Es ist: 27-05-2022, 06:59
Es ist: 27-05-2022, 06:59 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallöööle ^__^
Beitrag #1 |

Hallöööle ^__^
Tja, nun stelle ich mich einmal vor xD

Ich bin 18 Jahre alt, wohne derzeit in Niedersachsen und besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich lese supergerne *hat hier bestimmt einen unglaublichen Seltenheitswert, Ironieee Icon_wink*, auch englischsprachige Buecher.
Mein Lieblingsautor ist Terry Pratchett, auch wenn die Autorin meines Lieblingsbuches Leonie Swann ist Mrgreen
Und da ich allgemein als fuer jeden Spass zu habende Verrueckte gelte, spinne ich auch gerne Geschichten zusammen, hauptsaechlich in Richtung Fantasy, wo man sich mit seinen Launen und Fantasien schoen austoben kann ^.^

Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf Literatopia gestossen.. Ich hatte mir heute ein neues Buch geholt, weil der Klappentext so spannend klang, aber als ich anfing zu lesen, war ich so enttaeuscht, dass ich beschloss, einige Leserkritiken zu suchen, um hinterher zu entscheiden, ob ich mir den Rest des Buches nun doch noch antue oder nicht..
Und dann, nach der entsprechenden Kritik auf Literatopia, habe ich mir die Seite etwas genauer angesehen und war richtig begeistert Icon_smile
Besonders die "Rollenspiele" und Gemeinsamen Geschichten gefallen mir, ich wuerde zu gerne auch etwas mitschreiben... :3

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin zum ersten mal in einer solchen Community, und habe daher keine Ahnung von, ehm, Nichts ^^'
Ich hoffe aber, dass mir das in der ersten Zeit noch verziehen wird? ;] *liebguck* Ö.Ö

Leider hat mich *oder sollte ich "euch" sagen? Icon_wink* meine Unerfahrenheit nicht vor dem Wunsch bewahrt, trotzdem Teil der Community zu werden, und ich hoffe, in Zukunft jede Menge Lesestoff, Neuigkeiten und nette Leute zu finden! Icon_smile

P.S.: Und damit waeren wir am Ende meiner Vorstellung.. Ich hoffe, sie hatte auf euch nicht die gleiche Wirkung wie mein neues Buch auf mich! x")


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallöööle ^__^
Herzlich willkommen, zuderpucker!

Interessanter Nick, den du dir da ausgesucht hast!
Schön, das du Athalem und die Gemeinsamen Geschichten schon entdeckt hast. Hast du denn auch vor, dich in den anderen kreativen Bereichen im Skriptorium herumzutreiben? Hast du vielleicht schon einmal Gedichte, Kurzgeschichten oder gar einen Roman(-anfang) geschrieben?

Mach's dir bequem und leb' dich gut ein!
Liebe Grüße,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallöööle ^__^
Danke, und hallo, Federlehrling! Icon_smile

Dein Nick ist aber auch nicht schlecht Icon_wink

Ja, ich hatte vor, auch in anderen Bereichen zu spuken, ueberall etwas herumzustoebern und mich einfach etwas umzuschauen.
Und ja, ich habe mit etwa vierzehn meine erste Kurzgeschichte geschrieben und seitdem mein Interesse am Schreiben weiterhin ausgelebt ^^
Mittlerweile bin ich an einem Romananfang, oder besser gesagt, ich habe die grobe Geschichte schon zusammen, aber ich muesste noch etwas an Feinheiten und Strukturen feilen..

Liebe Gruesse,
Zudi Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallöööle ^__^
Sanyasala,

du klingst, als könntest du ein Zwilling von mir sein - wow!
Na, ich wünsche dir viel Spaß, eine schnelle Einlebezeit und ein langes, glückliches Userleben! Bei den Gemeinsamen Geschichten werde ich dich umso herzlicher begrüßen, die liegen mir auch am Herzen Icon_smile
... und Terry Pratchett-Fans werden natürlich mit extra warmen, virtuellem Willkommen-Kaffee begrüßt! *heranreich*
Wir posten uns sicherlich über den Weg - schau dich ruhig überall um und lass dich nieder!

Alles Liebe,
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallöööle ^__^
Hihi, freut mich xD

Dein Name taucht ja richtig oft in den Threads auf, habe ich schon bemerkt ^__^
Uii, den Kaffee nehm ich sehr gerne an *_* *schluerf*

Also, wenn alle so freundlich sind, dann werde ich bestimmt keine Schwierigkeiten haben, mich einzuleben! =) Danke!

Viele liebe Gruesse,
Zudi x*

~* Whenever I think of you, you make me smile.*~

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallöööle ^__^
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallöööle ^__^
auch von mir ein herzliches Willkommen :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallöööle ^__^
cooler nick - hallo auch von mir!!

wahnsinn und energie können wir hier immer gebrauchen Icon_smile

* lu bekommt irgendwie hunger.. Mrgreen




Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallöööle ^__^
Hallo zuderpucker,

na dann herzlich Willkommen bei uns. Icon_smile Schön, dass dich deine Leseleidenschaft hergeführt hat und mach dir da mal keine Sorge, auch wir waren mal Frischlinge, die sich erst einleben mussten.

Falls du Fragen oder Probleme hast kannst du dich jederzeit an das Team aus roten, grünen und dem türkisen Leutchen wenden. Icon_smile

Viel Spaß noch beim Rumstöbern und einleben.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallöööle ^__^
Hallo zudi! Icon_smile

Willkommen in unserem schönen Forum! Athalem freut sich immer über Zuwachs, wenn du da spezielle Fragen haben solltest, stehen dir Drakir und ich gern zur Verfügung.

Und: keine Sorge, wir beißen Neue nur manchmal ... Mrgreen

Viel Spaß!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme