Es ist: 16-06-2021, 18:12
Es ist: 16-06-2021, 18:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Beitrag #1 |

Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Hallo ihr alleWave,

nun habe ich mich gerade hier angemeldet und versuche erstmal einen Überblick über alles zu bekommen. Soviel zum stöbern, lesen und staunen. Ich bin begeistert.
Wie bin ich zu euch gekommen? Durch einen Link zu dem derzeitigen Gewinnspiel. Dann habe ich mir das Forum mal angeschaut und war ziemlich schnell angetan. Diese Postkartenaktionen und das mit schreiben von Geschichten finde ich total spannend.

Ich bin eine begeisterte Leserin und würde sehr gerne auch selber schreiben, aber irgendwie weiß ich immer nicht wie ich das am besten mache. Lesen tue ich schon seit dem ich es kann, und mit der Zeit wird die Genre Vielfalt größer.
Ich habe auch schon einige Rezensionen geschrieben und werde mal schauen mit welcher ich euch beglücken kann. Einige Bücher gibt es hier sicherlich schon rezensiert.

Ach mensch, was kann ich noch zu mir schreiben. Ich arbeite als Erzieherin und bin damit auch recht glücklich, versuche mich aber gerade auch weiterzubilden, da ich gerne noch mehr erreichen möchte.

Seit etwa 4 Wochen gehe ich ins Fitness-Studio, vorher war ich als Schwimmtrainerin sehr aktiv, aber davon brauchte ich nach fast 10 Jahren auch mal etwas Abstand.

Wollt ihr noch etwas wissen? Dann fragt gerne mal drauf los.

Viele liebe Grüße, Tiniii

Wave Viele liebe Grüße, eure Tiniii

Ich freue mich über neue Kontakte, Kritiken und Ideen.


Den Buchstaben Raum geben....

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Hey Tini (ich lass die vielen i's mal weg, ja ;o)),

herzlich willkommen bei uns. Schön, dass Dich unser Gewinnspiel angelockt und unser Angebot vom Bleiben überzeugt hat. Sowas liest man doch gern. Und ich freue mich natürlich ganz besonders darüber, dass Du Dich als Frischling sofort bei der PKA angemeldet hast.

Zu allen anderen Punkten lasse ich den anderen mal den Vortritt, von mir vielleicht nur so viel: Es gibt kaum einen inspirierenden Ort als dieses Forum, um tatsächlich endlich mit dem Schreiben anzufangen. Die passenden Links zum Austoben werden Dir sicher von einem der kommenden Begrüßer geliefert :o)

Bei Fragen oder Problemen wende Dich jederzeit an das Team aus roten, türkisen und grünen Usern - das ist das offiziellen Forenteam, alle anderen helfen jedoch auch jederzeit gern weiter.

Bis dahin fühl Dich wohl, leb Dich gut ein, schau Dich in Ruhe überall um und hab ganz viel Spaß bei uns :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Hallo Tiniii,

herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

Was hat es eigentlich mit den vielen iiii auf sich? Icon_wink
Und was liest du bevorzugt?

Herzliche Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
(27-11-2011, 19:04)Zack schrieb: Was hat es eigentlich mit den vielen iiii auf sich? Icon_wink
Und was liest du bevorzugt?
- Zack

Hallo, danke für die liebe Begrüßung.
Meine vielen "i" sind auf einen Urlaub zurückzuführen, den ich vor 7 Jahren gemacht habe. Dort hatten wir T-Shirts auf denen wir uns gegenseitig unterschrieben haben und einer der Mitreisenden hatte seinen Namen mit 3 "i" beendet und dann haben es ihm viele gleich getan. Ich bin da irgendwie hängen geblieben und benutze den Namen meistens im Internet als Nickname.

Was ich am liebsten lese? Wie ich schon schrieb, wurden es im Laufe der Jahre immer mehr Genres. Früher sehr gerne Liebesromane, von denen bin ich aber weg gekommen, nur noch vereinzelte ausgewählte werden gelesen. Ansonsten lese ich gerne Krimis, Thriller, Urban-Fantasy und Jugendliteratur.
Zudem sammel ich Bücher der Autorin Astrid Lindgren (habe schon stolze 50) und lese diese dann auch.

Wave Viele liebe Grüße, eure Tiniii

Ich freue mich über neue Kontakte, Kritiken und Ideen.


Den Buchstaben Raum geben....

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Hallo Tini! (Auch ich bin mal so frei, den Namen leicht zu kürzen Icon_wink )

Schön, dass das Forum Dir spontan so gut gefällt, dass Du Dich gleich registriert hast.
Gerne zu lesen ist schon mal eine wunderbare Voraussetzung dafür, auch selber zum Schreiben zu kommen. Wenn Dir da die Inspiration fehlt, kann ich Dir vor allem das Schreibimpulse-Unterforum ans Herz legen - dort gibt es einige interessante Anstöße, die Dich vielleicht auf einen tollen Gedanken zu einer Geschichte bringen können! Auch das Austoben auf unserer Spielwiese kann manchmal gute Hilfe bei einer kreativen Blockade liefern Icon_wink

Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß und freue mich darauf, bald etwas von Dir zu lesen!

Liebe Grüße! Wave

A poet is a nightingale who sits in darkness and sings to cheer its own solitude with sweet sounds.
~Percy Bysshe Shelley

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Hallo Tini,

herzlich Willkommen bei uns. Icon_smile Schön, dass du hergefunden hast, ich hoffe dir wird es bei uns gefallen, sodass du auch bleibst.

Lars hat dich schon mit inspirierenden Links versorgt, ansonsten freuen wir uns aber auch immer über aktive Leser, die zum Beispiel das Lesezimmer oder das Bücherregal besuchen. Die Plauderecke hast du ja schon gefunden.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Entdecken und Einlesen. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Hallooo Tiniii,

herzlich Willkommen in diesem Forum!

MfG
Dramweida

"I'm Logan Thackeray. I protect those who are mine."
"I'm Rytlock Brimstone. I kill those who aren't."
Guild Wars 2 - Edge of Destiny

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Hey hey ^^

Willkommen im Forum Icon_smile
Kurz: Du hast dich richtig entschieden Icon_wink

Liebe Grüße,
Death Dealer

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Herzlich Willkommen auch von mir! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Hallo Tini,

Herzlich Willkommen auch meinerseits. Ich hoffe Du lebst Dich gut ein. Es gibt hier viel zu entdecken.

Welches Deiner gesammelten 50 Werke ist Dir das Liebste?

Hochachtungsvoll

Miss Cathy

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme