Es ist: 31-03-2020, 20:36
Es ist: 31-03-2020, 20:36 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Aachen (Sommer 2011) vom Federlehrling
Beitrag #1 |

Aachen (Sommer 2011) vom Federlehrling
Die Postboten Fee hat mich doch nicht vergessen Icon_jump
(ibi hat schon an ihrem Briefträger gezweifelt Mrgreen )

Heute erreichte mich eine schöne Postkarte aus der Historischen Kaiserstadt Aachen

Hier der Text in zackiger Handschrift mit blauem Kuli geschrieben:
Liebe Ibi!
Schöne Stadt, Aachen. Aber extrem eitel sage ich dir!
Kurort mit "Bad", das man verschweigt, weil man sonst nicht mehr Nr. 1 im Alphabet ist.
Kaiserstadt. Karl, Charlemagne, Kaiserkram, wohin das Auge blickt.
RWTH. Ein Stolz auf die Uni - beeindruckend: Das erste RWTH - Schild sieht man schon vor dem Ortsschild!
Aber mal ehrlich: Kaiser Karl ist 1000 Jahre tot, es gibt mehr im Leben als eine Exzellenz - Uni und am Elisenbrunnen stinkt das Heilwasser nach faulen Eiern.
Insofern (auch und insbesondere an Fußgängerüberwegen) mit extra großer Vorsicht zu genießen!
Beste Grüße aus LT ( Das war´s jetzt wirklich ...)


Das war es aber nicht ganz so wirklich, da mich auch noch eine PN unserer lieben Postfee Angel erreicht hat:

Zitat:Liebe Ibi!

Du hast einen PKA-Postboten von der verschlafenen Sorte erwischt, der letzten Endes auf den Zauberstab unserer lieben Postfee setzen muss. Aber das klappt bestimmt: Ehe du dich versiehst, ist deine Aachen-Karte oben links um eine 7 und unten rechts um eine 170 reicher Icon_wink

Viele liebe Grüße aus LT!


Ich finde, der Schreiber hätte die Erdbebengefahr nicht verschweigen dürfen Icon_lol

Ansonsten keine Lesezeichen, Youtube-Links oder ähnliches.

Ich sag mal artig Danke und Tippe auf eine Münster - Fahrradwerkstadt - Lumumba Fraktion. Münster ist halt immer Schuld Mrgreen

ibi


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Aachen (Sommer 2011)
Zitat:Münster - Fahrradwerkstadt - Lumumba Fraktion
Gnajajaaaaa ...
Angel hat mich ja schon enttarnt, also nochmal offiziell: Bekenne mich schuldig ...

/edit: Die Erdbeben hatte ich echt nicht auf der Rechnung! Doh Die sind aber auch erst ein Stückchen weiter in der Eifel, oder?
/editedit: Das "Das war's jetzt wirklich" war auf die Karte bezogen, die mit dem Hinweis "Das war's jetzt" den Schlussstrich unter diese Reihe ziehen sollte, kurz vorher zugegangen sein sollte aber letzten Endes immer noch nicht da ist ...

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Aachen (Sommer 2011) vom Federlehrling
Hallo Federlehrling,

vielen lieben Dank für die schöne Karte. Hat mich sehr gefreut.
Bin froh das ich mit meinem Münster Tipp nicht ganz daneben lag.

ibi


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Aachen (Sommer 2011) vom Federlehrling
Was heißt, nicht ganz daneben? Ich hab die Karte geschrieben, aber Libbi und WW waren auch beteiligt. Ohne Lumumba und nicht in der Fahrradwerkstatt, aber sonst - Volltreffer Mrgreen

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme