Es ist: 24-01-2021, 19:21
Es ist: 24-01-2021, 19:21 Hallo, Gast! (Registrieren)


Offener Lesezirkel: Ein Versteck im Himmel
Beitrag #21 |

RE: Offener Lesezirkel: Ein Versteck im Himmel
@sternchen:
Zitat:Ich fand die letzten Kapitel vielleicht die Besten, vielleicht auch deshalb, weil Jascha dann 12 war, also in meinem Alter war und dieser Schrecken plötzlich unvermutet nahkommt.
=> Du bist erst zwölf ... Himmel ... das hab ich scheinbar verdrängt. Du wirkst irgendwie ... reifer. Icon_wink

Deshalb jetzt aber bitte keine Sonderbehandlung. Icon_smile Dass ich reifer wirke, kann ich selbst natürlich nicht beurteilen, ich versuche einfach, das zu sagen, was ich denke. Icon_smile

LG,
rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: Offener Lesezirkel: Ein Versteck im Himmel
Na ja im ersten Moment musst ich jetzt schon schlucken. Ich war ja bei meiner Kommis recht hart. Da hätte ich schon ein bisl Rücksicht nehmen können. Wie gesagt, ich hab dich irgendwie als älter im Kopferl gehabt, dadurch auch als erfahrener ... Smiley_emoticons_blush

Aber gut. Zukünftig keine Sonderbehandlung, wenn dus so willst. Icon_smile

Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #23 |

RE: Offener Lesezirkel: Ein Versteck im Himmel
Gut. Icon_smile Und wie gesagt, die Kommis habe ich gut verkraftet.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #24 |

RE: Offener Lesezirkel: Ein Versteck im Himmel
Hallo zusammen,

ich habe heute die Antworten auf mein Interview zurück bekommen. Ist toll geworden! Irma Krauß hat übrigens unseren Lesekreis hier erstöbert und bittet mich, euch ganz lieb zu grüßen. Sie hat es genoßen unser Gespräch rund ums Buch zu verfolgen! - Schön, wenn Autoren noch so freundlich und auch leserbezogen sind.

Icon_cuinlove - Interview

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme