Es ist: 11-04-2021, 08:42
Es ist: 11-04-2021, 08:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hilfe gesucht !!
Beitrag #1 |

Hilfe gesucht !!
Halloooo Icon_smile
Also mein Name ist Sarah und ich bin in der 13ten Klasse um jetzt ( hoffentlich ) das Abitur zu machen.
Eine bevorstehende Präsentationsprüfung veranlasst mich zu diesem Hilfe-Schreiben.
Das Thema meiner Präsentaion ist Folgendes:
"Wie veränderte sich die Rolle/die Position Autorinnen vom Zeitalter der Auflöärung bis in die Gegenwart?"
Zu diesem Thema muss ich Thesen aufstellen, die den Weg meiner Präsentationen ebnen sollen.
Die erste These hab ich bereits(Im Zeitalter der Aufklärung versteckten sich Autorinnen hinter männlichen Pseudonymen.
), reicht jedoch leider nicht aus, benötige ca. 4.

Könnt Ihr mir bitte helfen? (mir sagen, ob Euch dazu was einfällt oder wo ich entsprechende Quellen finde?)
- Das wär total klasse! Vielen Dank im Voraus schon mal und viele Grüße!
Sarah


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hilfe gesucht !!
Hallo Sarah,

und herzlich willkommen bei uns!
Normalerweise frage ich an dieser Stelle, wie du denn zu uns gefunden hast, was du gerne liest und ob du denn auch selbst schreibst (und wenn ja, was), nur deutet sich bei diesem "Hilferuf" an, dass du offenbar nicht die Absicht hast, hier schreiberisch tätig zu werden. Schade!
Und ob du für Fragen der Literaturtheorie/-Geschichte hier die richtigen Ansprechpartner hast, weiß ich ganz ehrlich nicht, es sei denn, du möchtest als These 4 verwenden, dass Internet und Web2.0 neue Wege für angehende Autoren geschaffen haben, etwa die Talentschmiede Literatopia.de, aus der bestimmt eines Tages 3/4 der User als Bestseller-Autoren hervorgehen.
Oder du sprichst von Twitter-Haikus (wenn es so etwas gibt ...).
Entschuldige, ich verliere hier gerade etwas den nötigen Ernst; deine Frage drückt schließlich eine gewisse Dringlichkeit und Sorge aus, in der ich mich nicht über dich lustig machen möchte. Versteh' es als ... Satire? Icon_wink

Solltest du es dir natürlich doch anders überlegen und lesend oder schreibend hier bei uns im Forum aktiv bleiben (und Fragen wie diese mit den anderen Usern in der Plauderecke diskutieren) willst, dann natürlich herzlich willkommen, leb dich gut ein und mach's dir bequem Icon_smile

Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gern an die Kollegen in den roten, türkisfarbenen und grünen Kleidchen wenden!

Beste Grüße,
Lehrling

PS: In jedem Fall natürlich alles Gute für das Abitur!

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hilfe gesucht !!
@ sarah

Hey ^^
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin eben auf deinen Hilfeschrei aufmerksam geworden und dachte mir, dass ich vielleicht versuchen könnte dir irgendwie zu helfen.
Wie genau du deine Präsentation angehen möchtest weiß ich nicht, aber da ich auch öfters Referate dieser Ordnung halten musste, kann ich dir nur einen Tipp geben:
Liste verschiedene Epochen der Geschichte auf und such dir aus diesen dann vielleicht ein oder zwei Persönlichkeiten aus, die in dein Schema passen. Denn so kann man meist den Verlauf von der Aufklärung bis heute sehr gut nachzeichnen.
Beispiele wären z.B. Jane Austen, Agatha Christie, Mary Shelley...
Ich weiß nicht, inwieweit ich dir damit helfen konnte, aber ich hoffe du kannst damit was anfangen Icon_wink

Liebe Grüße,
Death Dealer

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme