Es ist: 21-10-2020, 22:43
Es ist: 21-10-2020, 22:43 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Beitrag #1 |

Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Hallo zusammen,

da gestern zwei Stimmen laut geworden sind, die doch tatsächlich meinten, Literatopia wäre gerade nicht so kreativ und es könnte sich wieder einmal der dunkle Schlund eines Projekts auftun, da folgt das (Un)Glück doch gleich am Fuß: Sternchen sammelt erneut Schwerter, Schilder und gebrochene Lanzen und ruft zum zweiten Motivationsprojekt. Ziel ist es: Zwei Wochen jeden Tag mindestens eine Seite zu schreiben. Egal welches Genre, egal ob Geschichte oder Roman. Eine Kleinigkeit? Nicht wirklich, wenn mans durchhalten will.

Wer stellt sich der Herausforderung? Wer will es wagen? Ab 13. Juli geht es wieder los! (?) (Oder gibt es Gegenvorschläge von anderen Schreibwütigen?) Anmelden kann man sich übrigens hier. Die Waffenausgabe schlummert in den eigenen Schubladen.

Zum letzten Motivations-Projekt gehts übrigens hier.
Falls jemand nachschlagen möchten! Icon_smile

Tafelritter-Federn-Grüße,
Sternchen



Bisherige Teilnehmer: Sternchen, Jeronimus, Lanna, rex noctis, jadeaugen, Meluse, Adsartha, Saryn, Joromir

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (?)
Hallo Sterneli,

meine Geschichte wurde seit dem letzten Projekt nicht mal mehr angesehen. Gut ich war in Friedrichshafen ohne Computer, aber man hätt sich ja auch nen laptop kaufen können oder so. Jedenfalls schreit mich das Word-Document seitdem aus der virtuellen Schublade an, ich solle meinen fetten Arsch mal wieder in die Gänge kriegen. Mal davon abgesehen, dass ich es unverschämt finde und mein Arsch gar nicht so fett ist, muss ich meinem Projekt Recht geben. Es ist wieder an der Zeit.
Etwas Disziplin ist gefordert. Genau richtig wieder einen Starttermin zu haben und ein paar Arschtritte hier zu bekommen. Wobei das letzte Mal viel zu wenige verteilt wurden, sonst wäre ich weiter gekommen ... ja, ihr seid Schuld! Viel mehr hätte es werden können! Herrgott nochmal Icon_ugly

nun denn
auf in den Wörterkampf!!! Icon_aufsmaul


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (?)
* Sternchen lächelt herzlich und holt die Keulen hervor, um ihre Schuld diesmal nicht zu groß werden zu lassen. Icon_wink

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (?)
HIER! HIER! ICH!

(und das mit dem kreativ war doch überhaupt nicht so gemeint Smiley_frown )

Ich bin auf jeden Fall dabei, egal wann's losgeht, egal wie lang es dauert Mrgreen Hab sogar schon eine passende Idee im Gepäck, die ich eigentlich nächste Woche anfangen wollte, aber dann warte ich damit noch, damit ich was Schönes fürs Projekt habe *freufreu*

Und das Datum ist echt super, weil ich so ein zwei Wochen Zeit hab, mich an meine viele Freizeit zu gewöhnen, ein bisschen Routine reinbringen kann und schonmal vorab bissl Schreiben übe *lach*

Liebe Grüße
Lanna (die sich schon total drauf freut!)

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (?)
Meld, meld. Die letzten beiden Wochen gehen doch gut! Danach fahre ich zwar bald in den Urlaub, aber dann verbessere ich halt da. Icon_smile
Freu mich drauf!
Von mir aus könnten wir übrigens auch schon am Samstag anfangen. Icon_wink
Aber - auf ein Neues.
@jeronimus: Nun denn, wenn du so willst! Mrgreen Icon_aufsmaul

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Nachdem ich hier so überschwänglich vorfreudig direkt mal HIER geschrien hab, kommt mir vermutlich nun für ein paar Tage doch was dazwischen *lach*

Meine kleine Schwester wird Ende Juli bei mir Urlaub machen und meine Aufmerksamkeit fordern. Ich bitte also schonmal um Voraus um weniger feste Keulenschläge, falls ich in dieser Zeit zurückfallen sollte. Mitmachen werd ich aber trotzalledem!

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Wunderbar. Manche Tage kann man ja aufholen. Ich bin froh, dass es doch noch was wird, nachdem du mich in deiner Rückantwort unter deiner Geschichte erst einmal schockiert hast. Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Yay, darauf habe ich gewartet, seit dich das erste Projekt gesehen hab =)

Würde also gerne mitmachen, auch wenn ich mir vielleicht eher die Korrektur eines fertigen Projektes als Teil der Arbeitsleistung für die Zeit stecke (das ist nämlich dringend nötig -.-).
Ich freu mich auf jeden Fall schonmal drauf =)

Geschreibselerinnerungshilfe
--- öffne die tür dem nein // sollen die vögel doch fliegen ---
--- Le Clézio ---


When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Moin.

Das Projekt war echt richtig gut, aber ich pack's diesmal wohl nicht (a propos, mein Wartenberg ist in letzter Zeit etwas stiefmütterlich davongekommen ... Icon_slash). Das ist mir gerade etwas zu eng, zeitlich.

Zitat:Würde also gerne mitmachen, auch wenn ich mir vielleicht eher die Korrektur eines fertigen Projektes als Teil der Arbeitsleistung für die Zeit stecke (das ist nämlich dringend nötig -.-).
Das würde ich mir überlegen, Jade. Der Witz dieses Projekts ist gerade in Phase 1 und 2, dass man sich gegenseitig richtig reinzieht und schreibt (egal, was dabei herauskommt). Sprich, dass in den ersten zwei Wochen tatsächlich gar nicht korrigierend Hand angelegt wird. Das kostet Überwindung, ist aber echt produktiv. Das ist eigentlich das Hauptziel des Projekts. Außerdem wirst du auch gar nicht so in das Projekt hineinkommen, wenn du etwas anderes machst als der Rest, denn ein wesentlicher Aspekt in den frühen Phasen ist ja auch die Dokumentation des Arbeitsfortschritts. Der lässt sich beim Überarbeiten nicht so messen. Wie willst du dir deine Motivationsprügel abholen, wenn du nur täglich sagen kannst, "ich hab ein bisschen überarbeitet"? Das geht viel besser, wenn du sagst, "ich wollte 3000 Zeichen, aber es sind leider nur 1200 geworden".

Liebe Grüße und viel Spaß beim Vier-Wochen-Projekt!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Nunja, das Schreiben am neuen Projekt wäre ja die eine Hälfte und ebenso mit Wortanzahlen belegbar, wie die Korrekturarbeit mit "Ich wollte heute 20 Seiten korrigieren/ 1 Szene neubearbeiten usw". Das würde eher nebenher laufen, kann ich auch komplett hier verschweigen, aber dadurch wird mein Zeichenpensum pro Tag eher klein bleiben =)

Geschreibselerinnerungshilfe
--- öffne die tür dem nein // sollen die vögel doch fliegen ---
--- Le Clézio ---


When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme