10/'11)
Hm, wie wäre es denn mit Loraine? Schreibt sie Gedichte?
Ist das Gedicht überhaupt vom Absender oder müsste man das kennen?

Jedenfalls mag ich die Stimmung, die es vermittelt!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Eine Landjugend (W/W '10/'11)
Der Text ist laut Google ein Liedtext von Jupiter Jones, einer "Punkrock-Band aus der Eifel", sagt wikipedia.

vllt. ist nicht nur die Band aus der Eifel? Hm, wer wohnt denn dort? Bzw. wer könnte die Band hören? Icon_confused

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Eine Landjugend (W/W '10/'11)
Jupiter Jones? Hmm ... Tinchen ist noch im Rennen, oder wie seh ich das? Von der wurde noch gar keine Karte aufgedeckt.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Eine Landjugend (W/W '10/'11)
So, nachdem ich im anderen Thread schon ertappt wurde, bekenne ich mich hier auch noch schuldig Icon_smile

Liebe Grüße!

Aber Lu: Meine Schrift ist doch nicht weiblich! Zumindest hat mir das noch niemand gesagt Icon_wink

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Eine Landjugend (W/W '10/'11)
Hallo Bomb3rman,

irgendwie hat sich deine Antwort an mir vorbeigeschummelt..Smiley_emoticons_blush

Dankeschön nochmal für deine Karte!! (es könnte jetzt wirklich schön langsam wieder wärmer werden.. Icon_smile..)

lg
lu

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Eine Landjugend (W/W '10/'11) (von Bomb3rman)
Hallo Lu!

Nicht schlimm, mir rutschen auch manchmal Sachen einfach durch die Finger Icon_smile

Hier in D ists wieder richtig kalt geworden, glaube aber Österreich unterscheidet sich da nicht viel von uns Icon_wink

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme