Es ist: 26-09-2022, 09:29
Es ist: 26-09-2022, 09:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo ihrs!
Beitrag #1 |

Hallo ihrs!
Dann sollte ich wohl auch ein paar Worte über mich verlieren.
Yoro ist im wirklichen Leben Maria, wobei mich mein Nick schon über so viele Jahre begleitet, daß ich mittlerweile auch 'in echt' drauf höre *g*.

Ich lebe zusammen mit meinem Mann, einem XXL-Kater und diversen PCs in München. Wir haben eine Mini-Firma, Männe ist Physiker und Ingenieur, ich erstelle 3D-Grafiken (= größtenteils brotlose Kunst). Wer möchte, kann auf meiner Website schauen, was ich so mache. Außerdem hab ich noch nen Moderatorenjob in einem Grafikforum.

Neben der Bilderstellung am PC und mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen, malen und zeichnen zu lernen, gehört meine Liebe auch der Schreiberei.
Zwei Fantasyromane für die Schublade hab ich schon zustande gebracht, im Moment arbeite ich an etwas Neuem - nur hängt meine gesamte Kreativität schon seit längerem in irgendwelchen unterirdischen Tiefen und weigert sich standhaft, da wieder raus zu kommen *seufz*.

Beim Stöbern im Net bin ich zufällig über eure Seite gestolpert, und weil ich auch des öfteren Rezensionen schreibe, hab ich eine Gastrezi angeboten.
Daraufhin entstand ein reger Mailkontakt mit Judith und mittlerwerweile sind wir soweit, daß ich demnächst das Redakteursteam hier fürs erste probeweise verstärken darf *freu*.
Ich werde mich ganz sicher auch ab und an im Forum beteiligen, hängt halt immer auch etwas von der Zeit ab.

Als Leseratte liegt mein Schwerpunkt auf Fantasy, Sci Fi, Krimis (besonders englische und skandinavische) und Thrillern, hänge meine Nase aber auch gerne mal über alle möglichen anderen Tellerränder.
Neben Tolkien hege ich eine besondere Vorliebe für Tad Williams und Joe Abercrombie, auch Mervyn Peakes Gormenghast-Trilogie hat mich schwer fasziniert. Bin außerdem bekennender Harry-Potter-Fan Icon_wink.
Dafür hasse ich all diese Vampirellenklone (biss zum erbrechen), finde Eragon unsäglich schlecht und Cornelia Funke humorlos.

Außerdem koche & esse ich sehr gerne, gehe tanzen, schwimmen und im Winter langlaufen, liebe es, zu verreisen (England my love!) und und und ... jeder Tag ist einfach viel zu kurz für all die Dinge, die man machen möchte!

War sonst noch was? Dann bitte einfach nachfragen, mehr fällt mir nämlich auf die Schnelle nicht ein.
Achso, mein Avatar ist übrigens selbst gezeichnet, gibt damit also kein Copyright-Problem Icon_wink.

Auf ein interessantes und unterhaltsames Miteinander

Liebe Grüße
Yoro








"Versprecht euch nicht zuviel vom Weltuntergang."
Umberto Eco, 'Das Foucaultsche Pendel'

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo ihrs!
Hallo Yoro,

willkommen in Literatopia. Das ist mal eine ausführliche Vorstellung, gefällt mir^^ (und dann noch um die Uhrzeit Icon_wink )
Gibt es von deinem Avatar auch noch ein größeres Bild?

So wie ich dich verstanden habe, bist du zum Reszensieren und Lesen hier, oder schreibst du auch selbst? Deine Genre-Auswahl und Einstellung zur aktuellen Trend-Fantasy find ich jedenfalls schonmal gut und würde ich so unterschreiben^^
Du wirst dich sicher gut und schnell hier einleben Icon_smile

Beste Grüße,
Saryn

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo ihrs!
Hey Maria,

ich habe ja schon einiges von dir gelesen, so als Teil des Chefredaktions-Dreiergestirns bleibt das nicht aus ;o)

Daher kann ich nur sagen: herzlich willkommen, vorerst im Forum, alles Weitere klärt sich in der nächsten Zeit. Vielleicht (hoffentlich!) findest du ja auch hier im Forum ein paar Ecken, wo du dich einbringen kannst, völlig unabhängig vom Redaktionsgewusel.

Bei Fragen, egal welcher Art, wende dich jederzeit an das team aus Rot, Türkis und Grün. Dafür sind wir schließlich da ;o)

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo ihrs!
Moin (Moin).

Ich habe gerade Deine Vorstellung gelesen und möchte Dich auch herzlich in (und auf) Literatopia begrüßen.

Zitat:nur hängt meine gesamte Kreativität schon seit längerem in irgendwelchen unterirdischen Tiefen und weigert sich standhaft, da wieder raus zu kommen *seufz*.
Kopf hoch, hier gibt es mehrere Schreib- und Versipulse (Lyrik), die das Potential haben, Dich aus der schreiblosen Zeit herauszuholen.

Zitat:Dafür hasse ich all diese Vampirellenklone (biss zum erbrechen), finde Eragon unsäglich schlecht und Cornelia Funke humorlos.
Das ... ist schon (gelinde gesagt) eine sehr starke Wertung. Nunja, dass Vampire momentan überhand nehmen ist mir auch aufgefallen. Icon_wink*

Zitat:(England my love!)
Mrgreen Okay, ich schreib mal, was mir gerade durch den Kopf ging:
Falls Du (mal wieder?) nach England (oder U.K. oder Großbritannien) fährst, könntest Du mir vielleicht ein, zwei Fotos machen? Icon_wink

Apropos Bilder:
Zitat:Ich erstelle 3D-Grafiken (= größtenteils brotlose Kunst).
Kannst Du auch kleinere animierte Filme kreieren?

Fühl Dich wohl hier.

Liebe Grüße
D.

*Ich hab bis vor Kurzem nichts an Lesestoff zu mir genommen. Also, nur zum Lernen oder Recherchieren.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo ihrs!
Hallo Yoro,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich glaube, ich habe selten eine so ausführliche und aussagekräftige Vorstellung gesehen. Pro
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, du lebst dich schnell ein und fühlst dich auch über längere Zeit wohl in unserer Mitte.

LG
Adsartha

PS: Der Drache ist übrigens wirklich gut gelungen!
Wenn du dich für Zeichnen interessierst, empfehle ich dir lus Homepage. Dort gibt es wirklich tolle Skizzen etc. zu sehen.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo ihrs!
Hallo Yoro,

na dann: Herzlich Willkommen bei uns. So wie sich deine Interessen lesen denke ich, dass du dich hier wohlfühlen wirst. Icon_wink

Schreibst du denn nur an deinen Roman, oder auch an Kurzgeschichten? Vielleicht sogar auch Gedichte?

Ach und falls die Kreativität nicht aus ihrem Tief kommen möchte, schau dich doch mal auf unserer inspirierenden Künstlertribüne um. Icon_wink

Viel Spaß noch beim einleben und -lesen.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo ihrs!
Hallo Yoro!

Herzlich willkommen auch von mir!
Schreibst du denn "nur" für die Schublade, oder dürfen wir hier (neben deinen Mainpage-Rezis) auch etwas eigenes von dir lesen? Und wenn du schreibst, schreibst du dann ausschließlich Romane oder versuchst du dich auch an kürzeren Werken?

Leb' dich gut ein!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallo ihrs!
Hallo Yoro,

auch an dieser Stelle herzlich Willkommen! Icon_smile

Wir kennen uns ja schon etwas, daher von meiner Seite keine Fragen Icon_wink

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallo ihrs!
Sanyasala,

die Hobbyzeichnerin in mir starrt auf deinen Avatar - klarer Fall von brutal genial Pro

Ich freue mich schon auf deine Posts bezüglich der Wörter-Malereien, ob die das noch übertreffen! Icon_smile

Liebe Willkommensgrüße,
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallo ihrs!
Dann sage ich erstmal vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!

Meinen Ava gibts auch in größer, zu finden auf meiner Website unter Gallery --> Zeichnungen. Kommt nur nicht so richtig optimal raus, weil der Scanner einige Grauabstufungen gefressen hat.
Und von wegen der Uhrzeit, ich bin der totale Nachtmensch und alles bis 3 Uhr früh ist für mich normal. Ist praktisch, wenn man sich seine Arbeitszeit dermaßen frei einteilen kann.

Wie gesagt, ich versuche mich auch an der Schreiberei und habe einen Roman (mit Kurzgeschichten tu ich mich eher schwer und Lyrik ist nicht so ganz mein Ding) in Arbeit, mit dem ich nicht vorankomme (das Kreativitätstief betrifft leider auch meine BIlder - ist echt übel im Moment!). Habe davon jetzt ca. 100 Seiten und schraube ständig dran rum, damit da wenigstens irgendwas gemacht wird *g*. Mal sehen, wenns euch interessiert, stelle ich euch davon zumindest mal die ersten Kapitel vor. Ob das dann auch für die Schublade wird oder ein anderes Schickdsal nimmt, hab ich echt noch keine Ahnung.

Es gefällt mir hier im Forum und ich werde schauen, daß ich mich da auch etwas beteilige (hab ja schon angefangen *g*), alles Weitere findet sich dann, das sehe ich genauso.

Das Schreibproblem ist so gelagert, daß ich nicht genau weiß, wie die Story weitergehen soll; ich könnte schreiben, mir fehlen nur ein paar Ideen. Immerhin weiß ich, wie sie endet.

Meine Vampir-Aversion habe ich seit Ewigkeiten, konnte schon damals Anne Rice nicht leiden. Und was da jetzt im Akkord nachproduziert wird, ist ... nun ja, einfach nicht mein Fall Mrgreen.
Über Eragon könnte ich mich seitenweise auslassen, hatte bis zum zweiten Band durchgehalten und dann restlos entnervt aufgegeben. Den ganzen, sich vor Begeisterung überschlagenden Hype kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

Dread, Wir fahren ganz sicher wieder nach England, weiß nur noch nicht, ob es dieses Jahr klappt. Was für Fotos hättest du denn gerne? Hätte da so neun bis drei Stück auf meiner Platte. (Für Uneingeweihte: Das ist eine süddeutsche Mengenangabe und bedeutet seeehr viele).
Filme zu animieren hab ich noch nicht ausprobiert, meine diverse Software könnte sowas aber. Wenn ich mal ganz viel Lust und Zeit habe ... Icon_wink

@Zack: Du bist das also, hatte mich schon gefragt, unter welchem Nick du hier anzutreffen bist Icon_lol

@Trinity: Danke, aber von Genialität bin ich noch etliche Welten entfernt *seufz* .

Liebe Grüße, und es ist wirklich nett hier,
Yoro

Tante Edit:
Hier der Ava-Drachen in groß





"Versprecht euch nicht zuviel vom Weltuntergang."
Umberto Eco, 'Das Foucaultsche Pendel'

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme