Es ist: 04-12-2020, 22:07
Es ist: 04-12-2020, 22:07 Hallo, Gast! (Registrieren)


DaSaebbl stellt sich vor
Beitrag #1 |

DaSaebbl stellt sich vor
Hi @all!

Mein Name ist Sebastian, bin 19 Jahre alt und habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht *freu*

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum hier gestoßen und muss sagen, er fällt mir hier. Es ist immer schwierig, ehrliche Meinung zu einem Werk zu bekommen, da man seine Texte meistens Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern zum lesen gibt. Da kommt mir diese Site gerade recht Icon_smile

Angefangen zu schreiben habe ich schon vor gut sechs Jahren, damals kamen allerdings nut Texte zustande, die ich nicht mal meinen Erzefeinden vorlesen würde xD Deswegen habe ich dann auch wieder sien lassen...

Anfang letzten Jahres habe ich dann wieder damit angefangen und arbeite seit dem an meinem Fantasy-Werk (hat Thriller-Anteile, teils skurile Charaktere und ist auf mehrere Teile ausgelegt). Die Idee dazu hatte ich, als meine Exfreundin meinte, dass ich sowieso nicht gut schreiben kann (ich hatte schon ein paar Wochen an der Geschichte herumgedoktert).

Daraufhin stieg der trotz in mir auf und seitdem kommen immer mehr Ideen dazu. Mittlerweile schreibe ich nicht nur an meinem Roman, sondern auch Kurzgeschichten, die von Dämonen handeln oder in der nahen Zukunft spielen. Dazu kommen Gedichte und Liedtexte für meine Band.

Freue mich darauf, hier Kritik zu bekommen und werde auch bei Zeiten selbst meinen Senf zu Euren Geschichten geben Icon_smile

LG DaSaebbl


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: DaSaebbl stellt sich vor
Hallo DaSaebble,

und Willkommen auf unserer Seite. Wenn du Kritik willst, bist hier genau richtig. Ein Blatt vor den Mund hält sich hier nicht jeder, aber alle sind konstruktiv.

Viel Spaß

gruß
jeronimus


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: DaSaebbl stellt sich vor
Sanyasala und herzlich Willkommen!

Ich fühle mich an mich selbst erinnert, als ich hierherkam - auch noch von niemand anderem als meiner Familie und meinen Freunden gelesen, aber voll motiviert. Entsprechend kann ich dir sagen: Es lohnt sich! Icon_smile

Bei Fragen kannst du dich gerne auch an das Team in rot, türkis und grün wenden, aber sicherlich auch an unsere indigofarbenen User. Viel Erfolg und wir lesen uns bestimmt einmal über den Weg!

Mit lieben Grüßen,
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: DaSaebbl stellt sich vor
Herzlich willkommen auch von meiner Seite.
Leb dich gut ein, fühl dich wohl und hab Spaß!

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: DaSaebbl stellt sich vor
Hallihallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schreibst du denn ausschließlich in der Fantasy-/SciFi-Ecke, oder dürfen wir uns auch in anderen Genres auf deine Beiträge freuen?

Viel Spaß beim Einleben!
Grüße,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: DaSaebbl stellt sich vor
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Senf ist hier natürlich ein gern gesehenes Gewürz! Mrgreen

Viele Grüße

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: DaSaebbl stellt sich vor
Danke für die nette Begrüßung!

Nein, ich falle immer wieder aus meinen Lieblings-Genres und schreibe auch Absurdes/Lustiges - dabei wird es manchmal aber sehr absurd, wenn zum Beispiel ein Wecker im Schlafzimmer Amok läuft oder ein Affe die EZB in Frankfurt überfällt Icon_smile

Eine Kurzgeschichte habe ich bereits gepostet: Jim Clayton I im Unterforum Thriller/Krimi Icon_wink

LG DaSaebbl


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: DaSaebbl stellt sich vor
Willkommen, Willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: DaSaebbl stellt sich vor
Herzlich Willkommen in Literatopia Icon_smile

Wir begegnen uns ja sicher mal^^

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme