Es ist: 25-01-2021, 18:03
Es ist: 25-01-2021, 18:03 Hallo, Gast! (Registrieren)


Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Beitrag #1 |

Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Im kleinen, aber feinen Wunderwaldverlag ist mein Romandebüt "Die Wanderdüne" erschienen. Icon_smile


Die Wanderdüne
von Felix Woitkowski
[Bild: Wanderduene.gif]
161 Seiten
Preis: 11€
ISBN 978-3-940582-48-5
http://www.wunderwaldverlag.de/Titel/Wanderduene.htm
(Alternativ kann es als Print- und Ebook-Ausgabe auch direkt hier bezogen werden: http://www.lulu.com/product/paperback/di...e/15129463 )

Hier der Klappentext:
Eigentlich wollte Jonathan nur seinen heißgeliebten Rummel besuchen. Doch während er die Vorstellung in einem alten Zelt genießt, verwischt die Welt. Gerüche, Geräusche, Gesichter verschwinden. Plötzlich findet er sich im Strudel ungebändigter Gewalten wieder. Als die Illusion endet, verlässt Jonathan erleichtert das Zelt – und wird zum Gefangenen der Stadt, im Joch der Wanderdüne.

Auf der Suche nach einem Ausweg dringt Jonathan immer tiefer in das sich stetig verändernde Straßengewirr der Stadt ein, die von einer unüberwindlichen Mauer geteilt wird. Er trifft auf puppenhafte, menschliche Wesen – hohl abweisend, einem geheimen Ruf folgend.
Ein einziges Buch, das Gustav Samuel vor Jahren verfasste und danach verschwand, erzählt Jonathan die Geschichte der Stadt. Weder Vergangenheit noch Zukunft berühren sie – und doch bedeutet sie sowohl Leben als auch Tod für ihre Bewohner. Aber weshalb hat es ausgerechnet ihn in diese albtraumhafte Agonie gezogen?

Der Autor Felix Woitkowski bezeichnet sich als Büchernarr und Textmensch. Mit seinem Debüt „Die Wanderdüne“ gelingt ihm ein packender Roman voller surrealer Phantasmen und Schauer.


Gruß, Felix


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Hallo Felix,

herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!

Das klingt in der Tat nach einem spannenden Buch - gibt es denn auch eine Leseprobe, in die man mal reinschnuppern kann?

Herzlichst,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Hallo Felix,

Klingt in der Tat sehr spannend, das wäre doch was für einen Lesezirkel bei uns! (Und den Autor können wir zur Diskussion direkt hinzuziehen Icon_fies )

Jedenfalls: herzlichen Glückwunsch!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
@ Weltenwanderer und Felix: Das wäre in der Tat eine nette Idee. Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Danke für eure netten Worte. Icon_jump

Eine Leseprobe gibt es online noch nicht. Da aber meine Verlegerin von der Leipziger Buchmesse zurück ist, werde ich das die nächsten Tage mit ihr abklären. Ich sage dann natürlich Bescheid.

Ein Lesezirkel wäre toll. Und natürlich würde ich mich, so gut ich das kann, beteiligen.

Gruß, Felix




Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Zitat:Ein Lesezirkel wäre toll. Und natürlich würde ich mich, so gut ich das kann, beteiligen.
Dann machen wir das doch. Icon_smile (Vielleicht sobald Sternchen und ich Panem abgeschlossen haben?)

Gruß vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Hallo zusammen,

ja, danach mache ich mir gerne dazu Gedanken und, Felix, wenn ich darf, würde ich mich wohl Ende April bei dir melden und dann besprechen wir, was deine und unsere Zeit erlaubt, sofern auch noch von dir erwünscht. Icon_smile

Liebe Grüße
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Ich fände einen Lesezirkel total spannend. Ende April passt mir gut. Aber melde dich einfach, Sternchen, wenn ihr soweit seid.

Gruß, Felix


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Also ich wär auch dabei; klingt wirklich interessant!

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Felix Woitkowski: Die Wanderdüne
Nachdem es lange Problemw mit der Druckerei gegeben hat, ist das Buch nun endlich lieferbar. Wenn also noch immer Interesse an einem Lesezirkel besteht: Jetzt steht ihm nichts mehr im Wege.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme