Es ist: 21-01-2021, 15:47
Es ist: 21-01-2021, 15:47 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Beitrag #1 |

Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Hallo zusammen,

mein Name ist Antje oder kurz Ati. In Baden Württemberg geboren hat es mich nach knapp vierzig Jahren dort in meine neue Wahlheimat Schleswig-Holstein verschlagen.

In meiner Freizeit - die immer viel zu kurz bemessen ist - male und zeichne ich gerne und durfte in diesem Zusammenhang schon bei zwei Buchillustrationen mitmachen. Ich lese auch gerne und nehme in diesem Zusammenhang seit 2010 die eine oder andere Radiolesung für einen Online-Sender auf. Von Büchern und Geschichten anderer Autoren, aber auch von meinen eigenen, denn 2008 habe ich das Schreiben für mich selbst entdeckt, das sich sofort zur Sucht entwickelt hat.

Abgesehen davon liebe ich das Meer und das Restmoor. Beides befindet sich für meinen Hund und mich praktischerweise fast vor der Haustür.

Ich kann nicht behaupten, dass ich ein Lieblingsgenre oder einen Lieblingsautor habe. Dazu habe ich einfach zu viel gelesen in meinem Leben. Ich könnte höchstens schreiben, welches Buch es als Premiere geschafft hat, nicht fertig gelesen zu werden und gleich wieder aus dem Haus zu verschwinden, nachdem ich (in das Geschenk) kurz reingelesen hatte. Grundsätzlich lese ich aber so ziemlich alles, was mir in die Finger kommt.

So, ich glaube, das war es erst einmal. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

Grüße aus Dithmarschen
Ati

Fantasien sind die Flügel unserer Seele.
Auf ihnen tragen wir in Worten und Bildern
unsere Träume und Wünsche in die Welt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Hallo Ati,

ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum! Icon_smile
Ein wenig hast du dich ja schon umgeschaut, lass dich nicht davon abhalten, das auch weiterhin zu tun und möglichst überall deinen Senf dazu zu geben.
Wir sind hier alle ganz Lieb und beißen kaum, also scheu dich nicht zu fragen, wenn du auf etwas unverständliches stößt.

Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass du dich gut einfindest und uns länger erhalten bleibst.

Viele Grüße vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

Schreibst du denn neben der ganzen Leserei und Illustriererei auch selbst?
Bei Fragen - der Wanderer hat's schon gesagt - zöger nicht, das Team in rot, türkis oder grün anzusprechen, aber auch die Indigo-User sind erfahrungsgemäß ein hilfreiches Völkchen ...

Liebe Grüße und leb' dich gut ein!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Hallo,

erst einmal danke für das Willkommen.

Was die Frage nach dem Schreiben betrifft: Abgesehen von drei kürzeren Geschichten und einigen Rezis als Online-Veröffentlichungen sind 2009+2010 die ersten drei Bücher aus einer Romanreihe mit insgesamt acht Bänden erschienen. Neben den fertigen Restbänden, schlummern momentan noch zwei Romanmanuskripte in meiner Schublade und warten auf ihre fertige Überarbeitung, ein Jugendroman ist in Arbeit (der mir einiges Kopfzerbrechen bereitet), ein weiteres Projekt steckt gerade in den Kinderschuhen, weil ich mich momentan mehr mit der Suche nach einem Verlag beschäftige. Aber das ist ja bekanntermaßen nicht ganz so einfach.

LG
Ati

Fantasien sind die Flügel unserer Seele.
Auf ihnen tragen wir in Worten und Bildern
unsere Träume und Wünsche in die Welt.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Hallo Ati!
Drei Bücher in zwei Jahren. Respekt. (Wo nimmst du die Zeit her? Welches Genre?)
Da bin ich ja schon richtig gespannt, ob und was du uns hier vorstellen wirst. Normalerweise kriegen wir nämlich immer nur Jungfrauen zum Fraß vorgesetzt. ;P

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier. Einen regen Austausch und Literatur, die dich zum Träumen bringt bzw. die eigenen Gedanken und Finger zum Fliegen.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

Adsartha

PS: Ich beneide dich sowohl um Moor als auch Meer. Icon_wink
Und den Hund natürlich. Was für eine Rasse gehört er/ sie denn an?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Leb dich ein, fühl dich wohl und hab Spaß bei uns!

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Willkommen, Willkommen auch von mir! Ich hoffe, du fühlst dich bald sehr wohl bei uns! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Sanyasala und ein herzliches Willkommen - und Respekt für deine Erfolge!

Liebste Grüße von
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Ein fröhliches Hallo aus Dithmarschen
Willkommen Ati,

ein herzliches Hallo von mir,
und viel Spaß beim hinein stürzen in die Abenteuer, ;-)

Eltair

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme