Es ist: 02-12-2021, 22:58
Es ist: 02-12-2021, 22:58 Hallo, Gast! (Registrieren)


Guten Abend ihr Lieben!
Beitrag #1 |

Guten Abend ihr Lieben!
Wave

Normalerweise bin ich in Internetforen unter dem Namen "Xaverine" bekannt. Da dieser hier aber allem Anschein nach bereits belegt ist, der besagte User laut Mitgliederliste aber ohnehin nicht wirklich aktiv zu sein scheint, habe ich mich trotzdem so genannt, wenn auch - inspiriert durch den wunderbaren Film "Black Swan" - mit einem entsprechenden Zusatz. Ich hoffe, das geht so in Ordnung?

Ich bin eine 18jährige Schülerin aus Hessen und lese genauso gerne, wie ich auch schreibe. Deshalb dürfte das Literatopia-Forum mit seinem Skriptorium, sowie seiner Bibliothek genau meinen Geschmack treffen. Zumindest, soweit ich das als bisheriger Zaungast beurteilen kann.
Wie gesagt bin ich noch Schülerin und besuche gegenwärtig zum zweiten Mal (Schande über mein Haupt! Icon_nosmile) die elfte Klasse eines Oberstufengymnasiums. Ich habe also sogesehen eine leicht verlängerte Schonfrist bis zum Abiturstress, die ich liebend gerne mit dem Lesen von allerhand phantastischen Romanen fülle. Meine bevorzugten Genres sind dabei vielfältig, von Urban-Romantasy für Jugendliche, über Mysterythriller oder Steampunk bishin zur Erotik lese ich beinahe alles, was mir in die Hände fällt. Meine schreiberischen Aktivitäten beschränken sich aktuell noch auf den Fantasybereich, obschon ich zahlreiche Ideen für Werke aus anderen Genres habe. Überhaupt habe ich viel zu viele Ideen, aber wenn ich sie dann wirklich brauche, dann lösen sie sich plötzlich in Luft auf. Icon_rolleyes
Genau so wie ... jetzt. Mir fällt nämlich nichts mehr ein, das ich hier noch verraten könnte. Insofern winke ich einfach mal in die Runde und freue mich jetzt schon auf eine tolle Zeit hier im Literatopia-Forum.

Auf geht's also! Read


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Guten Abend ihr Lieben!
Hallo und herzlich Willkommen!

Mit deiner Lesebegeisterung bist du hier nicht alleine - vielleicht findest du ja im Bücherregal Gleichgesinte, oder auf der Mainpage ein neues Lieblingsbuch!

Andere Fantasy-Schreiberlinge findest du hier übrigens zu Hauf - aber vielleicht findest du ja auch einmal den Weg in die anderen, spannenden Bereiche des Skriptoriums!

Wie hast du eigentlich zu uns gefunden?

Leb' dich gut ein!
Liebe Grüße vom Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Guten Abend ihr Lieben!
Dear Ms Swan,

heartly welcome to this lovely place!
oder so ähnlich Mrgreen

Zur Abwechslung endlich mal wieder jemand aus dem Fantasy-Genre, haben wir hier wirklich viel zu selten, dieser Bereich braucht dringendstens Zuwachs! *Ironie aus*
Nein, im Ernst, ich hoffe, dass du dich auch in den anderen Bereichen austoben wirst und deine Ideen aus anderen Genres endlich ihre verdiente Chance bekommen. Denn auch die anderen Rubriken hier im Forum sind wunderbare Herbergen für neue Ideen und dortige Neuzugänge jederzeit gern gesehen.

Bei Fragen oder Problemen wende dich jederzeit an Team Rot-Türkis-Grün - die stehen mir Rat und Tat zur Seite, wenn die Indigos mal nicht weiterhelfen können, obwohl sie immer ihr Bestes versuchen.

Schau dich in Ruhe um, leb dich gut ein und fühl dich vor allem wohl bei uns (aber bitte nicht nur in der Fantasy-Ecke ;o))!

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Guten Abend ihr Lieben!
Hi Xavarine,

Auch von mir ein hertzliches Wilkommen.
Bin schon gesannt von dir etwas im Fatasy Bereich lesen zu dürfen Icon_wink
Also bis dahin
LG Felix

Schaut doch mal auf meiner Website vorbei: http://felixhaenisch.wix.com/felix-haenisch

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Guten Abend ihr Lieben!
Hi Xaverine,
auch ich wünsche dir, dass du dich gut einlebst.
Hui, neuer Fantasy-Zuwachs Icon_smile
rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Guten Abend ihr Lieben!
Hallo Xaverine,
herzlich Willkommen bei uns. Es ist schön eine weitere Hessin hier begrüßen zu können, man geht zwischen den ganzen Münsteranern ein bisschen unter. Icon_wink

Jedenfalls ist es schön, dass du hergefunden hast und ich bin sicher, dass du dich hier schnell wohlfühlen wirst. Schreibst du denn eher Romane oder Kurgeschichten? Oder sogar Gedichte?
Falls sich deine Ideen mal wieder irgendwo verstecken, findest du vielleicht wieder ein paar neue auf unserer Künstlertribüne. Icon_smile

Viel Spaß beim Einleben wünsch ich dir noch.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Guten Abend ihr Lieben!
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Guten Abend ihr Lieben!
HI X. Swan,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du bist also lese-und schreibbegeistert - schön, schön. Mit dem doppelten Besuch der 11.Klasse dann wohl einigermaßen Firm in deutscher Sprache, Rechtschreibung und Kommasetzung. *lach*
Oki, ich höre schon auf. Icon_ugly
Freu mich auf deinen Senf, man liest sich bestimmt. Icon_smile

LG
Adsartha

PS: Wie kommt man denn auf den Namen Xaverine?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Guten Abend ihr Lieben!
Hallo Xaverine,

auc hvon mir ein ehrzliches Willkommen. In Fantasy dürften wir uns mal über den Weg laufen. Viel Spaß hier.

jeronimus


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Guten Abend ihr Lieben!
Hallo Xaverine,

wir freuen uns hier über jeden Neuzugang und ich persönlich kann mich zudem noch für neue Fantasy-Schreiber begeistern^^

In diesem Sinne, herzlich willkommen bei uns.

Beste Grüße, Saryn

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme