Es ist: 07-12-2021, 04:21
Es ist: 07-12-2021, 04:21 Hallo, Gast! (Registrieren)


Huhu :)
Beitrag #1 |

Huhu :)
Hallo,
ich fand das Forum durch Google. Ganz unspektakulär Icon_wink
Ich bin 15 Jahre alt und schreibe seit circa zwei Jahren, wobei ich mich anfangs auf Fanfictions beschränkte. Außerdem lese ich sehr gerne.

Liebe Grüße
noebel


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Huhu :)
Hallo noebel,

herzlich willkommen bei Literatopia!

Ich löcher dich direkt mal mit Fragen, denn viel gibt deine Vorstellung ja noch nicht her.
Also: Was schreibst du denn inzwischen, wenn du dich anfangs auf Fanfictions beschränkt hast, welche Genres liest du und warum hast du dich auf die Suche nach einem Literatur-Forum gemacht?

Reicht erstmal, die anderen wollen ja auch noch ;o)
Solltest du Fragen oder Probleme haben, wende dich gern jederzeit an das Team in Rot, Türkis und Grün, das sind die User, die hier sozusagen die Fäden in den Händen haben und alles überwachen. Aber auch die normalen Indigoblauen stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Fühl dich wohl, leb dich ein und hab Spaß bei uns!

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Huhu :)
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Huhu :)
Sag ich auch mal "Hallo!". Bin nur etwas jünger als du und habe das Forum auch über die Google-Seite gefunden Icon_smile . Schreibe auch Fantasy, daher denke ich, wir werden uns mal über den Weg laufen.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Huhu :)
Hallo noebel,

herzlich Willkommen bei uns. Na dann kann ich mich mal wieder bei Tante Google bedanken, dass sie wieder jemanden zu uns geführt hat. Schön.

Angel hat dich ja schon mit Fragen gelöchert, aber mich würde noch interessieren, zu was den die Fanfictions waren.

Ich wünsch dir noch viel Spaß hier. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Huhu :)
Willkommen, Willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Huhu :)
Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße erstmal.

Meine Fanfictions waren zu Sunrise Avenue, einer finnischen Band.
Momentan schreibe ich noch an einer Fanfiction, aber die nicht mehr so gebunden an die Charaktere usw. Außerdem probiere ich mich hin und wieder an Kurzgeschichten.
Ich lese so ziemlich alles, außer Krimis und Fantasy (Herr der Ringe & Co). Am liebsten lese ich Dramen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das ein Buchgenre ist...?)
Ich habe mich auf die Suche nach einem Literaturforum gemacht, weil ich hoffe Schreibtipps zu finden und mein Schreibstil durch konstruktive Kritik verbessern will.

Hoffentlich habe ich keine Frage vergessen, falls doch, verzeiht.

Liebe Grüße,
noebel


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Huhu :)
Hallo noebel,
ein interessanter Nick, den du da hast. Darf man fragen, woher dieser kommt bzw. worauf er sich bezieht?

Ich hoffe, du fühlst dich schnell ein. Icon_smile

LG
die Forenspinne

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme