Es ist: 17-09-2021, 05:43
Es ist: 17-09-2021, 05:43 Hallo, Gast! (Registrieren)

Schwitzen fürs Buch: Der 3. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb
Beitrag #1 |

Schwitzen fürs Buch: Der 3. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb
Literatopia erneut im Ausnahmezustand

Und auch diesen Herbst können wir es einfach nicht still und gut sein lassen! Wieder hält die Führungsetage das vom Sommer geplagte Literatopia-Land in Atem, denn erneut werden die Kommentar-Gladiatoren-Kämpfe eröffnet: User schreien, kreischen und fluchen im Ansturm dutzender Lesermeinungen. Vergeblich wird sich gemüht, die besten, tollsten, längsten, wertvollsten, aber vor allem die meisten Kommentare zu schreiben von Mitte September bis Mitte Oktober.

Jede Geschichte, jedes Gedicht - nichts ist sicher!

Die Mod-Jury beobachtet gespannt und wählt vollkommen undemokratisch und gnadenlos ihren Favoriten. Als Belohnung für die gemachte Mühe gibt es dieses Mal für den ersten Platz "Der Federmann" von Max Bentow (ein wunderbar schauriges Buch, zudem ihr hier einen tollen Trailer findet), aber auch eine kleine Draufgabe zu gewinnen: Oliver Dierssen erfrischt mit seinem digitalen Audiobuch "Fausto" hierbei das Gewinner-Gemüt. Und als ganz besonderes, nachträgliches Extra gibt es noch für die Podestplätze den ersten Band von George Martins Reihe "Das Lied von Eis und Feuer"! Aber Achtung - sinnmangelde Kommentare sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. Genau wie ihre Verfasser.

Let's get the book again!

Mrgreen Mrgreen Mrgreen

Du willst mitmachen? Kein Problem! Melde dich in diesem Thread an, sammle ab 12. September deine Kommentare und schicke uns diese als Linksammlung bis spätestens 09. Oktober per PN an Sternchen!

Übrigens: Es darf natürlich auch dieses Mal fleißig gelästert
und in diesem Thread während des Wettbewerbs geplaudert werden. Mrgreen

Teilnehmer:

Sternchen
rex noctis
Soucall
Libertine
jadeaugen
Lanna
AngelOfShadow
Federlehrling
Naira
Nameless
Weltenwanderer
Adsartha
Drakir
.

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Schwitzen fürs Buch: Der 3. Literatopia-Kommentar-Wettbewerb
*wild rumhüpf* ich mach mit!!! Aber wieso geht das exakt mit Schulbeginn los. Con Icon_wink Trotzdem: ich freu mich drauf.

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Beitrag #3 |

hmmm, ... vermutlich, weil da auch das Sommerloch endet - und die Anmeldefrist sollte ja zwei Wochen dauern. Wir sind leider ein bisschen spät dran. Nächstes Jahr mach ich ihn ein bisschen früher, verprochen! Ich freu mich rex! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel

Beitrag #4 |

is auch gut, weil dann kann ich noch ein bisschen Geschichten überarbeiten, um sie dann draufstellen zu können, wir brauchen ja auch Stoff. Icon_smile

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Beitrag #5 |

Und wie wir Stoff brauchen. Mrgreen

Vaclav Havel

Beitrag #6 |

Naja.. versuchen kann ichs, aber versprechen kann ich nix..

Beitrag #7 |

Das ist die richtige Einstellung! Icon_ugly Icon_confused Mrgreen
- Ich freu mich!

Icon_jump

Vaclav Havel

Beitrag #8 |

Ich versuch's auch mal.
Auch wenn es sein kann, dass ich wieder aussteige, sollte ich in Lille doch nicht ab und an ein Stündchen frei haben. Mrgreen
Also es zählen alle Kommentare zwischen dem 12. September und dem 10. Oktober? Ah, Kalender sagt: Wahrscheinlich bis zum 09. Oktober? Hoffentlich kann ich mir das merken *lacht*

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)

Beitrag #9 |

Schön, Libbi! Icon_smile Und ja, besser 09. Oktober. Freu mich sehr, dass du auch dabei bist!

Vaclav Havel

Beitrag #10 |

Ja, erstmal schauen, ob das zeitlich überhaupt was wird. Aber ich hoffe es Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme