Es ist: 26-10-2020, 05:20
Es ist: 26-10-2020, 05:20 Hallo, Gast! (Registrieren)

Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Beitrag #11 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Ich persönlich finde die Unterscheidung zwischen Wörtern und Zeichen zwar sehr dubios, freue mich aber schon. Leider hat die Uni immer noch keine neue Lizenz, weshalb ich auf Open Office zurückgreifen muss. *zähneknirsch*

Ach, eines noch:
Zitat:regelmäßiger Tagesbericht ist Pflicht

Das kann ich leider nicht garantieren. Bin beim letzten Mal schon nicht so recht warm geworden mit dem Tagebuch.

LG

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

Icon_aufsmaul Icon_aufsmaul Icon_aufsmaul - Icon_wink

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Beitrag #13 |

Ich hätte da ´ne Frage, an dich Jeronimus: Mit welchem Format/Textart/-größe usw. arbeitest du denn. Weil ich mitgekriegt, dass du da so machst, dass das ungefähr so viel ist, wie dann im Buch rauskommt. Und das würd mich doch mal interessieren. Icon_wink

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Beitrag #14 |

tag rex,

also gaaanz grob ist es ja so, dass man etwas 30 Zeilen à 60 Zeichen macht. Haut bei mir nicht ganz hin, aber ich finds übersichtlich in meiner Form und hab ein echtes Romanschreibfeeling ^^

also hier meine Einstellung:

Arial 11
Zeilenabstand: doppelt
Seitenränder: oben 2,5cm unten 2cm links 3 cm rechts 5,5 cm

zugegeben, da ich ne Fußzeile drunter hab, komm ich nur auf 27 Zeilen, dafür aber auch 70 Zeichen

denke aber, dass es nicht so wichtig ist. Diese Fom ist übrigens in etwa die manuskriptform, die man Verlagen zuschicken soll. Wenn du also andere Varianten brauchst musst nur bei verlagsseiten schauen ...

Beitrag #15 |

Thanks. Icon_smile Ist eigentlich nur dazu da, um sich vorzustellen, wie viel Buch man jetzt schon hätte. Icon_smile

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Beitrag #16 |

jop für mich auch. ich sehe lieber potentielle Buchseiten als unübersichtliche DINA4 Seiten ... Icon_wink
damals dachte ich noch, ich würde gut schreiben ...
und nu schaff ich nichmal n Wort zu fabrizieren ... gut dass ich was anständiges gelernt hab ^^

Beitrag #17 |

Ich gehe einfach immer davon aus, dass eine Buchseite im Schnitt 200-250 Wörter hat (nachgezählt und gegoogelt :P) und rechne dann immer meine gezählten Wörter durch 200 oder 250, je nachdem ob ich lieber was realistischeres oder was schöneres haben will^^

Beitrag #18 |

Glückwunsch, Meluse, für die ersten 1500 Wörter! Pro

Und auch dir, Sternchen, für die 350 Pro

Edit: Moah, mir fällt grad ein, dass ich noch nichtmal Schreibmusik ausgesucht hab Icon_panik *panik* Ohgottohgott ... wobei ... naheliegend ist ja Blackmore's Night Icon_ugly

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #19 |

hm. manchmal ist Vorblättern 'ne nette Funktion ;o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #20 |

Was, da hat schon jemand 1500 geknackt! Respekt! Boah ... zählt ne Rezi auch? Dann hab ich mehr! Icon_ugly

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme