Es ist: 14-07-2020, 18:22
Es ist: 14-07-2020, 18:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Kommender Frühling (W/W '10/'11) (von shaddowlino)
Beitrag #1 |

Kommender Frühling (W/W '10/'11) (von shaddowlino)
Über diese Karte habe ich mich sehr gefreut und ich gebe zu, dass sie mich auch sehr angerührt hat. Vielleicht musste ich sogar ein Tränchen wegblinzeln, aber gelächelt habe ich auf jeden Fall!

Auf der Vorderseite ist eine Blüte zu sehen, die mit (ich nehme an) Tau bedeckt ist. Darunter steht "Unter glitzernden Tautropfen träumt die Natur schon vom kommenden Frühling. Träum mit und freu dich auf ein glückliches neues Jahr!"
Die Karte scheint ausgeschnitten zu sein, da die Ränder nicht glatt sind und ich auf der Rückseite am unteren Rand Strichellinienüberreste sehen kann. Also gehe ich davon aus, dass da jemand einen Postkarten-Sprüche-Kalender hatte - die mag ich auch total. Auf der Briefmarke ist das Rathaus in Frankenberg (Eder) zu sehen, der Poststempel spuckt das Briefzentrum aus, das ich aber nicht weiter beachte.

Die Rückseite ist sehr klar und sicher beschrieben, schwungvoll in blauer Kugelschreiberschrift - ich würde die Schrift eher einem Mann zuordnen, kann mich da aber auch irren. Besonderheiten gibt es keine, die Schrift strahlt Ruhe aus, das große D hat unten eine kleine Schleife. Folgenden Text bekomme ich zu lesen:

Zitat:Mein Atem legt sich schützend über das kalte Fensterglas. Auch mein Handabdruck zeichnet sich deutlich ab, hinterlässt warme Spuren. Ich warte und sehe den Flocken, die wie kleine unzählige Federn zu Boden fallen, zu. Noch wohnt Einsamkeit in mir, gleich der der Dunkelheit draußen, die nur durch das spärliche Straßenlicht erhällt ist. Ich warte schon so lange auf jemanden, der dieses Licht auch in mir entzündet und dann klingelt es an der Tür.

Einen konkreten Verdacht habe ich nicht, aber es muss jemand sein, der entweder meine Sehnsüchte kennt oder sich selbst sehr nach diesen Jemanden sehnt.
Auf jeden Fall habe ich mich wirklich sehr über die Karte gefreut und, na ja, als eine Art Zeichen gesehen ;o)

Herzlichen Dank an den Absender!

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Kommender Frühling (W/W '10/'11)
Hier bin ich mir aber tausendprozentig sicher: Dieser schöne Text kann nur von unserem shaddow stammen!

Naa, hab ich Recht?!

Ein schöööööner Text!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Kommender Frühling (W/W '10/'11)
Das ist echt gemein, Lilly. Aber ja, sie ist von mir. Von einer meiner eigenen Geschichten inspiriert Icon_wink

Ich muss eines aber widerlegen:

Zitat:Die Rückseite ist sehr klar und sicher beschrieben, schwungvoll
Du hast ja keine Ahnung, wie lange ich daran gesessen habe und wie sehr mir danach die Hand weh getan hat, denn so schreibe ich nur mit wahnsinnig viel Mühe Icon_wink

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Kommender Frühling (W/W '10/'11)
*lacht* Nur weil das Schreiben mühevoll war, heißt das ja nicht, dass die Schrift nicht trotzdem eine gewisse Ausstrahlung hat.

Ganz herzlichen Dank, die Karte ist wunderschön und ich hab mich sehr darüber gefreut Icon_bussi

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme