Es ist: 23-10-2020, 22:01
Es ist: 23-10-2020, 22:01 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Beitrag #1 |

Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Hallo zusammen,

ich freu mich ganz besonders, dass es so schnell wieder ein nächstes Mal gibt! Liebe Mitstreiter und Tastenschlächter: bitte behaltet immer schön in eurem hübschen Hinterkopf, dass es täglich 3600 Zeichen (ohne Leerzeichen / oder 614 Wörter) zu Papier zu bringen gilt. Die Zeit ist wie immer der größte Feind und unsere Gemeinschaft das Schwert, das uns den Erfolg verschaffen wird. Denn hier darf getreten, geplaudert und motiviert werden. Zwei Wochen gilt es durchzuhalten. Dem Alltag zu trotzen.

In den ersten vierzehn Tagen (Phase 1) muss man wenig tun, außer natürlich zu Schreiben. Genre und Geschichtenwahl wird den fleißigen Schreiberlingen selbst überlassen. Es soll jedoch ganz gezielt nicht überarbeitet, sich dafür aber täglich kurz im Thread gemeldet werden. Pflicht sind zumindest Aussagen wie "Geschafft" (nicht geschafft wollen wir nicht hören *lach*) oder ... "Geschafft". (*zwinker*). Wer möchte kann gerne schreiben wie es einem damit gegangen ist und seine Erfahrung schildern. - "Wie fühlt es sich an, so viel schreiben zu müssen?" "Wirds jeden Tag leichter, oder eben schwerer?" - Eben die Entwicklungen. Darüber hinaus tauschen wir uns aus und motivieren freilich, wenn es mal nicht so läuft wie es soll. Der hoffentlich feurige Wunsch, durchzuhalten ist jedoch höchst erwünscht. Fast schon Pflicht.

Nach den ersten zwei Wochen darf dann eine Woche überarbeitet werden (Phase 2). Hierbei werden Tipps gegeben, wenn nötig, und wieder wird natürlich geplaudert und unterstützt. Danach ist es wichtig, etwas einzustellen. (Phase 3) Erwartet sind keine Meisterwerke (aber erhofft *G*). In sich abgeschlossene Geschichten oder Kapitel wären toll, allerdings sind freilich auch Auszüge erlaubt; Hauptsache es ist genügend "Stoff" vorhanden, den die hungrige Projekt-Meute zerrei ... äh lesen darf. Gegenseitiges Kommentieren ist mindestens so erwünscht, wie Gemeinschaftssinn und gegenseitiges Schulterklopfen für die, die sich rühmen dürfen, unerschütterlich durchgehalten zu haben.

Startschuss Phase 1: 13. Juli
Startschuss Phase 2: 27. Juli
Startschuss Phase 3: 3. August

Unsere Ziele im Überblick
  • 3600 Zeichen (ohne LZ) jeden Tag, bzw. 614 Wörter
  • in den ersten zwei Wochen kein Überarbeiten
  • Schreiben ohne "wenn und aber"
  • Überarbeiten ab der dritten Woche
  • gegenseitiges Kommentieren

Unsere Regeln im Überblick
  • es wird gemeinsam "motiviert"
  • die Ziele sind heilig und wichtig
  • regelmäßiger Tagesbericht ist Pflicht

In jedem Fall und mit Leidenschaft dabei:

Sternchen, Jeronimus, Lanna, rex noctis, jadeaugen, Meluse, Adsartha, Saryn, Joromir

Weitere Anmeldungen werden hier im Thread entgegen genommen. Fragen, Anregungen und
Beschwerden sind gerne gesehen! Wir freuen uns auf ein tolles Projekt und vor allem ich freue
mich, über so viel Begeisterung zu dieser Idee! Icon_smile

Zur PINNWAND
<<=

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Ich kann leider nicht mitmachen, weil ich im Moment keine Zeit hab.
Aber: Toll, dass ihr direkt wieder durchstartet, mir macht dieses Projekt unheimlich viel Spaß Icon_smile
Und den wünsche ich euch auch dabei!

Hoffentlich hab ich beim nächsten Mal wieder Zeit, dann gibt's vllt auch mal 'ne sinnvolle Teilnahme von mir ... Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Ich hoffe, ich kann gscheid teilnehmen. Icon_slash
Problem: LapTop-Display kaputt, werde mir jedoch - wenn ich darf - so schnell wie möglich einen neuen kaufen.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Ich bin gespannt darauf wie es mir mit dem "in den ersten zwei Wochen kein Überarbeiten" ergehen wird. (:
Ansonsten freue mich schon drauf. Icon_smile
Ich habe mich heute Abend damit beschäftigt die Geschichte zu planen und da habe ich diese Seite gefunden. Da stehen Tipps wie man Figuren erstellt, Spannung aufbaut usw. (Außerdem gibt es da so eine Charaktercheckliste für die Figuren - die macht Spaß.) Icon_smile

Die meisten Sachen weiß man ja irgendwie, aber es schön es sich wieder in Erinnerung zu rufen, außerdem ist es recht kurz gefasst. Meine Motivation hat es sehr gesteigert.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Also bei mir hat das "nicht überarbeiten" sehr gut geklappt und ich hab´s voll durchgehalten. Icon_smile Yeah, ich freu mich schon. Icon_jump

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Habe eben in Erfahrung gebracht, dass ich in meinem Apartment doch Internet habe - einem täglichen kurzen Zwischenstand sollte also nix im Weg stehen Mrgreen
Dann lege ich mal demnächst meinen Post an und los gehts Wait


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Bei mir wirds morgen direkt gut anfangen, weil ich den ganzen Tag nicht zuhause bin ... Und dabei tu ich mich mit Anfängen doch so schwer Icon_ugly

Übrigens zählt bei mir als "Tag" alles was nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen liegt, ich bin nicht sicher, wie ihr das beim letzten Projekt gehandhabt habt. Aber soll ja eh hauptsächlich Spaß machen hier ... (wer's glaubt Icon_aufsmaul Smiley_frown Mrgreen )

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Mrgreen Mrgreen Mrgreen - Wird schon alles werden ihr Schnecken! Eine Runde Arschtritte geht schon mal aufs Haus: Zieht eure Stift und fangt an, sonst setzt es was und das Pensum wird vervierfacht! Icon_ugly

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Nachdem ich gestern endlich mal wieder ein paar Zeilen geschrieben habe, würde ich gern spontan noch einsteigen, um den Lauf vielleicht weiter zu nutzen. Allerdings nicht zu den vorgefertigten Zielen, denn die sind mir persönlich in der aktuellen Phase einfach zu hoch.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Motivation-Pur: Das 2. Vier-Wochen-Projekt (Phase 1 & 2)
Ich weiß gar nicht ob das beim letzten Mal gemacht wurde aber wie wärs wenn jeder auf der Pinnwand so etwas wie einen (sehr) kurzen Klapptext zu seiner Geschichte schreibt, damit die anderen so etwa wissen worauf sie sich freuen können.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme