Es ist: 11-07-2020, 18:03
Es ist: 11-07-2020, 18:03 Hallo, Gast! (Registrieren)


Schreiben wie Charlotte Rocke?! (W/W '10/'11)
Beitrag #1 |

Schreiben wie Charlotte Rocke?! (W/W '10/'11)
Etwas verspätet kommt meine zweite Postkarte. Tschuldigung ... wiedermal! Smiley_emoticons_blushSmiley_frown

Auf der Postkarte ist eine Katze und eine Maus drauf, die zusammen schmußen? Oder eher freundlich zueinander wirken. Na ja, das Bild ist in schwarz-weiß und in der Mitte rechts steht:

Zitat:Wir sind das
Dream-
Team!

Außer Team - das dort in weiß steht - ist der Rest in Schwarz gedruckt wurden. Keine Ahnung, ob es wichtig ist. Ich dachte nur, es wäre erwähnenswert. Mrgreen

Zur Karte:

Zitat:Der kleine Wassergeist soll
schreiben wie Charlotte Roche ?
Nope, das kann ich nichts bestätigen.
Ich bin noch keinem
Athalämmchen begegnet,
der so schreibt ,wie
Frau Roche *beruhig*
Einen nachträglichen guten Rutsch
ins neue Jahr 2011
wünscht
Das K.

Die Schrift wurde mit einem blauen Kugelschreiber geschrieben. Zuerst dachte ich an eine weibliche Schrift, wo ich ja auch Recht hatte! Icon_smile

Außerdem hatte ich keine Ahnung, wer erstmal Charlotte Roche ist. Smiley_emoticons_blush Anscheinend ist sie eine sehr bekannte Autorin und noch vieles mehr. Icon_ugly

Zur Briefmarke: Es ist ein Leuchtturm zu sehen, wo darunter
Zitat:Neuwerk
steht.

Tja, natürlich suchte ich erst bei der Teilnehmerliste nach einen ABsender mit dem Anfangsbuchstaben K nach. Gab es aber nicht, doch danach musste ich irgendwie an Karnickula denken, mit das sich Zohea beschrieb. Ein weiteren Blick auf die Auflösung bestätigte mir meine Vermutung. Icon_lol

Vielen Dank, Zohea! Icon_smile

Gruß KleinerWassergeist Cowsleep

"Denkst du, ich habe den Verstand verloren?" - Alice
"Ich fürchte Ja. Du hast eine Meise, du bist verrückt. Nicht bei Sinnen. Aber ich verrate dir was. Das macht eben die Besten aus." - Ihr Vater

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Schreiben wie Charlotte Rocke?! (W/W '10/'11)
Hi,

Zitat:Außerdem hatte ich keine Ahnung, wer erstmal Charlotte Roche ist.
Die Autorin hat "Feuchtgebiete" geschrieben. Ich habs noch nie gelesen (es wurde nur einige Textstellen vorgelesen und ich hab mich schon geekelt Icon_wink )
Hab es mal im Ich schreibe wie - Thread gelesen, da konnte ich nicht anders Icon_wink

Icon_wink
Zitat:Karnickula denken
Verdammt, war wohl zu offensichtlich Mrgreen

Zitat:Vielen Dank, Zohea!
Bitteschön Icon_smile


Bei den meisten Problemen hilft abwarten und Tee trinken. Zur Not kann man immer noch mit der Teekanne schmeißen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme