Es ist: 01-12-2021, 16:18
Es ist: 01-12-2021, 16:18 Hallo, Gast! (Registrieren)


Vorstellung Alcarin
Beitrag #1 |

Vorstellung Alcarin
Hallo zusammen!

Mein Name ist Alcarin. Ich bin seit gestern hier registriert und will mir jetzt das Forum genauer ansehen.
Persönliche Informationen zu mir: Ich bin Student und verbringe recht viel Zeit damit Eindrücke und Inspirationen zu Geschichten zu verarbeiten- und das obwohl mein Studium nicht gerade sehr kreativ ist. Soweit möglich, lese ich auch gerne Werke anderer Hobbyschreiber und gebe dazu meinen Senf ab.
Jetzt bin ich gespannt, was ich hier zu sehen bekomme.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo, gerade entdeckt und schon dabei...
Hallo Alcarin,

schön, dass du hierher gefunden hast, aber ich glaub du hast dich schon ein wenig verirrt Icon_wink

Wenn du dich vorstellen möchtest, mach das am besten in einem eigenen Thema. Sieh dich mal ein wenig im Vorstellungsforum um, dann kriegst du den Dreh schon raus.

Alles in allem sag ich aber mal: Hallo und willkommen Icon_smile

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Vorstellung Alcarin
Hey Alcarin,

als zuständiger Moderator habe ich Deine Vorstellung mal in einen Extra-Thread gepackt.
Nichtsdestotrotz natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen bei uns.

Da die Zeit heute schon ganz schön fortgeschritten ist, möchte ich mich nicht mit langen Reden aufhalten, sondern eigentlich nur eine Frage stellen: Was studierst Du denn?

Bei Fragen, Problemen oder Anmerkungen diverser Art kannst Du Dich jederzeit an das Team aus Rot, Türkis und Grün wenden - auch die Blauen helfen Dir jedoch gerne weiter.

Schau Dich in Ruhe um, leb Dich gut ein, fühl Dich wohl und hab viel Spaß bei uns.

Lieben Gruß,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Vorstellung Alcarin
Hey Icon_wink
Willkommen im Forum Icon_smile

Was schreibst du denn für Geschichten? Irgendein Genre, das du bevorzugst?

Liebe Grüße,
death dealer Read

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Vorstellung Alcarin
Herzlich willkommen im Forum

Nur so aus Neugier, was studierst du denn?

Gruss Nachtmahr



Stop At Nothing!
~~~~
Des Nachtmahrs Gedankenreich

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Vorstellung Alcarin
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Vorstellung Alcarin
So, hier bin ich wieder. Aus Zeitgründen kann ich erst jetzt antworten.

Also, zur Frage, was ich studiere: Medizin. Das ist nicht wirklich kreativ (Anatomie rauf und runter pauken und vieles mehr), aber manchmal durchaus spannend. Man sieht, woran der Mensch so draufgehen kann.

Was Belletristik angeht, lese ich Krimis, Thriller, historische Romane (nach Art von Bernard Cornwell zur Zeit) und Fantasy. Hauptsache spannend und an bestimmten Ecken auch mit gutem Humor.

Wenn ich selber schreibe- wenn ich Zeit dazu finde- lande ich in der Fantasy- Ecke, aber mit starken historischen Anklängen. Da kann man sich von Impressionen leiten lassen, ohne gleich aufwendige Recherchen betreiben zu müssen.

Mal sehen, ob ich hier etwas reinstelle.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Vorstellung Alcarin
Hallo Alcarin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Vielleicht läuft man sich im Fantasyforum mal über den Weg, ich bin gespannt auf deine Geschichten Icon_wink

Damien

Verstehst du die Macht, die in den Siegeln wohnt?
Mein Projekt "Siegelmagie"

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Vorstellung Alcarin
Die Biologin grüßt mal den Mediziner und wünscht viel Vergnügen hier! Wave

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Vorstellung Alcarin
Sanyasala,

*schmunzel* Wenn ich mir mein momentanes Seminarprojekt so angucke, trifft meine Studienfachbeschreibung mit der deinen fast überein - Grüße aus der Archäologie Icon_wink

Und vor allem ein herzliches Willkommen und eine warme Tasse ... bist du eher Tee- oder Kaffeetrinker? *vorsorglich zwei kannen hinstell*

Wir tippen uns sicherlich einmal über den Weg - bis dahin alles Gute und frohes Herumstöbern!
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme