Es ist: 06-06-2020, 08:08
Es ist: 06-06-2020, 08:08 Hallo, Gast! (Registrieren)


LouiseBrooks (W/W 10/11) (von Adsartha)
Beitrag #1 |

LouiseBrooks (W/W 10/11) (von Adsartha)
So und hier die zweite Karte aus meinem Kasten^^.

Die Karte zeigt vorne ...oh man schwer zu beschreiben...eine schwarzhaarige, schwarzgekleidete Frau vor schwarzem Hintergrund. Sprich alles was man (außer schwarz^^) sieht, sind das zur Seite schauende Gesicht bis zum Hals, ihre Hände (von denen die Linke an eine Wand gedrückt zu sein scheint, und dir rechte wie zum Gruß nach oben gehalten wird), und eine ziemlich lange, weiße Perlenkette. Das Bild ist in sw gehalten und steht hochkant.

Die Rückseite ist... kreativ^^. Unter einer individuellen, dunkelgrünen Überschrift die "Etwas Glory für Lory!" wünscht, befindet sich ein mit Kuli ge... hmm weiß nicht wie die Technik heißt, sollte sie einen Namen haben... ein Gesicht jedenfalls, von dem bunte Striche (vielleicht Haare? Vielleicht Wellen...) abgehen.
Darunter, wieder in Kuli: Lass meinen Kopf einfach fliegen!".

Oh, die Karte heißt übrigens "Louise Brooks, 1928 -Photograph by Eugene Robert Richee" und hat eine Briefmarke des Naturkundemuseums Berlin aufgeklebt bekommen.


Um ganz ehrlich zu sein hat diese Karte ihren Zweck vollkommen erfüllt- ich bin verwirrt Icon_ugly

Ich würde ja aufgrund der kindlichen Schrift und der Zeichnung auf einen recht jungen Verfasser tippen- will hier aber niemanden kränken- dehalb...Hilfe? Wave

Vielen Dank auch für diese Karte!
Gehört schon was dazu einem völlig fremden aus freien Stücken zu schreiben^^.

Liebe Grüße,
Loraine


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: LouiseBrooks (W/W 10/11)
scheint vom Grünfinger zu sein, eh?
Keine Zahlenkolonne, keine Frage oder sowas? Hmm.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: LouiseBrooks (W/W 10/11)
Nein, keine Zahlen, keine Fragen... nur die reichlich verzierte Überschrift und ein grüner, etwas verschmierter Smily (der fällt mir erst jetzt auf^^') ganz unten- vielleicht die Unterschrift?


Mir fällt da grad was auf... darf ichs sagen?
Die Überschrift lautet ja "Etwas Glory für Lory"- ähm, nimmt hier nicht jemand mit dem Namen Glory teil?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: LouiseBrooks (W/W 10/11)
"Etwas Glory für Lory" deutet jedenfalls darauf hin, dass hier das Gegenstück zu Glorys Karte aufgetaucht ist. Bin gespannt, was unsere Rätselfreaks daraus machen :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: LouiseBrooks (W/W 10/11)
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich mich hier noch beteiligen darf, ohne weiter Verdacht auf mich zu lenken. *zu Dread und Libbi schiel*

Egal.

Die Karte klingt auf jeden Fall interessant, vor allem dieses Schwarz-Weiß-Motiv. Sehr kunstvoll.
Könnte also von jemandem sein, der sich für Kunst interessiert und in Galerien anzutreffen ist.
Icon_confused

Zum Inhalt:

Ohne Code kann man da echt wenig machen. Der Text sagt auch nicht viel aus. Einen Kopf hatten wir hingegen schon bei poLets Karte. Verwirrung? Also bei mir funktioniert es schonmal.

Glory heißt ja auch Preis, Ruhm, Pracht. Vielleicht hat es damit etwas zu tun?
Oder nur ein simples Wortspiel?

PS:
Zitat: Gehört schon was dazu einem völlig fremden aus freien Stücken zu schreiben^^
-- Ist das nicht der Sinn dieser Aktion? *lach*





"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: LouiseBrooks (W/W 10/11)
So...

bin jetzt mal alle durchgegangen- bin ja nicht neugierig oder so^^
Ich bin dabei auch auf zwei (einhalb)... "Literatopier?"-darf ich das so sagen? Icon_confused - gestoßen, denen ich die Karte aufs Konto schreiben würde.
Ich liege warscheinlich daneben Mrgreen , aber meine Idee wäre lu, bianca oder der Wassergeist und jetzt kommt das große WEIL:

lu scheint ja offenkundig sehr kunstinteressiert, zumindest zeigt das das Profil (-bild) sowie die Webseite auf die sie verweist. Ich finde das würde ganz gut zum Kartencover passen. Sie kommt allerdings aus Österreich (was den Plan ein wenig verwirft), während es eine Berliner Briefmarke ist (ich hab keine Ahnung ob man die da auch kaufen kann^^'), aber da die Karte ohnehin keinen Poststempel zeigt (und mal ehrlich, was sagt so eine Briefmarke schon aus?), könnte es doch sein, oder?^^
Die Sache mit der Marke verwirrt mich ohnehin. Zum einen weiß jemand, der viele Karten schreibt, dass eine übergreifende Karte mehr kostet- aber die Marke ist eine standart-45cent-Marke. Allerdings wie gesagt ohne Stempel, und ich erinnere mich, dass Karten/Briefe deren Porto zu gering ist, keinen (normalen) Poststempel erhalten und zurückgesand werden - was ohne Absender aber wohl eher schwer ist^^. Und...und...
na toll-.-
jetzt hab ich mich mit der Erörterung selbst verwirrt Icon_ugly

Vielleicht sollte ich an anderer Stelle weitermachen^^ alsooo...

Der kleineWassergeist kommt (zumindest für mich- ihr kennt euch ja untereinander um einiges besser...) lediglich aufgrund des Alters in Frage. Kein wirklich stichhaltiger Beweis, ich weiß, aber das ist halt mein Gefühl...
Ich kann mich jedenfalls an meine Schrift in der Mittelstufe erinnern, und die kommt dieser ziemlich nah Icon_wink

Dann noch bianca (hmm, die Idee überzeugt mich nicht besonders, aber gerade deswegen tippe ich drauf- mein Gefühl lässt mich regelmäßig im Stich^^), bei der mich einzig und allein der Avatar drauf gebracht hat, der der selbstgemalten Figur auf der Rückseite der Karte verdammt ähnlich sieht Icon_fies

Na ja, das sind so meine Ideen Smiley_emoticons_blush mal sehen wie sehr ich daneben liege...


Ok, ich habe ein Zitierproblem, aber zum letzten Satz von Adsartha (Mrgreen ) : ich find es schon besonders, denn ihr kennt euch ja irgendwie alle schon so gut, da fall ich ein bisschen raus... hab mich daher umso mehr gefreut tatsächlich ---> 2 <--- Karten gefunden zu haben Icon_jump damit hätte ich niiieee gerechnet Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: LouiseBrooks (W/W 10/11)
Hi Lorraine,
die Postkarten-Aktion ist für alte Hasen genau so wie für junge Hüpfer. Wir freuen uns über jeden der mitmacht, und keine Sorge, du bist auch nicht der einzige Neuling. Gerade die Mischung bzw. der bunte Mix an unterschiedlichen Usern mit ihren unterschiedlichsten Ansätzen macht ja den Reiz aus. Icon_smile


"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: LouiseBrooks (W/W 10/11)
Sodele,
liebe Loraine, es tut mir leid, dich verwirrt zu haben. Deine Karte war eine der Letzten, die ich schrieb, und diente nicht als Teil der Rätselei, sondern eher der Absenderverwirrung. Daher auch der Titel. Zumindest bei dir hat es ja geklappt. *lach*

Die Karte habe ich gewählt, weil sie etwas Kühles, aber Ansprechendes ausdrückte. Winterliche Eleganz, sozusagen. Icon_ugly

Und der Kopf, der fliegt einfach. *lach*

LG
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: LouiseBrooks (W/W 10/11) (von Adsartha)
Salut Adsartha,

och, ein wenig Verwirrung kann nicht schaden (allerdings bin ich sehr dankbar, dass es keine "normale" Grünfingerkarte geworden ist- wenn ich mir die anderen so anschau... das wäre mir dann doch zuviel Verwirrung gewesen Icon_lol ), zumal es ja um die Karte selbst geht, über die ich mich übrigens totaaaal gefreut hab ^^

Sie hat schon was- nicht viel winterliches -aber das haben meine Doh ... einige andere... Karten ja auch nicht, und gerade das, so finde ich, macht sie in einer Winter-Weihnachts-Postkartenaktion (meine Güte- heißt das wirklich so?) so besonders .

Ein ganz herzliches Dankeschön dafür (nicht zuletzt weil ich ja weiß, dass dies die freiwillige Karte war^^) - super lieb an mich zu denken Smiley_emoticons_blush


Dankbare Grüße,
Loraine



... oh, und Adsartha... ich hoffe du bist mir nicht böse, ob der... Erniedrigung deines Schriftbildes ^^' tut mir leid.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: LouiseBrooks (W/W 10/11) (von Adsartha)
Zitat:.. oh, und Adsartha... ich hoffe du bist mir nicht böse, ob der... Erniedrigung deines Schriftbildes ^^' tut mir leid.

*g* Da es nicht meine wirkliche Schrift, sondern eine Kunstschrift war, siehe Jokerman unter Word, nein, gar nicht.

Auch dir ein schönes WE

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme