Es ist: 23-10-2020, 00:59
Es ist: 23-10-2020, 00:59 Hallo, Gast! (Registrieren)


Gemeinsam einsam 2.0: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Beitrag #1 |

Gemeinsam einsam 2.0: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Hallo zusammen,

erneut unter dem Motto "Gemeinsam einsam" startet am Sonntag den 6. November unser zweiter Kommentier-Tag. Das Ziel ist einfach (Kommentare schreiben), die Vorgaben schlicht (sich nebenbei austauschen) und die Freude daran, so hofft eine gewisse Administratorin, wieder einmal groß. Denn mag man Kommentare auch sonst alleine verfassen, abgeschieden, um sich selbst etwas zu lernen und anderen eine Hilfestellung zu geben, so kann man sich dennoch an diesem Sonntag über ein gewisses Miteinander freuen: am zwischendruch Plaudern und Protzen in diesem Thread sowie am gemeinsamen Überschwemmen Literatopias mit Kritiken zu Gedichten und Geschichten.

Unser Kommentier-Sonntag beginnt um 6 Uhr vormittags und endet mit der letzten Stunde des Tages. Alle dürfen sich hiermit eingeladen und angesprochen fühlen, dabeizusein! Mitzubringen sind: gute Laune, ein bisschen Zeit (muss natürlich nicht den ganzen Tag sein - ganz wie es passt), ein immer wieder kurzes Melden in diesem Thread zum gegenseitigen Anspornen, Lust machen und natürlich auch angeregtes, nicht immer zum Thema passendes Plaudern. Es gibt keine Mindestanzahl und keine Maximale. Schlichtes Tee trinken und Spaß an der Freude steht also im Vordergrund. Am Ende des Tages werden alle Kommentare von mir gezählt und die Gesamtanzahl bekannt gegeben, die Litertopia selbst, die Kommentatoren und natürlich auch unsere Geschichtenerzähler ein bisschen weiter gebracht haben. So wie es sein soll und dafür sind wir doch schließlich - mitunter - auch hier. Icon_smile

In der Hoffnung auf schlechtes Wetter,
- euer AdminSternchen



gewillte, motivierte Teilnehmer:

Sternchen
Lady
rex

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Gemeinsam einsam: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Dieses Mal kann ich leider nicht mitmachen. Bin bei meiner Schwester, und die bekommt immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit Icon_ugly Ich hoffe, beim nächsten Kommentier-Tag klappt es dann für mich wieder Icon_wink

Viel Spaß an alle Teilnehmer!
Liebe Grüße
Lanna

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Gemeinsam einsam: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Also ich bin dabei. Oje, ich muss meinen Terminkalender mal suchen ...

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Gemeinsam einsam: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Ich schaue mal, wie viel ich schaffe, is schließlich der letzte Ferientag...

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Gemeinsam einsam: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Ich freu mich! Icon_jump

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Gemeinsam einsam: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
hmm... klingt interessant. Mal schauen ob ich Zeit habe.



Stop At Nothing!
~~~~
Des Nachtmahrs Gedankenreich

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Gemeinsam einsam: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Am Sonntag sollte ich eigentlich Zeit haben. Sofern bei meinem Paper keine mittelschweren bis katastrophalen Rückschläge bis zum Ende dieser Woche auftauchen bin ich dabei. Freue mich schon.

-Irfan

Sen Tia is draenen Drava
Is denaem silana dolena Inianakosa
Den Solaman dan Amenan ter Livarianen
Isamaeran den Avina sid ekantaene Avritin
Tobiare kastant den Adissior sid Variem
Sheantal is dun ridiannan Abiorana dan Siva
Era itanse mifiria ir Nadi dan Amenan
Sena Timentar is dan Inan sed Andar

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Gemeinsam einsam: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Ich würd mich sehr freuen, ihr zwei! Wär schön, wenn man sich beim Plauschen und gegenseitigen Kommentieren bisschen kennenlernt. Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Gemeinsam einsam: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Ich geb mal in Vertretung für Sternchen den: Startschuss! Also ran an die Tasten und loskommentiert und -geplaudert! Icon_smile

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Gemeinsam einsam: der große Literatopia-Kommentar-Sonntag
Pro für dich, Lady!
Wie es ausschaut, geht es dem Kommentier-Sonntag ein bisschen wie dem Chattreffen am Freitag. Na, denke mal, das müssen wir dann bald wiederholen - mit mehr als einem Teilnehmer Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme