Es ist: 23-10-2020, 23:22
Es ist: 23-10-2020, 23:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Berlin /Antigua (Sommer '11) von ichbinich
Beitrag #1 |

Berlin /Antigua (Sommer '11) von ichbinich
So liebe teilnehmerInnen,
während meiner 2wöchigen abwesenheit erreichte mich eine karte in einem briefumschlag, in dem sich auch noch ein sehr hübsches lesezeichen
befunden hat.

1/ das lesezeichen (aus durchsichtigem bräunlichen kunststoff) ist bedruckt mit -sozusagen- verzierungen als wasserzeichen; am oberen teil der aufdruck einer briefmarke (mit schmetterling!) aus Antigua, am unteren die versetzten buchstaben des wortes "dReAm" und -wenn meine alten augen mich nicht täuschen- eine wörterbuchabhandlung bzw. -erklärung dieses begriffs.

2/ die karte ist eine ansichtskarte aus Berlin, die 5 sehenswürdigkeiten zeigt:
sicher Gedächtniskirche, Brandenburger Tor, Reichstag, Siegessäule, unsicher Oper.
Andererseits der text:
Zitat:Werter Herr P.oLet,
im Zuge einer nicht näher erwähnenswerten Beweisführung, die nicht durch
das Literatopia Postbotenteam initialisiert wurde, bemängelten Sie eine
mangelnde Ausleuchtung. Nach Ihrem Willen sollten beim nächsten Treffen
mehrere Laternen, Scheinwerfer und ähnliche Lichtobjekte mitgebracht werden, um Ihr Charaktergesicht vorteilhaft auszuleuchten. Uns ist klar,
dass Sie als Schauspieler häufig im gleißenden Rampenlicht stehen -wir
bitten Sie jedoch zu bedenken, was passieren kann, wenn man von zu viel
Licht geblendet wird.
Ihre Literatopia Postboten
Darunter noch ein 'youtube-link', bei dem Sarah Connor die deutsche nationalhymne ...nuja, sagen wir recht eigenwillig interpretiert. Icon_lachtot

Ok. In anbetracht der tatsache, dass hier 'Lokales-interna' (ohhja, ich erinnere mich!) ins licht der öffentlichkeit gezerrt werden, also, da wir beim thema licht ja dann auch beim thema wären, ist ja wohl klar auf der hand, von der nix mehr zu weisen bleibt: diese kartenschreiberIn war anwesend! Und ich schreibe ganz bewusst kartenschreiberIn.
Ha! Kommen wir, also ich, komme jetzt also zum dings, punkt, zum doppelpunkt: wäre es nämlich beim treffen im 'Lokales' nicht so diffus düster und finster dunkel gewesen, wüsste ich jetzt noch an den verschiedenen nasenspitzen genau, die teilnehmer einzuerinnern, also wiederzuerrufen, wecken, vor mir zu sehen! Dass das licht aber eben so war, wie es war, war, nein bin ich wirklich erbost und bemüßigt genug, jede und alle gerüchte in bezug auf die balance meines alters zu meinem aussehen und umgekehrt und selbst nachts um 11 als reine spekulatius
und ins reich der dingsbums zu schieben! Werfen! Schleudern!
So.

Sternchen!

Danke für das wirklich schöne lesezeichen!
Und bilder von Berlin kann ich gar nicht genug haben!
Mrgreen
Bestes,
poLet



Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11)
Ich wusste es! Die Enthüllung im Chat am Freitag Abend und dann die halbherzigen Ausreden!

SIE ERSTELLT LESEZEICHEN!!! BEI JEDEM NEUEN BUCH WAS SIE ANFÄNGT!!!

Diesmal is' nix mit Grünfinger und komischen Baukästentürmen und so. Icon_fies

Diesmal ist hier endgültig Schicht am Schacht! Icon_aufsmaul

Gibbet endlich zu, Sternchen!

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11)
und hat sich selbst auch eine geschickt? Icon_confused

(29-07-2011, 08:41)Sternchen schrieb: Hab eine Karte bekommen! Sogar mit einem ganz tollen, tollen Lesezeichen. Davon werd ich ein Foto machen und dann einstellen. Mach ich nach dem Urlaub, bitteschön, dann hab ich die Zeit, jetzt sind alle Gedanken und alle Kabel zur Handy-Übertragung nicht in Reichweite! (Ein Link zu YouTube war auch dabei, ein sehr dolle - muahahahaha) Icon_smile

Dankeschön schon mal jetzt!

Icon_jump

*stellt ihre nachher auch endlich ein*

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11)
Ja, Sie sagt es - aber ob wirklich eine Karte da ist, glaube ich erst, wenn ich es 'sehe'. Icon_fies

D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11)
...oder Adsartha?
Auch möglich.


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11)
Addi macht nicht mit. Ich behalte weiterhin die Münsteraner im Auge. Ganz pauschal ^^

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11)
Zitat:Addi macht nicht mit.
Pfft...hat aber eine reingestellt, die sie bekommen hat?!?
Also, es scheinen mehrere 'lesezeichenkarten' unterwegs zu sein...ich glaube auch,
dass mehrere leute dahinterstecken.
Die Münsteraner?
Hm.
Adsartha und Sternchen!
...
Was weiß ich.


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11)
Hab keine Lesezeichenkarte bekommen Icon_smile Wohl aber eine, die ich auch morgen mal einstellen werde. Warst du evtl vor kurzem in Berlin oder hast mit jmd. aus dem Forum drüber gesprochen? Wäre vllt ein Ansatz Icon_smile

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11)
Zitat:Warst du evtl vor kurzem in Berlin oder hast mit jmd. aus dem Forum drüber gesprochen?
...ja, nee...neenee, der hint geht in richtung treffen letzten jahres.
Du warst auch dabei? DU warst auch dabei!
Und hast Dir kein lesezeichen geschickt? - *hust* Ich meine, Du hast noch keine 'lesezeichenkarte' bekommen? -
Soso.
Wer von den diesmal teilnehmenden war letztes jahr mit in DA?
(Und von den NICHTteilnehmenden???)
...
Wäre doch das licht besser gewesen...


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Berlin /Antigua (Sommer '11)
Hmmm... Hmmm Icon_confused

An eine Licht-Diskussion kann ich mich gar nicht erinnern...

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme