Es ist: 09-08-2020, 03:33
Es ist: 09-08-2020, 03:33 Hallo, Gast! (Registrieren)


Tramant
Beitrag #1 |

Tramant
Hallo.
Wie versprochen stellt sich mein Chara jetzt mal vor.
Name: Tramant
Alter: 18-23
Volk: Mensch; kommt jedoch von weit her nach Athalem gereist, um hier ein neues Leben anzufangen...
Aussehen: braune Haare, blaue Augen, dünne, aber eher wenig muskulöse Figur, normal groß
Beruf/Tätigkeit: ist gerade nach Athalem gekommen, um w. g. hier ein neues Leben zu beginnen und hat noch keinen Beruf
Wirken gegenüber von Fremden: freundlich, aber verschlossen
Acessoires: hat nichts außer einem Stab mit zwei Eisenspitzen, mit dem er aber gut umgehen kann, mit nach Athalem genommen
Zauberei/Religion: Glaubt an Zauberei/Magie, hat jedoch keine Angst davor; hofft um jemanden, der über alles wacht, hat jedoch starke Zweifel
Moral, Gesetzestreue: das Gesetz kümmert ihn nicht so viel wie die Moral; seine Moral ist recht durchwachsen
Charakterzüge/Stärken/Schwächen: Kann man das offen lassen???
Wofür würde mein Chara sein Leben riskieren? Vorerst unbekannt...
Was fürchtet er am Meisten? Dass seine Vergangenheit ihn - auf welche Weise auch immer - einholt.
Wünsche/Ziele: treibt sich vorerst in Athalem rum, will ein neues Leben beginnen, hier Arbeit finden etc.

Passt das so?
rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Tramant
Hallo Rex! Icon_smile

Erstmal: Willkommen in Athalem!

Ich hab deinen Beitrag mal von der Übersicht getrennt. Hier hat jeder Char seinen eigenen Thread.

Zitat:Charakterzüge/Stärken/Schwächen: Kann man das offen lassen???
Du kannst deinen Char aufbauen, wie du willst. Aber das sind Punkte die du dir schon überlegen solltest, den sie sagen ja aus, wer dein Char ist.

Ein Char, der von weit her nach Athalem gereist ist? Hm ... bisher sind eigentlich eine Länder außerhalb von Athalem bekannt - wenn du möchtest kannst du es auch eine Nummer kleiner machen und ihn z. B. von Endrome nach Norden fliehen lassen, aber ich denke du kannst ihn auch so lassen.
Nur eine Anmerkung noch: warum sollte er nicht an Magie glauben? (Du kannst auch schreiben, er hat noch nie welche gesehen, oder so, um das zu erklären Icon_wink)

Viele Grüße vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Tramant
Zitat:Ich hab deinen Beitrag mal von der Übersicht getrennt. Hier hat jeder Char seinen eigenen Thread.

Sorry, hab ich nicht kapiert.

Das mit der Magie werde ich noch ein bisschen umändern.
Aber kann man nicht sagen, er ist aus einer anderen Welt hergereist???

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Tramant
Zitat:Sorry, hab ich nicht kapiert.
Nicht schlimm, weißt du für das nächste mal Bescheid. Icon_smile

Zitat:Aber kann man nicht sagen, er ist aus einer anderen Welt hergereist???
Ich würde sagen: nein. Unser Rollenspiel soll sich ja auf Athalem beschränken und nicht noch andere Welten mit ins Boot holen. Aber du kannst sagen, er kommt von außerhalb Athalems (denn Atalem ist nur ein Staatengebilde), also so, wie du es bisher getan hast. Vielleicht ist er von irgendwo aus dem Osten, oder aus dem Norden nach Athalem eingereist. Icon_smile

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Tramant
Gut, dann mach ich´s so Icon_wink

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme