Es ist: 02-12-2021, 23:10
Es ist: 02-12-2021, 23:10 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallooo! ...
Beitrag #1 |

Hallooo! ...
Mein Name ist Vici und ich bin 17 Jahre alt. Wie vermutlich viele andere hier lese ich ziemlich gerne - nicht nur auf Deutsch - , aber viel lieber schreibe ich selber. Icon_smile In der Schule haben wir zwar (endlich!!) mal so etwas wie eine "Schreib-AG", allerdings finde ich nur noch sehr selten Zeit dafür.... umso glücklicher bin ich, dieses Forum gefunden zu haben, wo ich schreiben kann, wann ich will, und deshalb sozusagen nicht "auf Zwang" kreativ sein muss...
Ja, also ich schreibe zwar schon seit Jahren - nebenbei gesagt bin ich nicht wirklich auf ein Genre festgelegt.....- , aber ich habe immer noch ein großes Problem: Ich kriege meine Geschichten nie fertig.... Icon_confused vielleicht kann mir da ja irgendjemand Tipps geben....
Und natürlich freu ich mich darauf, hier ganz viele schöne Geschichten zu lesen!!
Lg Vici Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallooo! ...
Hallo und herzlich willkommen :D

Ich habe in meinem Kommentar auf deine Geschichte "Deine Worte" versprochen, hier auch noch reinzuschauen - da bin ich nun!

Ich bin Carmenzita, 16, und ebenfalls neu hier. Erst seit wenigen Wochen treibe ich mich hier rum und es gefällt mir ausserordentlich, muss ich sagen.
Man bekommt viele tolle, ausführliche Kommentare von sehr erfahrenen Schreiberlingen und lernt unglaublich viel dazu.

Das mit dem Geschichten-nie-fertig-kriegen kenne ich auch, daran leide ich auch extrem, kann dir also deshalb nicht wirklich Tipps geben ;D

Viel Spass noch hier!

Lg, Cam.



Man findet mich jetzt auch hier: budsandashes.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallooo! ...
Hallo Vici,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Icon_smile Darf ich fragen wie du uns gefunden hast?

Also das Problem mit dem "nie-fertig-werden" kennen hier wahrscheinlich viele - ich gehöre im Moment auch dazu und kann dir da leider keinen konkreten Rat geben. Außer vielleicht die Geschichte einige Zeit ruhen zu lassen und dann wieder ganz "frisch" dadran zu gehen, vielleicht sogar ganz neu aus einer anderen Perspektive anzufangen. Vielleicht wäre das sogar ein Thema für unser Café.

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Einlesen und -leben hier und falls du Fragen und/oder Probleme hast, kannst du dich jederzeit an das Team wenden. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallooo! ...
Hallo Vici,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Zurecht gefunden hast du dich ja offenkundig schon, zu urteilen an deinen Beiträgen in nahezu verweisten Foren - schön! Wenn doch noch Fragen auftauchen, stehen dir, wie Lady schon sagte, die Kollegen in rot, türkis und grün mit Rat und Tat zur Seite.

Leb dich gut ein,
Lehrling

PS: Kommentar zu "Nur ein Traum" kommt, versprochen! (Aber kann es sein, dass da etwas fehlt ... ?)

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallooo! ...
Hallo,
danke für die lieben Kommentare.
Also hierher gefunden hab ich eigentlich durch Zufall...ich war mal wieder auf der Suche nach guten schreibwettbewerben oder Foren und hatte meine Suche fast schon aufgegeben...da bin ich auf diese Seite gestoßen! Icon_smile
Und ja ich denke ich lasse die Geschichte mal Ruhen...hab ja sowieso so viel Ideen im Kopf^^...
Lg Vici

Fairy tales are more than true. Not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be defeated. - Neil Gaiman

The Man who has no imagination has no wings. - Muhammad Ali

In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallooo! ...
Hallo Vici,
bin auch noch nicht lange da und bisher habe ich auch keine Geschichte fertiggeschafft Icon_wink . Aber momentan geht es gut voran und die Geschichten davor waren vielleicht auch einfach zu schlecht Icon_wink . Naja, herzlich willkommen, viel Spaß, ich denke, du wirst auch mal einen Kommentar von mir unter einer deiner Geschichten finden, aber erst im März Icon_wink , schließlich ist dann Kommentarwettbewerb.
rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallooo! ...
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Icon_smile

Leb dich gut ein und schau dich in Ruhe um - und hab ja keine Kontaktängste, wir beißen alle nicht. Icon_wink

Viele Grüße!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallooo! ...
Hallo Weltenwanderer,
danke für die Begrüßung Icon_smile Ich hab mir fast schon gedacht, dass man hier nicht beißt Icon_lol Zumindest finde ich - allein nach nur 2 Tagen - dass man sich hier nur pudelwohl fühlen kann.
Liebe Grüße

Fairy tales are more than true. Not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be defeated. - Neil Gaiman

The Man who has no imagination has no wings. - Muhammad Ali

In three words I can sum up everything I've learned about life. It goes on.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallooo! ...
Das freut mich! Icon_smile
Wenn irgendwer den Eindruck trübt, wende dich einfach an mich ---> Icon_aufsmaul
Icon_wink

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallooo! ...
Willkommen, Willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme