Es ist: 05-08-2021, 22:36
Es ist: 05-08-2021, 22:36 Hallo, Gast! (Registrieren)


Der Name ist Programm
Beitrag #11 |

RE: Der Name ist Programm
morgen morgen

LadyeesBlauenMondes: vor allem früher habe ich extrem viel gelesen. dem verdanke ich meine ideen und die einigermassen gute rechtschreibung. im moment eher weniger, wenn doch, dann meist ältere literatur. z.B schöne neue welt, dr.jekyll und mr.hyde, a clockwork orange... halt die bekannten sachen.

herzlichen dank allen für die freundliche begrüssung Smiley_emoticons_blush
der nachtmahr lässt grüssen



Stop At Nothing!
~~~~
Des Nachtmahrs Gedankenreich

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Der Name ist Programm
Auch von mir ein herzliches Willkommen Icon_smile

"I'm Logan Thackeray. I protect those who are mine."
"I'm Rytlock Brimstone. I kill those who aren't."
Guild Wars 2 - Edge of Destiny

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Der Name ist Programm
Moin.

Unter deiner Geschichte habe ich mich schon verewigt, also auch hier noch ein herzliches Willkommen Icon_smile
Ich denke mal, für die Kleinschreibung in den "normalen" Beiträgen wird dich wirklich niemand erwürgen (im Gegensatz zu Geschichten! *Mit Edgars Springmesser spiel*) - ich überlege aber gerade, ob hier sonst noch jemand in Kleinbuchstaben schreibt ... Ich wünsch' dir jedenfalls, dass du dich schnell und gut einlebst hier, mit oder ohne Großbuchstaben - das rüttelt sich sicher in Kürze alles so hin Icon_smile

Liebe Grüße und nochmal: Mach's dir bequem!
Lehrling

PS: Mit deiner Vorliebe für ältere Literatur kannst du dich mit Jadeaugen zusammentun; vielleicht findet ihr ja ein Buch, das ihr beide noch lesen wolltet (und vielleicht sogar noch ein paar weitere Mitleser), dann könnt ihr einen Lesekreis starten!

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Der Name ist Programm
Hallo Federlehrling

Die Kleinschreibung werde ich wohl lieber sein lassen *Argwöhnisch auf das Springmesser schau*. Sonst verlerne ich noch Gross- und Kleinschreibung. Das wäre nicht besonders gut.

Gruss vom Nachtmahr



Stop At Nothing!
~~~~
Des Nachtmahrs Gedankenreich

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Der Name ist Programm
Möchte ich dir auch empfehlen. Da gewöhnst du dir nur ... Blödsinn an. Mrgreen

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Der Name ist Programm
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!

Ich kann Sternchen nur zustimmen, wir sind nämlich ein absolut strenger Haufen nicht-lustiger Literaturkritiker auf Schlafentzug Icon_aufsmaul

Icon_wink Grüße
Nameless


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Der Name ist Programm
Mal nicht so nett, mal weniger Icon_ugly (und jetzt genug gespammt ...) Viel Spaß weiterhin beim Stöbern und Entdecken!

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Der Name ist Programm
Hallo Nachtmahr!

Zum einen: Sehr schöner Nick Pro Auch eines der schützenswerten Wörter, die immer mehr in Vergessenheit geraten...

Zum anderen: Sehr interessante Leseliste, da werde ich tatsächlich hellhörig - dich bei einem Lesekreis begrüßen zu dürfen, wie der Lehrling das vorschlägt, fände ich sehr schön =)
(Apropos....da war doch noch was Smiley_emoticons_blush )

Die Krimiecke ist allerdings nicht ganz mein Gefilde, trotzdem wird man sich wohl zuweilen über den Weg laufen =) Leb dich gut ein Icon_wink

Und noch ein bisschen Spam:
(09-09-2011, 14:16)Federlehrling schrieb: ich überlege aber gerade, ob hier sonst noch jemand in Kleinbuchstaben schreibt ...
poLet tut das zuweilen, wenn ich nicht vor mich hin phantasieren...^^
Icon_wink
Ich würde es aber auch lassen, ich verzweifele seit Monaten daran, mir das beim Chatten wieder abzugewöhnen...^^

LG,
Jade


Geschreibselerinnerungshilfe
--- öffne die tür dem nein // sollen die vögel doch fliegen ---
--- Le Clézio ---


When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Der Name ist Programm
Hallo jadeaugen

Zitat:Zum einen: Sehr schöner Nick Auch eines der schützenswerten Wörter, die immer mehr in Vergessenheit geraten...

Vielen Dank Smiley_emoticons_blush Ich mag halt vor allem die verschiedenen Vorstellungen, die Mensche vom Nachtmahr haben. Ob als Wesen oder nur als (Alb)Traum.

Zitat:(Apropos....da war doch noch was )

hmm. was?

Mein Gefilde ist die Krimiecke auch nicht. Aber ich denke, meine erste und bisher einzige Geschichte passt am besten dort rein. In den Sparten Fantasy, Science Fiction und vielleicht sogar Fremdsprachen (Federlehrling würde das sicher begrüssen, da er an anderer Stelle über dessen Verwaisung geklagt hat) werde ich früher oder später auch aktiv tätig sein.



Stop At Nothing!
~~~~
Des Nachtmahrs Gedankenreich

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Der Name ist Programm
(09-09-2011, 20:07)Nachtmahr schrieb:
Zitat:(Apropos....da war doch noch was )

hmm. was?

Ich hab noch ne Faust-Leserunde offen und noch nicht geschafft, da zu kommentieren, auch wenn ich das Stück schon länger fertiggelesen hab... Smiley_emoticons_blush
Naja, ist halt auch zeitabhängig - ich hoffe, du hast einiges an Zeit mitgebracht, hier kann man die nämlich mit sehr vielen sinnvollen (und weniger sinnvollen *g*) Dingen loswerden Mrgreen


Geschreibselerinnerungshilfe
--- öffne die tür dem nein // sollen die vögel doch fliegen ---
--- Le Clézio ---


When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme