Es ist: 04-12-2020, 22:03
Es ist: 04-12-2020, 22:03 Hallo, Gast! (Registrieren)


Lesekreis: "Wind der Zeiten" mit Jeanine Krock (Seite 160 - 386)
Beitrag #21 |

RE: Lesekreis: "Wind der Zeiten" mit Jeanine Krock (Seite 160 - 386)
So nun hab ich diesen Abschnitt auch durch. Hier wurde es ja richtig spannend!

Diese Sachen, die ich spannend fand, hab ich mir gemerkt:
Kenna war angeblich mit einem Elfen verheiratet und hat eine interessante Vision um Johanna.
Alan und Johanna kommen sich näher, und das unzählige Male Icon_wink Sie verlieben sich ineinander.
Morag vertraut sich Johanna bezüglich ihrer Herkunft an und die beiden werden gute Freundinnen.
Johanna findet alte Tagebücher von Alans Mutter.
Alans Bruder wird auch immer sympathischer. Er ist netter zu Johanna und nach und nach wird klar, er hat sich in Mary verliebt.
Duncan und Morag erwarten ein Kind Icon_shocked
Die Geistergeschichte über die weiße Frau hat mir auch sehr gut gefallen!
Johanna läuft weg, weil sie Alan sieht, wie er Mary küsst. Er beteuert später, das stimmt nicht. Bin gespannt, wer das dann war Icon_confused
Und Johanna erfährt, dass sie vergiftet wurde O.O Ich überlege gerade, ob es vielleicht Annabell gewesen sein könnte...



(22-11-2011, 19:49)Jeanine schrieb: Es gibt ja Freundinnen, die immer wieder die gleichen Fragen stellen und man zermartert sich das Hirn, was man ihnen Neues raten könnte - am Ende machen sie aber doch was sie wollen: meistens das Falsche. wallbash Besonders frustrierend: man findet nie heraus, ob der eigene Rat den besseren Weg gezeigt hätte. Sehr frustrierend ;-)

Ja genau so eine hab ich auch!! Fast jeden Tag muss ich mir immer gleiche Fragen anhören und geduldig immer gleiche Ratschläge erteilen, die sie letztendlich doch nicht befolgt Icon_irre
Das ist wirklich frustrierend!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: Lesekreis: "Wind der Zeiten" mit Jeanine Krock (Seite 160 - 386)
Hallo zusammen,

nun denn, ich bewege mich auf die Zielgerade zu und hoffe sogar, "Wind der Zeiten" heute Nacht beenden zu können. Mal sehen, wie weit ich noch komme, doch bevor ich weiterlesen, hier noch meine Meinung zum aktuellen Teil: Johanna und ihr Alan haben sich also jetzt eine ganze Weile angenähert und ich muss sagen, ich mag sie beide gern, auch wenn ich ihre Liebe so nicht wirklich nachvollziehen kann. Das ist doch für mich alles zu sehr körperlich. Es hat mit Anziehungskraft angefangen, im Bett eine Zukunft gefunden und dann auf einmal ist Alan (dem man sehr wohl angemerkt hat, dass er eher unfreundlich ist, um sich zu distanzieren) doch bereit, Mary nicht zu heiraten, egal was der Vertragspartner seines Vaters ausgehandelt hat. Ich glaube Alan seine Gefühle und Johanna kann ich nachvollziehen, wirklich überwältigen tut mich die Liebesgeschichte aber leider nicht. Da waren zu wenige Berührungspunkte, dies mir erklärbar gemacht hätte, dass sie sich - also gegenseitig ihrer Charaktere - ebenso liebeswert finden, wie körperliche Gelüste.

Die Handlung an sich ist doch recht simpel. Alles beschränkt sich auf "Haus und Hof" zusagen. Find ich nicht besonders aufregend, aber andererseits sehr erfrischend gemacht, sodass es eigentlich nicht groß der Rede wert ist. Dafür ist die Atmosphäre eigentlich immer zu greifbar, das Leben der Menschen zu gut aufgearbeitet, ohne langweilig "historisch" zu sein. Schreibstil immer noch super, sehr viele Dinge ganz schön amüsant und viele Details recht berührend. Besonders Morag hab ich ins Herz geschlossen, aber auch Alans Bruder und die "Art" der Highlander, wenn sie auch nicht unbedingt die zimperlichste is. Mrgreen

So viel derzeit mal von mir! Icon_smile

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme