Es ist: 26-09-2022, 10:01
Es ist: 26-09-2022, 10:01 Hallo, Gast! (Registrieren)


That's me!
Beitrag #1 |

That's me!
Ich lese für mein Leben gerne. Leider bin ich mit neuen Bücher (zumal sie auch noch spannend sind) immer recht schnell durch und auf der Suche nach neuem Stoff, bin ich schließlich über dieses Forum gestolpert. Ich erhoffe mir hier Tipps für neue Literatur, gleichzeitig würde ich auch sehr gerne mit Gleichgesinnten über bereits Gelesenes diskutieren bzw. mich austauschen, da ich in meinem privaten Umfeld ein Einsiedler unter den Leseratten bin. Icon_smile

Die letzten Bücher, die ich gelesen habe, waren von der Rubinrot-Reihe. Was soll ich sagen? Ich war begeistert und habe meinen persönlichen In-wie-vielen-Tagen-bist-du-durch-Rekord verbessert (Band 2+3 in zwei Tagen). Allerdings ist das eher die Ausnahme, da ich aufgrund beruflicher und studiumstechnischer Gründe nicht immer so viel Freizeit fürs Lesen habe.

Babatschi Wave
Sinkles


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: That's me!
Hallo Sinkles,

ich freu mich, dich im Forum und als Leser unzähliger Bücher begrüßen zu dürfen. In jedem Fall bist du hier richtig und unter Gleichgesinnten. Du kannst gerne deine gelesenen Bücher, über die du Plaudern möchtest in unserem Bücherregal vorstellen. Auch unsere Plauderecke freut sich immer wieder über Bereicherungen. Aktuelle Neuerscheinungen uns Tipps findest du vermehrt auf unserer Mainpage, über die du vermutlich (& hoffentlich) schon gestolpert bist. Icon_smile

Schreibst eigentlich auch selbst? Wenn ja, was denn?

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: That's me!
Hi Sternchen,

die Mainpage habe ich mir schon angesehen bzw. bin immer noch beim druchforsten ...

Ja, ich schreibe gelegentlich auch selbst, aber meistens nur für mich und auch nicht wirklich etwas Zusammenhängendes sondern eher einzelne Situationen/Eindrücke/Gefühle/Erlebnisse. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut in dieses Forum passt ... Gibt's hier eine Ecke, wo man Selbstgeschriebenes veröffentlichen kann? Das Forum ist ziemlich umfangreich.

Liebe Grüße,
Sinkles


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: That's me!
Hallo Sinkles,

ja, natürlich haben wir so etwas. Ist sogar eher noch unser Bereich als Buchdiskussionen. Icon_smile
Besuch ganz einfach unser Skriptorium.

Liebe Grüße und viel Freude bei uns!
- Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: That's me!
Ich habe zwar nur einen kurzen Blick reingeworfen, aber ich find's schon jetzt einfach genial. Mal schauen, ob ich auch ein paar Dinge von mir preisgeben werde. Jedenfalls danke für den Tipp! Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: That's me!
Moin Sinkles,

herzlich willkommen bei Literatopia.
Wie hast du denn zu uns gefunden? War Google mal wieder unser Freund? Mrgreen

Sternchen hat dir ja die wichtigsten Bereiche schon verlinkt. Bleibt mir nur noch zu sagen, dass das Team aus roten, türkisen und grünen Usern jederzeit bei Fragen und Problemen zur Verfügung steht - die indigoblauen aber auch immer mit Fragen gelöchert werden dürfen ;o)

Fühl dich wohl und hab Spaß,
liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: That's me!
Hallo Sinkles,

herzlich Willkommen bei uns. Schön das sich mal wieder ein "richtiger Leser" auch ins Forum getraut hat und nicht nur auf der Mainpage hängen geblieben ist. (Wobei man da wirklich gut hängen bleiben kann. Icon_smile )

Sternchen hat dich ja schon mit den wichtigsten Links versorgt, aber so wie du deine Schreiberei schilderst könnte auch unser Lyrikatelier etwas für dich sein.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: That's me!
Hallo Sinkles!
Leute, die schreiben, brauchen leute, die lesen!
Ich nehme an, Du wirst auch hier viel lesenswertes finden.
...
(erledigt/verworfen)
...
Aber: man kann/soll/darf nicht alles, was
Zitat:meistens nur für mich und auch nicht wirklich etwas Zusammenhängendes sondern eher einzelne Situationen/Eindrücke/Gefühle/Erlebnisse
geschrieben wurde, ins LYRIKATELIER abschieben.
Dann macht ein ATELIER mit 'tagebucheinträgen, geburtstagsreimereien,
büttenreden'!

Schönes,
poLet


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: That's me!
Hallo poLet,

dummdreist ist doch ein wenig übermütig von dir, wie ich finde, aber darüber sprechen wir noch per PN. Was das Thema Lyrik in Literatopia anbelangt, so sei gesagt, dass wir Literatopianer - und zwar alle - auch schätzen, was die Gemeinschaft bereichert. Und Lyrik tut es auf jeden Fall. Lady wollte sicherlich in keinem Fall das Gegenteil behaupten. Icon_smile

Ich grüße dich,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: That's me!
Sternchen,
habe die begrüßung entschärft!

poLet


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme