Es ist: 21-10-2020, 22:26
Es ist: 21-10-2020, 22:26 Hallo, Gast! (Registrieren)


Australische Grüße (Weihnachten '11) (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Australische Grüße (Weihnachten '11) (von Adsartha)
Soooo, die Karte ist zwar schon vor ein paar Tagen bei mir angekommen, aber jetzt kann ich meine wohlverdiente Freizeit nutzen, um sie einzustellen:

Das Motiv ist ein Foto vom Bondi Beach, dem berühmtesten Strand von Sydney (an dem ich aber nie gewesen bin und jetzt, wo ich all die Leute auf dem Bild sehe: weise Entscheidung *g*)

Glory!
Nicht überall feiert man Weihnachten unterm Nadelbaum! Manchmal tut's auch eine Palme, ein Kokosnusscocktail und das kitzelige Gefühl von Sand zwischen den Zehen.
Vielleicht eine Option fürs nächste Jahr? ;-)
Wo auf der Welt auch immer du feierst, ich hoffe, es ist eine Zeit der Erholung, der Freude, angefüllt mit kostbaren Momenten!

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

L.T.


Hab mich natürlich als erklärte Australiensüchtige sehr über die Karte gefreut und hätte im Moment nichts lieber als das kitzelige Gefühl von Sand in den Füßen. Hatte zunächst überlegt, ob der unbekannte Absender vielleicht dieses Glück hat, aber da auf der Karte eine ganz normale Briefmarke klebt und er daher innerhalb dieses Landes sein muss, stelle ich mir diese Option doch als ziemlich kalt vor.
Es sei denn, er/sie war so schlau und hat die Karte aus dem Ausland jemandem geschickt, der sie hier in den Briefkasten geworfen hat ... der Text über den Bondi Beach auf der Rückseite der Karte ist auch komplett in Englisch geschrieben, was die Vermutung nahe legt, dass die Karte tatsächlich eine etwas längere Reise hinter sich hat.
Einen guten Verdacht habe ich nicht, aber da es jemand sein müste, der weiß, dass ich in Australien war, muss es einer der Alteingesessenen sein.

Und wofür steht das L.T.?
LiteraTopia?
LiberTine? (wäre zu einfach, aber was Besseres fällt mir grad nicht ein)

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Australische Grüße (Weihnachten '11)
Entschuldige, ich hab gar nicht gesehen, dass ich hier stehe. Was vermuten lässt, dass ich es nicht war *lacht*

Aber vielleicht hat sich Adsartha ein paar Postkarten für schlechte Zeiten aus Australien mitgenommen? Und vielleicht habt ihr mal darüber gesprochen, weswegen sie weiß, dass du da warst ... *mutmaßt*

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Australische Grüße (Weihnachten '11)
Wäre mein zweiter Verdacht gewesen, aber scheint mir irgendwie zu offensichtlich zu sein?? Oder gerade weil es so offensichtlich ist, soll es mich vielleicht von der richigen Spur ablenken.

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Australische Grüße (Weihnachten '11)
Hi Glory,
ja, deine Karte ist von mir. Ich habe einfach mal in meinen Kartenstapel gegriffen und etwas Sommerliches hervorgezogen. Dass du Australien-Fan bist, wusste ich bis dato nicht. Aber damit passt es ja umso besser. Icon_smile

LG
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme