Es ist: 06-04-2020, 15:53
Es ist: 06-04-2020, 15:53 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

"Kleine Fische" - Ian Kopacka
Beitrag #1 |

"Kleine Fische" - Ian Kopacka
Hallo,

im Frühjahr ist mein Debutroman "Kleine Fische" erschienen. Es handelt sich dabei um einen nicht ganz ernsten Thriller im Drogenmilieu.

Kurzinhalt:
Die Hauptfiguren des Romans sind drei junge Männer - Stefan, Paul und Fisch - die mit mäßigem Ehrgeiz ausgestattet sind und die meiste Zeit mit Kiffen und über-die-unwichtigen-Dinge-des-Lebens-Nachdenken verbringen. Doch dann passiert plötzlich etwas. Ein Brandanschlag bringt die Drogenquelle zum Versiegen, der Drogendealer ihres Vertrauens gibt plötzlich nichts mehr her. Durch Zufall (und einen abhanden gekommenen Toaster) wird Fisch unvermutet zum Privatdetektiv und muss herausfinden wer für den Anschlag verantwortlich ist. Fischs Inkompetenz in dieser neuen Rolle wird lediglich durch seinen fehlenden Enthusiasmus übertrumpft. Im Laufe der Ermittlungen läuft er einer Reihe schräger Charaktere über den Weg die alle mehr oder weniger in die Sache verstrickt sind.

Die Kapitel verfolgen abwechselnd die Geschichten der verschiedenen Charaktere. Sie sind auch nicht chronologisch angeordnet, sondern springen auf der Zeitachse vor und zurück. So bekommt das Lesen einen gewissen Puzzlecharakter wenn im Laufe des Buchs die offenen Punkte beantwortet und Lücken geschlossen werden und die verschiedenen Handlungsstränge immer weiter zusammenfinden. Am Ende kommt dann die Auflösung - ich hoffe zur Zufriedenheit der Leser.

Zum Autor:
1980 in Graz, Österreich geboren. Nach der Schule war ich ein Jahr erfolglos als Gitarrist einer Rockband in London. Nach der ernüchternden Rückkehr hab ich dann beschlossen einen "echten" Beruf zu erlernen und hab Mathematik studiert. Das mache ich zur Zeit hauptberuflich (Mathematik - nicht studieren). Nebenbei hab ich ein paar Kurzgeschichten fabriziert und heuer meinen ersten Roman veröffentlicht (erhältlich im gut sortierten Buchhandel Icon_wink).

   
Amazon-Link
Taschenbuch
243 Seiten
Preis: 14,50 €
ISBN-10: 3701177473
ISBN-13: 978-3701177479
Verlag: Leykam; Auflage: 1 (3. März 2011)

Ich hoffe, dass das Buch den einen oder die andere vielleicht interessiert und wünsche viel Spaß beim Lesen. Ich würde mich natürlich sehr über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße,
Ian


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme