Es ist: 04-12-2020, 09:27
Es ist: 04-12-2020, 09:27 Hallo, Gast! (Registrieren)

Historisches Münster (Sommer '11) (von ibi)
Beitrag #1 |

Historisches Münster (Sommer '11) (von ibi)
Natürlich hat es auch mich erwischt (-> wenn der Täter clever gewesen wäre, hätte er mich weg gelassen, damit der Verdacht auf mich fällt ... Mrgreen ).

Die schöne Ansichtskarte trägt den Titel "Historisches Münster" und zeigt (in kleinen Bildern) verschiedene Sehenswürdigkeiten Münsters (Klickst du hier).

Auf der Rückseite der Text:
Zitat:Werter Herr W. Eltenwanderer,
Sie sind uns als Praktikant durch Ihren unermüdlichen und selbstlosen Einsatz wohlwollend aufgefallen. Leider hat die Realität sie eingeholt. Es liegt die Vermutung nahe, dass Sie, als Mitglied der Führungsebene durch Ihre niederen Tätigkeiten als kaffeekochender Azubi und stiller Spion die Meinung der Basis zu erkunden versuchen.

Seien Sie gewiss, wir werden schweigen und Sie nicht in unsere Umsturz- und Welte(n)-
Untergangspläne einweihen.

Ihre Literatopia Postboten

Dazu gab's den passenden Link zu einer Undercover Boss Parodie auf Youtube. *lacht*

Zunächst: ich freue mich sehr, auch Ziel der Städtekartenverschwörung zu sein (und ich freue mich natürlich wirklich sehr, mit einer schönen Karte bedacht worden zu sein Icon_smile).
Bei mir liegt es ähnlich, wie beim Federling - zur Zeit bin ich Münsteraner, stamme aber ursprünglich woanders her. Seltsam daher, dass nur Libbi eine "nicht-Münster-Karte" bekommen hat.
Eigentlich spricht das dafür, dass sich hinter "den Postboten" eine alteingesessene Person des Forums verbirgt - die noch mitbekommen hat, dass Libbi in Bielefeld gelebt hat. Aber sie darf wenig mit Fußball zu tun haben, sonst wäre sie wohl in diversen Diskussionen auf meine eigentliche Heimatstadt gestoßen.
Hinzu kommen die eindeutigen Anspielungen auf die LästeraTopia-Tätigkeiten in meiner Karte (und ich meine in den anderen auch?) - es muss sich also um jemanden Handeln, der LästeraTopia interessiert verfolgt (wenn nicht gar selbst mitgewirkt) hat - und vielleicht mit Hilfe dieser Karten ein wenig reanimieren will.
Die Umsturz- und Welte(n)untergangspläne ( Mrgreen ) könnten natürlich auf unseren Weltuntergängler vom Dienst 'D. the Nuclear Readnoughts' hindeuten (der dann über die verdächtig stille Ibi teilnehmen würde) - aber erstens sagt mir mein Gespür, dass es, wenn überhaupt, als Störfeuer gedacht ist, zweitens vermute ich, dass Dread tatsächlich nicht teilnimmt.
Wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass mir die Schrift eher weiblich vorkommt, fällt mein Verdacht unweigerlich auf *darmatische Musik* ADDI!
Sie ist Forenmitglied erster Stunde, verlästert und Mitwisserin diverser Münsterinsiderwitze ... (ja, ich denke, dass "die Postboten" auch eine Nebelkerze ist Icon_wink).
Jadeaugen dagegen, hat nichts mit der Lästera zu tun (ebenso wie Ibi und die meisten anderen Teilnehmer) - und wüsste wohl, woher ich eigentlich stamme.
Also Addi gib's zu - du warst es! Icon_fies

*Wandersherlock zieht an seiner Pfeife.

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Historisches Münster (Sommer '11)
Ist aber nicht ihre Schrift Icon_ugly

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)

Beitrag #3 |

Soll sich die Verdächtigte erstmal äußern. Mrgreen

Weltenknoten

Beitrag #4 |

Ich hab auch mehr und mehr den Eindruck, dass Addi hier herumgeistert ... Verflixt, jetzt hab ich keine Vergleichskarte zur Hand ...Doh

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Beitrag #5 |

ehm, Addi nimmt aber gar nicht teil ... *lach*

Sehr geil übrigens "Horst Hackfresse" - ich lag grad unter dem Tisch ^^

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #6 |

Nur weil Angel sagt, dass du nicht teil nimmst, heißt das nicht, dass du dich nicht äußern musst, werte Addi! Icon_aufsmaul

Spricht allerdings dafür, dass sie es nicht alleine war - aber der Text ist schon ziemlich additypisch. Hm ...
Ansonsten finde ich, passt die Sprache noch zu ... Federling! Icon_shocked DU WARST ES SELBST (geschicktes Täuschungsmanöver!)? Aber wahrscheinlich zusammen mit Addi du Fuchs.
- Moment: du hättest bei dir und und bei mir wohl andere Städte gewählt. Mist.
Hm ... also waren es Bomberman und Addi!

Weltenknoten

Beitrag #7 |

Oder ...

HA!
Angel wars!

(nur um mal sinnlos Leute zu verdächtigen ... Mrgreen )

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Beitrag #8 |

wenn ich Zeit habe, mal eine Kartenserie zu konzept-dingsen, werde ich euch rechtzeitig Bescheid sagen.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #9 |

Sehr skuril. Hm. Also auch hier die Lästeratopia-Postboten. Und ein Link.

Mir scheint, dass ist tatsächlich eine Kartenserie - war ein Lesezeichen dabei, WW?

Zitat:Seltsam daher, dass nur Libbi eine "nicht-Münster-Karte" bekommen hat.
Okay, Du hast eine Münsterkarte. Federlehrling auch. Libbi nicht. Ich auch nicht. Sollte da wieder ein Muster hinterstecken, ich sehs noch nicht.

Zitat:Eigentlich spricht das dafür, dass sich hinter "den Postboten" eine alteingesessene Person des Forums verbirgt - die noch mitbekommen hat, dass Libbi in Bielefeld gelebt hat. Aber sie darf wenig mit Fußball zu tun haben, sonst wäre sie wohl in diversen Diskussionen auf meine eigentliche Heimatstadt gestoßen.
Nochmal 'Hm'. (Ich muss mir die Teilnehmerliste nochmal anschauen.)

Zitat:Hinzu kommen die eindeutigen Anspielungen auf die LästeraTopia-Tätigkeiten in meiner Karte (und ich meine in den anderen auch?) - es muss sich also um jemanden Handeln, der LästeraTopia interessiert verfolgt (wenn nicht gar selbst mitgewirkt) hat - und vielleicht mit Hilfe dieser Karten ein wenig reanimieren will.
Tut mir Leid - ich ..., mir fällt nur immerzu die Lästeratopia-Baukastentürme-Aktion ein. Und das waren Du und Libbi.
Also, entweder ihr beiden veräppelt uns hier hochgradig - oder wir haben hier jemanden, der sich gut auskennt (oder gut recherchiert hat).

Zitat:wenn überhaupt, als Störfeuer gedacht ist, zweitens vermute ich, dass Dread tatsächlich nicht teilnimmt.
Ich nehme tatsächlich nicht teil. (Obwohl ich jetzt - denke ich - mitraten darf.) Ich hab momentan mehr mit einem anderen Projekt zu tun.

Zitat:(ebenso wie Ibi und die meisten anderen Teilnehmer)
*hust* Das wäre mir sicherlich aufgefallen. (Auch in den 'MÄH-Phasen'. Icon_ugly )

Es bleibt ein 'Hm'. Und der Geruch nach Münster. Icon_fies

LGD.

Beitrag #10 |

Hey Dread,

Zitat:Mir scheint, dass ist tatsächlich eine Kartenserie - war ein Lesezeichen dabei, WW?
ARGH!
Zumindest scheine nicht nur ich so vergesslich zu sein: klar, da war ein Lesezeichen dabei. Ein sehr schönes sogar (laminiert) - eine geflügelte, flammende Gestalt. Von der Form her vielleicht ein Drache ... oder aber ein Phönix (angelehnt an meinen Avatar?).
Gefällt mir gut!

Wir haben es also definitiv mit einem Serientäter zu tun.

Zitat:Okay, Du hast eine Münsterkarte. Federlehrling auch. Libbi nicht. Ich auch nicht. Sollte da wieder ein Muster hinterstecken, ich sehs noch nicht.
Ich denke es hat was damit zu tun, dass man Lehrling und mich einfach in Münster verortet - das heißt vielleicht, dass der Täter trotz fußballerischer Ergüsse in der ShoBo meine eigentliche Heimatstadt nicht kennt. Aber derjenige welcher muss lange genug im Forum sein, um zu wissen, dass Libbi mal in Bielefeld gewohnt hat.

Zitat:Tut mir Leid - ich ..., mir fällt nur immerzu die Lästeratopia-Baukastentürme-Aktion ein. Und das waren Du und Libbi.
Also, entweder ihr beiden veräppelt uns hier hochgradig - oder wir haben hier jemanden, der sich gut auskennt (oder gut recherchiert hat).
Ich würde mich ja selbst verdächtigen - aber ich hätte mir keine Münsterkarte geschickt. Icon_wink

Faszinierend.

Liebe Grüße

Weltenknoten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme