Es ist: 26-10-2020, 05:59
Es ist: 26-10-2020, 05:59 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Brauchen wir eine Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auf jeden Fall! Ich bin als Teilnehmer dabei!
63.64%
7 63.64%
Gehört inzwischen einfach zum Forum, aber ich rate nur mit.
18.18%
2 18.18%
Nein, es laufen derzeit genug andere Aktionen.
0%
0 0%
Nimmt sowieso Überhand, mach mal Pause Icon_wink
18.18%
2 18.18%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Beitrag #1 |

Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Ihr Lieben,

nachdem die sommer-PKA aus verschiedenen Gründen recht schleppend lief, möchte ich vor der Erstellung der PKA für dieses Weihnachten einmal im Forum rumfragen, ob überhaupt Interesse an einer solchen besteht. Schließlich bleibt uns nicht mehr viel Zeit - daher bitte gleich angeben, ob ihr auch teilnehmen mögt ;o)

Die Umfrage läuft von heute an bis zum 25.11., die PKA selbst würde dann am 01. Dezember starten - also ran an die Tastatur und Meinung kundgetan! Antworten, die nicht oben anklickbar sind, können selbstverfreilich hier geäußert werden :o)

Vorab aber schon mal die Info, dass die diesjährige WW-PKA ohne Partnerzuteilung laufen würde - so kann evtl. noch mehr Verwirrung geschaffen werden :D

Eure Postfee :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Hey!

Du hast schon recht, es wird ein bisschen viel vllt, aber: Die Weihnachts- und die Sommer-PKA gehören irgendwie her. Im Frühjahr könnte sie meinetwegen wegfallen, aber zu den Postkarten-Hauptsaisons ist es irgendwie schön, sich hier auch was auszudenken und zu verschicken. Insgesamt ist der Aktionszeitraum mittlerweile nur etwas sehr ... ausgefranst. Also dass die Sommer-PKA bis in den November geht, ist schon extrem lang. Aber sicher eine Ausnahme Icon_smile Wenn wir das wieder ein bisschen in den Griff kriegen (Winter-PKA z.B. von Dezember bis Ende Januar, Sommer-PKA von Mitte Juni bis Anfang September), dann wären ja auch mal ein paar Pausen drin und man könnt sich richtig drauf freuen. Ich zumindest Icon_wink

Aber warum denn keine Partner-Zuteilung? Die ist doch das Herzstück der PKA ...
Edit: Außerdem ist doch dann gar nicht sicher gestellt, dass jeder eine Karte kriegt?

Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache - diesen Sommer scheint die an mich adressierte Karte ja irgendwie zwischen den Adressen verloren gegangen zu sein und das wär jetzt im Winter noch etwas extremer. Mal sehen, wie das klappen kann Icon_wink

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Hallo.

Da wir gerade dabei sind: ich werde nicht teilnehmen. Und als Nichtteilnehmer werde ich mich auch nicht zur Umsetzung äußern.

Da ich leider nicht weiß, wer mir die Karte 'Kellenhusen' geschickt hat, möchte ich darum bitten, dass mir (als Nichtteilnehmer) bei der Folgeaktion keine Karten zugeschickt werden. Danke.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Drei Punkte dazu:

1. Die PKA ist eine tolle Sache und gehört hier ins Forum! Wie Libbi sagt - lieber die Frühlings-PKA weglassen und eine (Früh-)Sommer- und eine Winter-/Weihnachts-PKA machen, damit ein bisschen mehr Luft dazwischen liegt. Aber wenn wir die Weihnachts-PKA weglassen, dann besteht die Gefahr, dass die wirklich tolle Idee hier gänzlich einschläft, denke ich.

2. Ja, die Sommer-PKA war irgendwie schleppend. Übersättigung? Sonst zu viel los?

3. Ich weiß noch nicht, ob ich teilnehmen werde, wenn eine zustande kommt. Wahrscheinlich schon, und wenn's auf der Kippe steht, dann falle ich schon auf die richtige Seite Icon_wink [Ich mache das Kreuzchen entsprechend bei Antwort 1 ("auf jeden Fall"), wenngleich das Häkchen etwas weniger euphorisch klingen soll als deine Beschriftung]

Liebe Grüße!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Hallo!
Ich war zwar letztes Mal nicht dabei, finde aber auch, dass die PKA einfach zum Forum gehört und stimme daher mit, ja, ich mache mit. Eine erneute Grünfinger-Aktion oder Karten-Rundumschläge wie vor 3 Jahren werden es wohl dieses mal nicht, aber ein, zwei Karten gehen schon raus. Hätte ich aber auch so geschrieben.

Ich muss mich allerdings Dread anschließen: auch bei mir flatterte eine Karte ein, danke dafür. Aber wie bereits beim letzten Mal wurde die nicht aufgelöst, was ich nicht nur schade, sondern sogar etwas ärgerlich finde. Schließlich möchte ich wissen, wer da an mich gedacht hat, und ihr wisst, wenns ums Raten geht, bin ich ne Niete. Icon_wink

LG Addi

PS: @ Dread: Darf ich dir ganz unanonym eine Karte schicken? Icon_smile

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Nu gut, poLets Senf dazu:

diese sommer-PKA scheint irgendwann eingeschlafen zu sein, obwohl sie doch
recht spannend begonnen hatte.
Der anspruch an ein mitratendes ensemble aller teilnehmer ist natürlich sehr hoch,
doch ich hatte den eindruck, dass einige zufrieden damit sind, postkarten zu verschicken und zugeschickt zu bekommen. (Punkt.)
Ich schließe mich da auch ein bisschen ein, ich habe nur die mir zugeteilte geschrieben.
Aber selbst das raten und mitraten sind insgesamt ein bisschen kurz gekommen, denke ich.
Woran lag die mangelnde motivation? Unverständnis? Fehlende zeit? Keine lust? Schadenfreude?
...
Für die zukunft nehme ich Libertines kommentar auf: 2 PKA pro jahr, mitte Juni - ende August
& mitte Dezember - mitte Januar. Das reicht völlig. Es sind immer leute dabei, die niemanden persönlich kennen, die wahrscheinlich auch deswegen nicht unbedingt versessen sind, kettenkartenaktionen zu erraten!
...
Ich bin irgendwie auch nicht der richtige dafür, betrachtet mein meinungskreuzchen als objektive provokation. Icon_lol
...
Ich fand's toll, so viele karten bekommen zu haben! Aber von wem welche?
...
Bestes,
poLet




Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Na, also meinetwegen könnten wir auch einfach für den Winter mal einen kleinen Riegel vor die Kettenaktionen schieben. Die sind zwar cool, aber letztlich hat ja eh niemand die Zeit, die Sachen auszurätseln Icon_wink.
Ich hatte bei dieser Aktion das Gefühl, dass zwischen den größeren Aktionen die normalen Karten ein bisschen untergegangen sind. Und dann ist auch die Motivation geringer, mal mit zu rätseln, wenn so viele Karten da stehen. Geht zumindest mir so *lacht*

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Kann mich dem größten Teil hier anschließen. Bin gerne wieder dabei, und halte eine Sommer- und eine Winter-PKA für sinnvoller mit einer genügend grßen Zeitspanne dazwischen.

Also gerne wieder dabei Icon_smile

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
Hallo zusammen ^^
Ich bin noch nicht so lange hier im Forum und habe die bisherigen PKA's verpasst. Aus diesem Grund würde ich dieses Mal gerne mitmachen, wenn das in Ordnung ist Icon_wink

Liebe Grüße,
death dealer Icon_smile

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Winter- und Weihnachts-PKA 2011/2012 - Eine Umfrage
@death dealer: Warum sollte es nicht in Ordnung sein? *lacht*
Klar! Je mehr dabei sind, desto spaßiger Mrgreen

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme