Es ist: 05-07-2020, 17:31
Es ist: 05-07-2020, 17:31 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sternregen (W/W '10/'11) (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Sternregen (W/W '10/'11) (von Adsartha)
Hallo zusammen,

es tut mir furchtbar leid, dass es so lange mit dem Einstellen gedauert hat, aber meine zwei Postkarten sind verschwunden gewesen. Ich hab sie letztens erst gefunden, nach dem ich ewig lang gesucht hab, weil sie hinter meine Kommode gefallen waren ...

[Bild: WP_000056.jpg]

Mit mühevoller Schnörkelschrift geschrieben; blauer Kulli:

Die Nacht
webt ihr dunkles
kleid über den
Himmel,
über die Stadt
- Es wärmt
nicht mehr.


In grün steht darunter:
Hast du Lust?
(Das Fragezeichen ist Glühlampen ähnlich gemalt)

Und was ich nicht ganz verstehe:
Quer über den Kulli steht ebenfalls grün geschrieben
ein für mich völlig unverständliches Wort "Ogutl".
Zumindest hoffe ich, dass ich es richtig abgelesen hab,
denn sicher bin ich mir bei den letzten Buchstaben irgendwie nicht.

Ich danke für diese schöne Karte! Das Motiv gefällt mir sehr sehr gut mit der Maus, dem Maulwurf und dem Sterschnuppen regen! Es ist niedlich! Auch der Text ist schön. Ich verstehe ihn so, als ob man mich fragt ob ich Lust habe zu wärmen. Eine nette Einladung. Wenn es den Maulwurf und die Maus oder Ratte betreffen würd, würd ich glatt JA! schreien. Icon_wink

Das andere Wort steht, denke ich, vielleicht in Verbindung mit einer anderen Karte.
Ich werd mich mal umschauen, was ihr so bekommen habt!

Liebe Grüße,
Sternchen


"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sternenregen (W/W '10/'11)
Hi Sternchen,
du hast also auch eine Karte vom Grünfinger bekommen bzw. hinter der Kommode gefunden. *lach*
Damit wären es wie viele? 6, 7?
* Adsartha hat den Überblick verloren.

Die Karte sieht auf jeden Fall niedlich aus. Würde mir auch gefallen. Wollen wir tauschen? Icon_wink

Auf dem Bild sieht es so aus, als stünde dort etwas, ich vermag es aber ob der Größe nicht zu entziffern.

Das "Hast du Lust?" klingt für mich wie eine Einladung zum Spielen und passt gut zu einer anderen Karte, auf der "Du bist" steht. (Hab gerade vergessen, von wem die ist.)
Das mit dem Wärmen klingt natürlich auch gut. Da musst du auf jemanden ja Eindruck gemacht haben. :D


Ein Gedicht - sehr schön übrigens - hatten wir bisher noch nicht und dieses *nachschauen geht* "Ogutl" *g* klingt irgendwie nach Africaans.
Scheinbar wurde bunt in die Trickkiste gegriffen. Das macht es wirklich nicht einfach.
lu scheidet wohl aus, weil die anderen Karten aus Deutschland kommen, zumindest meine, und die anderen haben nichts von Österreich gesagt. Wer lyrikt denn noch?
Bia, Libbi, manchmal Ww - Münster!.
Nee, Scherz beiseite. (Obwohl Libbi sehr vehement versucht, die Karten auf mich zu schieben. O-o)
Für poLet ist es nicht abstrakt genug.
Naira? Oder meine kleine Schwester?

Was meinst'?


Einen Zahlencode hast du also nicht?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sternenregen (W/W '10/'11)
Hallo Addi,

von zahlen standt da weit und breit nichts. Vorne auf der Karte steht bei den Sternen "Sternschnuppenregen". Ich hab auch keine Ahnung von wem sie ist, noch weniger als du in jedem Fall. Kennst dich ja schon richtig aus. Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sternregen (W/W '10/'11)
Vielleicht eine ganz fiese Verwirr-Aktion eines Trittbrettfahrers, der den Grünfinger imitiert? Bloß ohne "Grünfinger"-Gruß und Zahlencode?

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Sternregen (W/W '10/'11)
Nicht alle Karten vom Grünfinger haben einen Zahlencode, oder? Meinst du, wir haben zwei? Einen mit, einen ohne Zahlen? Das wäre ja ... Icon_motz

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Sternregen (W/W '10/'11)
Hallo Sternchen,
deine Karte war die erste Grünfingerkarte und ist aus einer spontanen Idee heraus entstanden, Grün, weil ich gerade nichts anderes zur Hand hatte, und die Schriften, Jokerman und Vivaldi, waren notwendig, weil dir meine Schrift bisher bereits vertraut war und ich gerne mal etwas herumprobieren wollte.

Zum Gedicht: Es ist die erste Strophe eines gedachten Dreiteilers. Letztendlich sind nur 2 Strophen entstanden, eine ging an dich, die zweite an Lilly. Die Lösung "Winterwispern", die Angel aus deiner Karte lesen sollte, ist der Titel des Gedichts.

OGUTL ist übrigens kein Wort, sondern, hättest du mal Micha gefragt Icon_wink , kyrillisch ODIN ausgesprochen, wobei das O mehr wie ein A klingt, und bedeutet schlicht und ergreifend EINS. Icon_wink

Ogutl ist aber wirklich herrlich. *lach*

Als ich das las, musste ich selbst erstmal überlegen, was ich da geschrieben hatte.

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Sternregen (W/W '10/'11)
Micha hat auch versucht das Wort zu lesen. Demnach: Er wist und wäre weiter auch nicht auf die Bedeutung gekommen. Danke nochmals!

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme