Es ist: 06-06-2020, 08:53
Es ist: 06-06-2020, 08:53 Hallo, Gast! (Registrieren)


Lillys Stern (W/W '10/'11) (vom Federlehrling)
Beitrag #1 |

Lillys Stern (W/W '10/'11) (vom Federlehrling)
Heute hieß mich auf meinem Laptop (mein Mann hat sie dort deponiert) eine Karte willkommen, über die ich mich ganz besonders gefreut habe, weil sie einfach total ... lieb ist. Wer immer sie mir geschickt hat, hat mir ganz dolle gute Laune gemacht, dafür will ich mich schon mal bedanken. Icon_bussi

Vorne drauf ist ein weißer Stern auf rotem Hintergrund (ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaub, das ist der Stern vom Stern/Stern TV *g*)

Der Text:

LEONIDEN, PERSEIDEN -
STERNENREGEN, ZWEIMAL JÄHRLICH
STERN VON BETHLEHEM -
JESUS CHRIST: SUPERSTAR, ALLE JAHRE WIEDER
STARS&STERNCHEN -
DIE LITERARISCHEN: IN FRANKFURT, IM OKTOBER
SCHNEESTERN AM FENSTER -
NACH DEM CHAOS IST VOR DEM CHAOS!
(Anm. von mir: sehr schöne Assoziationen! *g* Besonders die Stars&Sternchen!)
- unten drunter eine Reihe gemalter Sternchen

Liebe Lilly!
Es glitzert, es funkelt, oben, am Firmament.
In klirrender Winternacht, am lauen Sommerabend.
Sterne kommen immer wieder!
Schön, dass das auch für Vier-Sterne-Literatopia-Sternschnuppenjägerinnen (wetten, das ist das längste Wort hier im Forum?! Mrgreen ) gilt!
Ich freue mich auf Deine neuen Sternstunden im Neuen Jahr!

Herzliche Grüße aus Literatopia!

Ich hab gar nicht mehr mit einer Karte gerechnet - hab ja schon drei so schöne bekommen Smiley_emoticons_blush -, umso mehr freu ich mich über diese hier.
Doch wen soll ich als Absender verdächtigen?!

Ich mach es mal nach dem Ausschlussprinzip:

Addi: Nicht ihre Schrift! (Was nichts heißen muss, aber nehmen wir das erst mal so hin ...)
Angelita: Hat mir schon eine Karte geschickt!
bianca: Mein Gefühl schließt sie aus!
Bomb3rman: Mein Gefühl schließt auch ihn aus!
Echo: Hier ebenso, ohne dass ich es begründen kann!
Federlehrling:
Glory: Wieder mein Gefühl, das nein sagt! *g*
Libertine:
Lilly: Sollte ich etwa ...? Nein. *g*
Loraine: Hab ich schon bei meiner anderen Karte in Verdacht!
lu: Deutsche Briefmarke, deshalb Ausschluss. *g*
KleinerWassergeist: Auch hier glaube ich irgendwie nicht dran!
Naira:
poLet: Auch hier wieder mein Gefühl!
Rothyd: Hat mir in der letzten Aktion schon geschrieben!
shaddowlino: Ist glaube ich eher nicht ihr Stil!
Sternchen: Selbiges wie bei lu!
Swaraj:
Weltenwanderer: Der kann nicht mehr. *gg*
Zohea: Und noch einmal mit Gefühl!

Federlehrling, Libertine, Naira, Swaraj, Dreadnoughts und ibi bleiben also aus diversen Gründen noch übrig ... *grübel*

(Der Poststempel gibt übrigens nichts her, und wenn, hätte ich nicht geschaut.)

Ich weiß nicht, warum, aber ich tippe auf ... Swaraj oder Dread!
Äußert euch, Jungs. Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Lillys Stern (W/W '10/'11)
Aus diversen Gründen? Wie bin ich denn da reingekommen, Lilly?

Von allen 'Sachen', die ich noch gerne getan hätte, wäre unter anderem eine Karte für Dich dabei gewesen - aber

so
leid
es
mir
tut,

diese Karte ist nicht von mir.

D.



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Lillys Stern (W/W '10/'11)

Weil
(25-01-2011, 21:33)Dreadnoughts schrieb: Aus diversen Gründen? Wie bin ich denn da reingekommen, Lilly?
du IMMER irgendwie deine Finger mit im Spiel hast! Mrgreen

Schade - aber ich merke, dass Swaraj sich nicht äußert, und verdächtige deshalb weiter.

Obwohl Mr. Green Finger wahrscheinlich genug anderes zu tun hatte, als mir eine Karte zu schreiben ... *grübel*

Libbi? Wave Die Karte von dir?



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Lillys Stern (W/W '10/'11)
Lilly, bei der nächsten PKA werfe ich vielleicht sogar persönlich eine Karte bei dir ein, aber der Absender dieser Karte war ich nicht Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Lillys Stern (W/W '10/'11)
Nee, tut mir Leid, die ist nicht von mir.
Aber vllt bringt dich der Anfang (LEONIDEN, PERSEIDEN) ja auf eine Spur? Der ist ja schon recht extravagant ... Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Lillys Stern (W/W '10/'11)
Naja, das sind Sternschnuppenströme ... Also quasi mein Jagdgebiet. *g*
Ich muss noch mal in Ruhe nachdenken ...

Ich frag trotzdem mal vorsichtig an: Naira? Oder Federlehrling? Habt ihr mir etwas zu sagen in Bezug auf meine Karte?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Lillys Stern (W/W '10/'11)
Na guuut, na gut, ich geb' mich geschlagen Icon_wink
Schön, dass dir die Karte so gut gefallen hat!

(Und ja, es ist der "Stern"-Stern Mrgreen )
(Und nein, das längste Wort im Forum findet sich mit Sicherheit irgendwo hier Icon_wink)
Herzliche Grüße!
Lehrling

PS: Libbi, wolltest du etwa andeuten, ich schreibe extravagant? Icon_aufsmaul

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Lillys Stern (W/W '10/'11)
Ooooh, endlich hat sich das Rätsel gelöst. Icon_jump

Dann noch einmal von "Angesicht zu Angesicht": Vielen lieben Dank für diese schöne Karte, Herr Federlehrling! Ich hab mich wahnsinnig gefreut! Icon_cuinlove

P.S.: Mensch, du hast ja auch so ne schöne Schrift! Ihr seid echt ein bisschen anders, da in Münster, hm?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Lillys Stern (W/W '10/'11) (vom Federlehrling)
(Münster ist nicht anders, sondern außergewöhnlich! Icon_fies )

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Lillys Stern (W/W '10/'11) (vom Federlehrling)
*grins*@WW

Danke fürs Titeleditieren, Angelita! (Nehme jetzt einfach mal an, du warst es.)
Ich wusste, ich hab was vergessen ...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme