Es ist: 09-07-2020, 19:10
Es ist: 09-07-2020, 19:10 Hallo, Gast! (Registrieren)


Was ist Sommer? (Sommer 2011) (von Quantensprung)
Beitrag #1 |

Was ist Sommer? (Sommer 2011) (von Quantensprung)
Hallo, liebe PKA-Gemeinde Icon_smile

Ich habe gerade wieder einen Brief aus dem Briefkasten gefischt, und siehe da, ich habe wieder etwas zum Posten Mrgreen

Die Karte - eine Klappkarte, deren Bildseite einen Katzenkindskopf zeigt, der aus einem blauen Gartentopf in die Kamera linst - befand sich in einem Briefumschlag, der, ich konnte es leider nicht übersehen, mit Luftpostaufklebern aus Österreich bestückt war.

Innenseitig findet sich in ausgeschrieben-verschlungener, schwarzer Tintenschrift folgender Text:

Zitat:Post für Federlehrling
(geschrieben mit einer Feder)

Die Kunde, dass du bereits Post erhalten habest, ließ mich kurz irritiert innehalten, war doch ICH als dein Postillon auserkoren.
Doch rasch stellte sich bei mir die Gewissheit ein, dass du die Irreleitung aller im Schilde führtest.
So lasse ich mich also in meinem Bestreben dich an meinen Sommergedanken teilhaben zu lassen, nicht länger beirren und sende dir, ganz im Sinne meiner ursprünglichen Absicht, folgende Worte:

..., die dann auf der rechten Seite folgen ...

Zitat:
Was ist Sommer?

Sonnenglühen
in der Hängematte liegen
die Seele baumeln lassen
den Wolken nachschaun
dem Blätterrauschen lauschen
die Umbeschwertheit spüren
viel lachen - Blödsinn machen
wieder Kind sein
und
träumen.

Das ist Sommer!


In diesem Sinne herzliche Grüße
von deinem LT-Postillon

Eine wirklich schöne Karte! Toll, solche warmen Sommergedanken, wo doch gerade trotz warmer Tage der Herbst mit Riesenschritten naht! Icon_smile

Der Luftpostaufkleber macht die Suche nach dem Absender natürlich recht leicht. Österreich, weibliche Schrift, lyrische Worte, Unerfahrenheit hinsichtlich der irreführenden Schweinereien, die bei der PKA gern einmal ausgeheckt werden - offenbar also ein "Neuling" ...
Danke dir für die wirklich sehr schöne Karte, Quantensprung, ich freu' mich sehr!

Liebe Grüße in den Süden,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Was ist Sommer? (Sommer 2011)
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht ... *summt*

Schöne Karte Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Was ist Sommer? (Sommer 2011)
Hehe ja, obwohl sich die Wetterfee gerade gar nicht mal sooo vor meinen Gewaltphantasien zu fürchten braucht (*mitsumm*) Mrgreen

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Was ist Sommer? (Sommer 2011)
Also hier ist's absolut unentschieden Icon_wink
Die Sonne scheint, blauer Himmel, alles schön. Und dann kommt für eine Viertelstunde totaler Regen und die Welt scheint verloren. Na ja, wie das so ist Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Was ist Sommer? (Sommer 2011)
Nun, damit musste ich natürlich rechnen, dass ich schnell als Schreiber dieser Karte ausgeforscht werde, denn in der Tat bin ich ein Neuling und unerfahren in gewissen Dingen, beim Schreiben hatte ich aber dennoch viel Spaß.
Nicht verhindern konnte ich den verräterischen Luftpostaufkleber, doch das nächste Mal werde ich mir schon etwas einfallen lassen. und wenn ich dafür kurz mein Heimatland verlassen müsste, um einen staatenfremden Poststempel zu ergattern. Icon_smile

Lg Q.



A pencil and a dream
can take you
anywhere

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Was ist Sommer? (Sommer 2011)
Ich glaube, unter einer Karte für den Wanderer hat Sternchen (die ja das Luftpostproblem mit dir teilt) sinngemäß geschrieben, dass Karten ja auch so einfach nett sein könnten, ohne dass immer hochkomplizierte Komplotte geschmiedet werden müssten (zumal davon ja genug durch die Sommer-PKA geistern ...).
Nochmals ganz, ganz lieben Dank für die tolle Karte! Sie gefällt mir wirklich gut und nimmt vielleicht noch ein bisschen Sommer mit in den nahenden Herbst - ich freu' mich jedenfalls sehr Icon_smile
Danke,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Was ist Sommer? (Sommer 2011)
*hust*
Bitte Titel noch anpassen ;o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Was ist Sommer? (Sommer 2011) (von Quantensprung)
(*Doppelhust* - Wo ich doch schon daran gedacht habe, dass ein "Sommer 2011" in den Titel gehört ... verflixt Doh )

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme