Es ist: 04-12-2020, 02:45
Es ist: 04-12-2020, 02:45 Hallo, Gast! (Registrieren)

Willst du 'n B kaufen (Sommer '11)
Beitrag #1 |

Willst du 'n B kaufen (Sommer '11)
juchheissasa Icon_smile

... eine Karte für mich! Verpackt in einen weißen, reinen Umschlag mit ausgedruckter Adresse von mir darauf, lag eine Karte vom guten, alten Köln im Briefkasten. Darauf sieht man - wer hätte es gedacht? - den Dom bei Nacht und hell erstrahlt und natürlich die Skyline.
Die Karte ist wirklich sehr atmosphärisch und stilvoll durch die schöne Abendszene Icon_smile

Hinten drauf:

Werte Frau B.Ianca,
dem Literatopia Postboten Team sind Sie mit Ihren abstrusen Wortverdrehungen und Stilblüten heftigst ins Auge gestochen.
Die Einreichung einer Klageschrift wird zur Zeit von den Anwälten der Kanlei Zeter, Mordio und Schlagmichtot geprüft.
Aus diesem Grunde dürfen Sie, verehrte B.Ianca, sich Ihren Kartentext selber zusammen basteln.
Viel Spaß
Ihre Litertopia Postboten

Mit folgendem Link darunter:
http://www.youtube.com/watch?v=bPzJ335IKq4

Bei dem Link musste ich wirklich herzlich lachen :D :D
Ach so und dabei war ein Päckchen mit den Buchstaben aus einer Buchstabensuppe, wie ich annehme. Auf jeden Fall diese Nudelbuchstaben Icon_smile Eine wirklich gelungene, amüsante Idee - mit dem Kartentextzusammenbasteln bin ich aber nicht sehr weit gekommen, da viele der Buchstaben vom Postboten zerdrückt wurden. Icon_wink

Zur Schrift: Ich würde die Schrift als weiblich einschätzen, sehr geschwungen und beinahe schon eine Schulmädchenschrift. Auf jeden Fall nichts Abstraktes, sondern weich - ich mag die Schrift, meine ist da im Vergleich ne Sauklaue ^^

Hm, von der Person: Ich würde einfach mal vom Stil und der Art auf Sternchen oder Naira tippen, aber das ist ein wenig willkürlich - trotzdem.

Auf jeden Fall danke ich dem Absender für diese äußerst amüsierende Karte. Ich hab mich wirklich gefreut, das da ein Kärtchen für mich im Briefkasten gelandet ist. Icon_smile

Liebe Grüße
Bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Willst du 'n B kaufen (Sommer '11)
Noch so eine LästeraTopia-YouTube-Link-Karte!
Da Addi nicht dabei ist, hab ich immer noch Ibi (und Dread) im Auge, was diese Kartenserie betrifft ...

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Beitrag #3 |

LOL - eine BUCHSTABENSUPPE! Icon_smile

*hust* Scusi, öh, okay, wieder eine Postbotenkarte. Köln? Keine Ahnung, wo Du jetzt wohnst, Bianca. Aber war ein Lesezeichen dabei?

D.

Beitrag #4 |

Oh, hatte ich das etwa nicht erwähnt? O.o
Jaa, ein Lesezeichen war auch dabei: sehr stimmungsvoll, mit zwei schwarzen Rosen auf einem türkis, beigefarbenen HIntergrund. Ein wenig abstrakt könnte man diese Karte schon bezeichnen, aber einen wirklichen HInweis liefert sie nicht. Danke übrigens an den Versender an dieses Mitbringsel im Brief, Lesezeichen kann ich warhlich immer gut gebrauchen Icon_smile
Hmm, ich weiß auch nicht weiter Mrgreen

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Beitrag #5 |

...DreadNoughts fragt ziemlich oft nach 'lesezeichen'...

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #6 |

Zitat:...DreadNoughts fragt ziemlich oft nach 'lesezeichen'...
Weil bei mir ein Lesezeichen dabei war - und zwar mit dem Abbild des Literatopia-Banners von oben. Das kann kein Zufall sein. Von daher, in Anbetracht der Wortwahl und der Links habe ich vermutet, dass auch bei den anderen Zugängen Lesezeichen vorhanden sein könnten. (Nein, mussten.)

*Sherlock Noughts*

Mrgreen

Kombinieren, ne?

Icon_wink

LGD.

Beitrag #7 |

...Mensch, Scherlock, man wird doch ma'n spaß machen dürfen, die PKA ist ja ernst genug! Icon_motz
Ich kombiniere mich ja schon hin und her, ich wusste gar nicht, dass mein zimmer so groß ist! Icon_ugly

Es sind definitiv mehrere köpfe, die dahinterstecken!
Aber welche?
Oder, welche nicht?
Icon_confused
...

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #8 |

Smiley_emoticons_blush
Issjaschonngutt!

LGD.

Beitrag #9 |

Hi Bianca,

ich habe eigentlich gehofft, dass du mindestens ein Wochenende lang versuchen wirst aus den Buchstaben einen ordentlichen Text zu basteln. MrgreenMrgreenMrgreen

Freut mich, dass dir die Karte trotzdem gefallen hat.

Lieben Gruß
ibi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme