Es ist: 04-12-2020, 18:08
Es ist: 04-12-2020, 18:08 Hallo, Gast! (Registrieren)

Offener Lesezirkel: "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (ab 17. Oktober 2011)
Beitrag #51 |

RE: Offener Lesezirkel: "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (ab 17. Oktober 2011)
Also das Forumsexemplar hab ich gewonnen ^^
Wer bei der Gewinnfrage gewonnen hat, weiß ich auch nicht.

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #52 |

RE: Offener Lesezirkel: "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (ab 17. Oktober 2011)
Die Gewinner der Mainpage sind alle bereits informiert, die Exemplare schon unterwegs. Dementsprechend bist Du scheinbar nicht dabei gewesen :o(

Ich habe mein Buch gerade signiert vom Autor mitbekommen, werde also heute Abend noch die Aufteilung bekannt geben. Freue mich nach dem kurzen Gespräch mit Sebastian jetzt noch mehr auf das Buch :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #53 |

So, liebe Lesezirkler, bevor ich nach dem zweiten Messetag gleich die Füße hochlege, gibt's hier noch die Aufteilung der Leseetappen:

1. Etappe (bis 22.10.): Seite 104, Ende Kapitel 13
2. Etappe (bis 29.10.): Seite 202, Ende Kapitel 33
3. Etappe (bis 05.11.): Seite 312, Ende Kapitel 53
4. Etappe (bis 12.11.): Seite 428, Ende

Als Auswertungstag hab ich jetzt mal den jeweiligen Samstag ausgewählt, weil es für die meisten von uns unter der Woche wahrscheinlich eher ungünstig ist, wirklich zum Diskutieren zu kommen.

(unbekannt)

Beitrag #54 |

Sodale, bin wieder im Lande, Buch liegt am Schreibtisch. Die Warnung hab ich in den Wind geschlagen und mich bis zu Seite 45 vorgetastet ^^

*freu*

Beitrag #55 |

Ich wollte nur mal sagen, dass ich euch nicht vergessen habe, aber die erste Uniwoche nach der schönen Sommerpause ganz schön anstrengend ist, da komme ich nicht so richtig zum Lesen! Icon_nosmile Ich melde mich spätestens am Freitag - ich will schließlich auch endlich wissen, was sich Herr Fitzek da so ausgedacht hat. Icon_wink

Beitrag #56 |

Meine Wenigkeit hat vorgestern Abend in einem Rutsch die ersten hundert Seiten gelesen. Es war schwer, dann aufzuhören, zum Glück spielte die Müdigkeit und das frühe Aufstehen mit, sonst hätte ich wohl die Nacht durch- und das Buch fertig gelesen.

Bin schon sehr gespannt, was ihr alle zum ersten Abschnitt sagen werdet. Gibt es eigentlich Leser unter uns, die den "Augensammler" nicht gelesen haben?

(unbekannt)

Beitrag #57 |

*Meld*

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Beitrag #58 |

Ich hab das erste Buch auch nicht gelesen und fand die ersten beiden Kapitel daher für mich schwierig als Einstieg.

Das Lesen hat mich dann ab dem ersten Kapitel mit Alina gepackt.

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Beitrag #59 |

Ich hab ihn nicht gelesen, fand ihn aber auch nicht unbedingt notwendig.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Beitrag #60 |

Liest sich flott weg, der Augenjäger! Ich als absoluter Langsamleser (Wort für Wort ...) hab am Stück 80 Seiten in einer Stunde gelesen, das ist bald rekordverdächtig Icon_wink
Die ersten beiden Kapitel fand ich als Einstieg auch etwas merkwürdig, vor allem, weil sie irgendwie (zunächst) so gar nicht ins Ganze passen wollte, in den Alina-Plot. Vor allem, weil ein Zurückwechseln der Perspektive auf den ich-Erzähler nicht so ganz einfach ist. Na ja, ist ohnehin nicht meine Lieblingserzählform Icon_wink
Wann diskutieren wir die ersten 13 Kapitel denn?

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme