Es ist: 07-12-2021, 04:31
Es ist: 07-12-2021, 04:31 Hallo, Gast! (Registrieren)


Vorstellung
Beitrag #11 |

RE: Vorstellung

Alles Gute Adsartha !

Und danke für die herzliche Aufnahme in eurem Kreise.
Ich bin schon gespannt, wie ihr meine Texte beurteilt, denn ich hänge da sehr in der Luft.

Alle meine Texte kommen aus den innersten Winkeln meiner Seele und haben sich einen Weg nach draußen gebahnt - nur so konnte ich mein Leben wieder in den Griff kriegen.
Sie sprudelten aus mir heraus, als ob sie ein Eigenleben hätten und einfach raus wollten.

Ich habe schon einen Weg gesucht, um meine Texte zu teilen, aber ich fand keine Lösung für mich. Erst ihr gebt mir das Gefühl, dass ich ernst genommen werde und keine Angst haben muss, ausgelacht oder in der Luft zerrissen zu werden.

Die Art, wie ihr Kritik übt, gefällt mir sehr, denn das geschieht in einer Form, die man annehmen kann.
Ich werde euch bald ein Gedicht zu lesen geben und hoffe auf euer Interesse Icon_smile


Liebe Grüße

Quantensprung


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Vorstellung
Hallo Quantensprung,
wenn dir das Schreiben hilft, eine Form der Entspannung/ Entlastung ist, dann solltest du es auf jeden Fall weiterbetreiben, egal wie die Kritik der anderen hier ausfallen mag.
Wir sehen nur das Produkt, nicht den therapeutischen Ansatz.

Was ich sagen will, lass dir das Schreiben nicht vermiesen. Icon_wink

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Vorstellung
Willkommen, Willkommen! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Vorstellung
Hallo Quantensprung,
erst mal auch willkommen von mir, der ich managst noch recht neu bin. Da ich eher das Fantasy-Subforum bevorzuge werden wir uns nicht so oft über den Weg laufen, aber auch wenn ich keinen Kommentar unter eines deiner Gedichte oder eine deiner Geschichten setze, heißt das ja noch lange nicht, dass ich sie nicht lese Icon_wink .
Und zu dem, dass du "ein totaler Amateur" und "einfach gerne schreibst":
"Getöse beweist gar nichts. Eine Henne, die gerade ein Ei gelegt hat, gackert häufig so, als hätte sie einen Asteroiden gelegt." Mark Twain

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Vorstellung
Hallo Adsartha, Sternchen und rex noctis!

Ich freu mich über eure Nachrichten!

Keine Sorge, Adsartha, ich lass mir das Schreiben schon nicht vermiesen - es hilft mir, über so manches hinwegzukommen - ich verarbeite sehr viel durch das Schreiben Icon_smile

Aber ich fürchte, meine Texte sind zu wenig lyrikhaft - ich werde aber dennoch ab und zu was veröffentlichen Icon_smile

Liebe Grüße
Quantensprung



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Vorstellung
Hallo Quantensprung!

Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen!
Wenn das Schreiben einen therapeutischen Ansatz hat, dann wage ich immer nicht so recht, zu kommentieren (meine Kommentare sind selten aufbauend ... ), aber ich habe große Hochachtung davor. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

An poetischer, an lyrischer Sprache, an Sprache, die häufig bloß den Zweck verfolgt, Sprache zu sein, scheiden sich natürlich etwas die Geister. Dem einen ist's zu viel, der andere wird bei so etwas gerade erst warm. Kann man an den Kommentaren unter meinen Geschichten gut sehen Smiley_emoticons_blush ... Lass' dich nicht davon abhalten, uns etwas zu präsentieren, nur, weil du den Eindruck hast, der Stil der anderen ist anders - das wahrscheinlich schon daran, dass sie eben "die anderen" sind!

Herzliche Grüße,
Lehrling

/edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... Aber wie gesagt: Lyrische Sprache ist eh nicht jedermanns Sache, und Schreiben lernt man durch Schreiben! Icon_wink

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Vorstellung
Hi nochmals Quantensprung,
zu wenig lyrikhaft? Also eher Futter für unsere Prosarubrik?
Lyrik, Nichtlyrik, daran scheiden sich oft die Geister. Der eine reimt, der andere mag es gar nicht, lass dich einfach überraschen. Zerreißen wird dich schon niemand. Icon_wink

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Vorstellung
hi - ich hoffe doch sehr, dass mich niemand zerreißt Icon_wink

Hallo Federlehrling!

Meine Texte sind nicht alle therapeutisch - und jene, die es sind, haben ihren Zweck erfüllt und sind somit für mich unangreifbar Icon_smile
Ich bin mir außerdem darüber im Klaren, dass ihr meine Texte ohne Hintergrundwissen erlebt - und das ist gut so. Da kann ich auch nicht aufbauende Kommentare annehmen und reflektieren, ohne es persönlich zu nehmen.

Also ein erfreutes Danke für das liebe Willkommen

Quantensprung


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme