Es ist: 09-07-2020, 18:39
Es ist: 09-07-2020, 18:39 Hallo, Gast! (Registrieren)


Nahe Blicke (Sommer 11)
Beitrag #1 |

Nahe Blicke (Sommer 11)
Auch mich hat vor ein paar Tagen eine lang ersehnte Karte erreicht, über die ich mich sehr gefreut habe. Leider bin ich, trotz Urlaub, erst jetzt dazu gekommen sie einzustellen. Ohne genaueres zum Poststempel (Deutschland), der mir einfach ins Auge stach, auch wenn ich gar nicht derjenige bin, der danach guckt, zu sagen, fiel mir nur auf, dass ich die Karte aus meinem Kurztrip auch hätte mitnehmen können. Icon_wink

Die Karte an sich ist eher etwas nostalgisch in Grautönen. Darauf abgebildet ist eine Straße mit einem Auto älteren Datums, das einen kaputten Reifen hat, und daneben ein kleiner Junge in einem Spielzeugauto (heute wäre es ein Bobbycar). Es ist wirklich ein sehr süßes Bild.

Zum Text:
Die Schrift ist eher rund in Schreibschrift und sieht im Ganzen sehr gleichmäßig aus. Intuitiv würde ich eher auf einen männlichen Schreiber tippen, auch was den Test an sich angeht:

"Vielleicht bringt machmal das Kleine weiter als die großen Motoren: zwei, drei Schritte zu Fuß, eine aufziehbare Uhr, Regenschirm.
Vielleicht täuscht der Blick, wenn alles erreichbar scheint, trügt das Auge, wenn die Erdkugel sich langsam zu einer Scheibe verschiebt, auf der alle Ziele erreichbar/erkennbar sind.
Vielleicht ist nicht alles entdeckt + darüber bleibt ein Lächeln zurück.
Vielleicht ist Herbst + ein Sommer wird kommen.
Ein paar nahe Blicke von deinem Literatopia-Postboten."

Ohne jetzt ganz konkret einen Namen zu nennen, äußert sich einer der männlichen Teilnehmer freiwillig? Icon_wink

Also ganz lieben Dank für die tolle Karte.


"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Nahe Blicke (Sommer 11)
Da die Aktion mittlerweile sowieso gelaufen ist: Die Karte ist von mir Icon_wink
Tut mir Leid, dass du so lang warten musstest. Am Anfang wollte ich nicht schreiben und im August hab ich's dann nicht mehr geschafft ... und September so viel Neuland und dann hat auch noch die Post ein paar Tage länger gebraucht.

Freut mich auf jeden Fall, dass die Karte noch angekommen ist. Und noch mehr, dass sie dir gefällt! Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Nahe Blicke (Sommer 11)
Ist ja nicht schlimm. Ich habe mir auch relativ lange mit den Karten Zeit gelassen. Haber mich dennoch ganz doll drüber gefreut. Und wie sagt man so schön: "Lieber spät als nie" oder "das Beste kommt zum Schluss" Icon_wink

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme