Es ist: 09-08-2020, 02:59
Es ist: 09-08-2020, 02:59 Hallo, Gast! (Registrieren)


Shanea
Beitrag #1 |

Shanea
Hier mein erster Charakter, mit dem ich hoffentlich eine Menge Abenteuer in
Athalem erleben werde! Allerdings sind die Feinheiten noch nicht ganz ausgereift und werden wohl im Laufe der Zeit hinzugefügt werden Icon_wink


1.) Welchen Namen trägt dein Charakter? Wie alt ist er etwa?
Mein Charakter heißt Shanea und ist 18 Jahre alt.

2.) Welchem Volk gehört er an?
Shanea stammt vom Volk der Letharos.

3.) Wie sieht er aus? Trägt er Waffen mit sich?
Sie ist eher durchschnittlich groß und zierlich. Ihre langen glatten Haare, welche ihr ovales Gesicht umranden, sind dunkel, und im Kontrast dazu fallen ihre mandelförmigen Augen in einem hellen Grauton auf.
Shanea trägt ein leichtes, hellgrünes Kleid, bequeme Stiefel und darüber einen dunklen Reiseumhang. In ihrer Umhängetasche aus hellgelbem Stoff befinden sich alle möglichen Sachen für eine lange Reise, nur das Wichtigste ist an ihrem Gürtel um die Hüften festgehakt – ein gut sichtbarer Jagddolch zur Abschreckung für Fremde und – gut verborgen - ein Beutel mit Geld und einige Wurfdolche.
Ansonsten trägt sie nur noch ihren leichten Jagdbogen sowie einige Pfeile mit sich.

4.) Welchen Beruf übt dein Charakter aus?
Shanea ist noch recht jung und hat demnach noch keinen richtigen Beruf.
Sie kennt sich recht passabel mit Heilkünsten aus und kann auch halbwegs mit ihren Lieblingswaffen, Dolchen, umgehen, doch wie viele Letharos fühlt sie eine Verbindung zu Elementen, welche sie während ihrer Reise zu vertiefen versucht.

5.) Wie wirkt dein Charakter auf einen Fremden? Ist er ihnen gegenüber aufgeschlossen?
Die junge Letharo wirkt anfangs ziemlich schüchtern und zurückhaltend, fasst aber sehr schnell Vertrauen und lässt sich meist bereitwillig auf neue Bekanntschaften ein.

6.) Was für eine Geschichte hat dein Charakter? Wie ist er aufgewachsen? Warum ist er zum Abenteurer geworden? Ist er schon viel in Athalem herumgekommen oder (noch) nicht?
Mein Charakter verlor ihre Mutter schon sehr früh durch einen Unfall und lebte bis zu ihrem 18. Geburtstag in der vagen Annahme, dass ihr Vater mit ihrer Mutter gestorben sei.
So wurde sie in dem kleinen, entlegenen Örtchen Bet’shar von der warmherzigen Kräuterfrau Belesa aufgezogen und in der Kunst des Lesens und Schreibens unterwiesen.
Schon von klein an wollte Shanea die Welt erkunden und lauschte den Mären der reisenden Barden hingerissen.
Den alles entscheidenden Ausschlag gab ihr eine Begegnung mit einem reisenden Geschichtenerzähler, welcher feststellte, dass sie eine Letharo sei – eine schockierende Neuigkeit. Als sich herausstellte, dass Belesa eigentlich keinerlei Auskunft über den Verbleib ihres elbischen Vaters geben konnte, entschloss sie sich, nach ihm zu suchen.
Dies ist ihre erste Reise durch Athalem! Icon_wink

7.) Hat dein Charakter Familie, Freunde, Gefährten (jeglicher Art, z.B. Tiere); wem fühlt er sich verbunden?
Wie gesagt, Shanea hat keine Verwandten mütterlicherseits und ist auf der Suche nach ihrem Vater. Sie liebt Belesa sehr, und hat auch viele Freunde in Bet’shar, welche hier (vorerst ^^) jedoch nicht weiter wichtig sind.

8.) Wie steht dein Charakter zu Religion und zu Zauberei? Wie sieht es mit Moral und Gesetzestreue aus?
Shanea wurde durch Belesa in dem Glauben an Naturgöttern erzogen.
Sie hat durchaus nichts gegen Zauberei, wo sie doch selbst eine enge Verbindung zu Naturelementen verspürt.

9.) Welche Charakterzüge bestimmen ihn? Welche Stärken und Schwächen hat er?
Shanea ist im allgemeinen offen, redselig und vertrauenswürdig.
Sie gibt sich Mühe, keine Vorurteile zu haben, lacht gerne und ist für jeden Spaß zu haben.
Allerdings neigt sie oft dazu, einen gewissen Sarkasmus in ihre Stimme zu legen, auch wenn sie es meistens nicht böse mein.
Und wie jedes Lebewesen auch hat sie manchmal ihre unausstehlichen Launen – da kann sie praktisch alles sein, misstrauisch, schlecht gelaunt, mürrisch, pessimistisch und lustlos – ihr zeitweiliger Hang dazu, alles kompliziert zu sehen, soll hier lieber nicht ausführlich beschrieben werden. Icon_wink
Außerdem ist sie noch recht ungeübt im Umgang mit Waffen im Nahkampf – bis jetzt brauchte sie ihre Dolche und den Bogen nur für die Jagd. Von der Vorstellung, gegenüber einem anderen Menschen Gebrauch von ihren Waffen zu machen, graust es ihr eher – lieber geht sie Konflikten aus dem Weg, und sei es mit der altbewährten Strategie des Zauberers Rincewind auf der Scheibenwelt („Lebt woooooooohl...“). Icon_wink
Und obwohl sie über große Kräfte von Naturelementen verfügen kann, gibt es noch einen Haken: Sie hat nur eine leise Ahnung, wann und wie sie welche Kontrolle über welches Element erlangen kann.
So gesehen ist sie noch in der Experimentierphase – und Experimente führen nicht immer zu Erfolgen.
Abgesehen davon fällt es Shanea noch schwer, Vertrauen gegenüber jemandem zu fassen – aber wenn sie es erst einmal getan hat, geht sie mit ihm durch Dick und Dünn.

10.) Wofür würde dein Charakter sein Leben riskieren?
Nichts ist Shanea so wichtig wie die alte Belesa – sie ist ihre Bezugsperson, der sie ihre Existenz, ihr Wesen verdankt.

11.) Was fürchtet er am meisten?
Die Letharo hat am meisten Angst davor, im Stich gelassen zu werden.
Daher kommt auch ihre große Vorsicht, wenn es darum geht, jemandem aus vollem Herzen zu vertrauen.

12.) Was sind die Wünsche und Ziele deines Charakters, was treibt ihn?
Wie bereits erwähnt – Shanea ist auf der Suche nach ihrem zweiten Ursprung, nach ihrem Vater und dem Wesen als Elb. Sie möchte ihn – falls er noch leben sollte – unbedingt treffen und kennenlernen.
Abgesehen davon liebt sie es zu reisen, weit herumzukommen und Neues kennenzulernen! *_*

~* Whenever I think of you, you make me smile.*~

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Shanea
Hallo zuderpuker! Icon_smile

Schön, dass du nach Athalem gefunden hast, unser kleines Weltenjuwel inmitten des Forums.
Einen interessanten Char hast du da gebastelt - eine Letharo, die unter Menschen aufgewachsen ist und sich bis vor kurzem gar nicht bewusst war, dass sie Elbenblut insich trägt. Das bietet doch einiges an Potential.
Ich frage mich allerdings, wie sie (schon) eine gute Kämpferin sein kann, wenn sie noch nie den Ernstfall trainiert hat. Da solltest du vielleicht nicht übertreiben - aber sie kann ja schnell lernen. Icon_smile

Dann bleibt mir nur, dir viel Spaß in Athalem zu wünschen!

Wenn du Fragen hast, ist unser Topic für Neueinsteiger die richtige Anlaufstelle. Wenn du schon eine Spielidee hast und Mitspieler suchst, schau dir die Spielvermittlung an.

Und da ist noch unsere Taverne, die eine Anlaufstelle ist für durstige Chars, die gerade nicht in einem Play gebunden, oder die dort noch unterfordert sind. Icon_wink

Viele Grüße vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Shanea
Hihi, stimmt, du hast recht ^___^
Das sollte ich dann wohl lieber etwas aendern.. Icon_wink

Und ja, ich brenne schon darauf, mit Shanea etwas in Athalem rumzustoebern..
Allerdings moechte ich dabei auch einen halbwegs realistischen Charakter haben, der nicht von Anfang an uebertrieben super ist - nicht dass das tatsaechlich so waere, selbst wenn ich eine solche Person erstellen wollen wuerde - blutige Anfaenger werden immer als solche erkannt.. ;3
Uhm, und, irgendwie trau ich mich auch noch nicht so richtig :")
Kann man da einfach so mit dem Char. in die Taverne spazieren und ein "Hallo" in die Runde werfen?
Egal ich mach es einfach... %)

Und an alle, bitte nicht an Kritik sparen, ich moechte einen halbwegs realistischen Charakter haben, also her mit der Kritik!!! x3

Shanea ist noch sehr wandlungsfaehig ^.^

Danke schon einmal fuer deine, Weltenwanderer! =)

VLG,
Zudi

~* Whenever I think of you, you make me smile.*~

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme