Es ist: 05-06-2020, 06:24
Es ist: 05-06-2020, 06:24 Hallo, Gast! (Registrieren)


Songtext: "Unverwundbar" (Suche Anregungen...)
Beitrag #1 |

Songtext: "Unverwundbar" (Suche Anregungen...)
Die Passagen in den unterschiedlichen Farben werden jeweils von zwei verschiedenen Sängern gesungen.


Unverwundbar

Vers
Wenn ich niemand nichts erzähl
kann mich niemand mehr auslachen
Wenn ich mich niemandem näher
kann mich niemand mehr verlassen
Wenn ich nichts mit niemand teile
kann mich niemand zu tief treffen
Wenn ich nirgendwo verweile
kann mich niemand mehr vergessen

Nichts tut mir noch weh.


Refrain
Und niemand wird dich sehn
während du schnell weitergehst ( / während du vorübergehst)
Und ich frag mich, ob du glücklich bist,
mit dem Hut tief im Gesicht
Und ich frag mich, ob du glücklich bist,
wenn dich niemand hier vermisst.


Bridge
Gib mir dein Herz, gib mir deine Hand
Niemand hält mein Herz gefangen, nein
Gib mir dein Herz, ich werd dich wärmen
Niemand, hörst du, niemand

Gib mir dein Herz, gib mir deine Hand
Niemand hält mein Herz gefangen, nein
Gib mir dein Herz, ich werd dich wärmen
Niemand, niemand hört mich

Wiederholung Vers, Refrain

Bridge
Ich habe mich und den Wind im Gesicht
Niemand hält dein Herz zusammen, nein
Ich brauch nur mich und den Wind
Niemand, du brauchst niemand außer mich...

Ich habe mich und den Wind im Gesicht
Niemand hält dein Herz zusammen
Du brauchst nur dich und den Wind

Niemand, ich brauch niemand außer dich...


-------------------------
Kreativ-Aufgabe: Wie kann man den Vers noch variieren? Gibt's noch eine andere Möglichkeit für einen Twist als den aktuellen Schluss? Da es ein Songtext ist, muss er nicht so poetisch sein wie ein echtes Gedicht, aber für ein paar schönere Formulierungen bin ich euch dennoch dankbar ^^
Vers/Refrain liegen bereits seit Monaten unverändert auf meiner Festplatte, ohne sich weiter zu entwickeln. Die Bridge habe ich erst jetzt dazu geschrieben, sie überzeugt mich aber (textlich) auch noch nicht ganz. Deshalb dachte ich, ich werfe es euch kreativen Köpfen mal zum Fraß vor! Gegenideen/Vorschläge sind ausdrücklich erwünscht, müssen auch nicht perfekt sein - hauptsache ich kriege etwas frischen Wind in den Kopf Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Songtext: "Unverwundbar" (Suche Anregungen...)
Hallo Ichigo!

Ich bin zwar nicht sehr kreativ und ich fürchte fast, dass mein Beitrag zu laienhaft sein wird, aber dein Text gefällt mir vom Inhalt her sehr gut und ich hab einfach mal meine ersten Gedanken dazu aufgeschrieben - das, was mir beim ersten Lesen aufgefallen ist. Ich habe den Vers und den Refrain etwas umgestaltet - das Wort niemand kommt mir zu oft vor - allerdings kann das auch Absicht sein.




wenn ich niemand (keinem) was erzähl
kann mich niemand (keiner) mehr auslachen
wenn ich niemandem mich näher
kann mich niemand mehr verlassen
wenn ich nichts mit jemand teile
kann mich keiner zu tief treffen
wenn ich nirgendwo verweile
kann mich keiner mehr vergessen

NICHTS tut mir noch weh

Refrain:

Doch niemand wird dich sehn
während du vorübergehst
und ich frag mich: bist du glücklich
mit dem hut tief im gesicht
und ich frag mich: bist du glücklich
wenn du weißt, dass keiner dich vermisst




Es ist in bisschen schwer ohne Kenntnis der Melodie einen im Rhytmus passenden Text zu schreiben, aber ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Quantensprung


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Songtext: "Unverwundbar" (Suche Anregungen...)
Hi Quantensprung,

cool!!! Das ist in der Tat hilfreich! Laienhaft oder nicht laienhaft, wer kann das schon beurteilen... Icon_wink

An "niemand" vs. "keiner" hatte ich noch gar nicht gedacht, darüber muss ich mir selbst noch mal klar werden. Man könnte es auf jeden Fall auflockern oder bei der Wiederholung variieren, ich werde mich mal daran ausprobieren!

Der Refrain gefällt mir gut mit deiner Anregung, es würde dann so aussehen:

Und niemand wird dich sehn
während du vorübergehst/schnell weitergehst/schnell weiter ziehst
Und ich frag mich, ob du glücklich bist,
mit dem Hut tief im Gesicht,
und ich frag mich, ob du glücklich bist,
wenn dich niemand hier vermisst.

Danke für den Schubs, meine Gedanken zu diesem Stück rollen langsam wieder an ^^
LG,

Ichigo


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Songtext: "Unverwundbar" (Suche Anregungen...)
Hi Ichigo,

es freut mich, wenn ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte *freu*.

Noch viel Erfolg - ich bin schon neugierig auf das Endergebnis Icon_smile

Lg
Quantensprung


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme