Es ist: 26-09-2021, 11:42
Es ist: 26-09-2021, 11:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Woran schreibt ihr derzeit?
Beitrag #11 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
Hallo Baltimore,

ich schreibe im Moment an einer Kurzgeschichte und natürlich immer wieder an einem Roman. In der Kurzgeschichte geht es (mal wieder) um einen merkwürden Typen (ich hab mittlerweile eine große Sammlung an merkwürdigen Typen), der nunja ein Problem mit der Zeit hat. Es geht um verlorene Sekunden, Minuten und Stunden, um Buswartehäuschen und Uhren. Mehr mag ich aber nicht verraten. Icon_wink
Dann hab ich da noch einen Roman in der Schublade (auf der Festplatte) an dem ich schon seit Ewigkeiten rumdoktor. Es ist ein Fantasy-Roman (ja, ich gebe das offen zu) und es geht um merkwürdige Typen (was für eine Überraschung) die bunt zusammengewürfelt erscheinen, die aber zusammen eine Aufgabe erfüllen müssen (wie überraschungsarm). Das besondere soll halt eben ausmachen, dass eben nicht die Welt gerettet werden muss und der Held eben kein junger Mann ist, der gerade seine super Kräfte entdeckt. Icon_wink

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
Sanyasala,

ich habe ja auch noch einige Projekte, denen ich in unregelmäßigen Abständen Zeit widme ... Mein momentanes Hauptprojekt liegt im Bereich Fanfiction (Harry Potter, Marauder-Zeit, um genau zu sein) und ist mehr als Nebenprojekt und Experiment gestartet worden. Irgendwie machen diese Dinger auch, was sie wollen! Derzeitiger Status: 250 Seiten und noch kein Ideen-Ende in Sicht Icon_panik "For what it's (Wain)worth", obwohl ich eigentlich keine englischen Titel für deutsche Texte mag - ich konnte bei dem Spiel mit dem Nachnamen meiner Protas einfach nicht widerstehen :D

Allerdings habe ich jetzt auch wieder mein enorm wichtiges Skript für "Epic Nick" wiedergefunden - lockere, hoffentlich humorvolle High Fantasy, die sich selbst auf den Arm nimmt. Der Protagonist Nick wird durch diverse kosmische Machtspielchen auf ein Abenteuer geschickt und muss, um die Seele seiner Jugendliebe Jill zu retten, ein Wahrer Held ™ werden ... Bei nächstbester Gelegenheit werde ich den Anfang mal von der alten Festplatte kramen und mich da wieder dransetzen - sobald die Klausurenphase vorbei ist *gelob* Stehen nicht sogar noch ein paar Teile davon hier online *kopfkratz und suchengeh*

Na ja, das sind so momentan die Hauptgedanken, plus tausend Ideen und wage Vorstellungen und alte Plotküken, für die momentan Zeit und Inspiration fehlt ... noch Icon_smile

Gruß,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
Schreiben.. da träum ich momentan davon. Mein letzter Versuch einer Kurzgeschichte wurde nicht angenommen, meine eine Sci-Fi Kurzgeschichte wird derzeit überarbeitet, da sie in der nächsten Anthologie die Titelgeschichte sein soll wenn alles gut geht..

Mein Uraltmanuskript "Die Silberelbin" fährt immer noch auf meiner Platte rum, ich schaffe es einfach nicht es wegzuwerfen. Irgendwo gammelt dann noch meine etwas brutalere Geschichte "Die Assassine" rum.. Wolfstochter hab ich auch mal angefangen und nicht weitergeschrieben..

Es kommen immer wieder mal Grundideen aber es mangelt dann an Ideen für die Weiterführung. Streß ist im Moment eher normal für mich.. daher schreibe ich grade wohl auch nicht wirklich.
Ich wünsche mir nichts mehr als das ich mal was fertig kriege das evtl auch ein Verlag will. *Seufz* Aber vielleicht solls ja nicht sein. Wenn ich mir euch tolle Schreiber hier anguck kann ich da eh ned mithalten.

Vielleicht komme ich nach der Umschulung ja wieder mehr zum Schreiben..

Die echten Schriftsteller sind Gewissensbisse der Menschheit.

Ludwig Feuerbach

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
An der Fortsetzung für Shirin. Jetzt geht es mit den Tataren über die Krim bis nach China. Wieder Fantasy und wieder ohne Dämonen, Vampire und ähnliche Fabelgestalten.

Wenn dich jemand nach mir fragt, sag ihm, du kennst mich nicht. Und sei dir sicher: Du hast Recht.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
*räusper* Das ist Phantastik nicht Fantasy *räusper*

* Der Weltenwanderer duckt sich weg und läuft davon.

Mrgreen

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
Grins..........Ich hab zwar Haare auf den Zähnen, neige aber nicht zu Gewalttätigkeiten.Mrgreen

Wenn dich jemand nach mir fragt, sag ihm, du kennst mich nicht. Und sei dir sicher: Du hast Recht.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
Ich muss mich auch immer ein bisschen vor Zack verstecken. Ich diskutiere schon ewig mit ihr, ob Dark Fantasy jetzt überhaupt Fantasy ist, oder nicht (ist es nicht! Es ist auch Phantastik! Mrgreen ) ...
Was übrigens nicht heißen soll, dass ich Phantastik nicht mag.

Liebe Grüße,
Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
@Weltenwanderer: http://de.wikipedia.org/wiki/Fantasy#Subgenres - und nein, das behauptet nicht nur Wikipedia ...

Immer diese Haarspalterei und das dagegen sein *rolleyes* ... und in der "Dark Fantasy" wird auch oftmals auch Mythologie und Sagen Bezug genommen ...

Natürlich ist beides auch Phantastik ... die Grenzen sind da sowieso oftmals fließend und ich hab langsam das Gefühl, Weltilein, du beharrst nur so auf deinem Standpunkt um mich zu ärgern. Sonst bist du doch auch immer so diplomatisch! Icon_ugly

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
... und ich bin halt anderer Meinung als Wikipedia (und die anderen). Darf ich das nicht? Icon_bussi

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Woran schreibt ihr derzeit?
Darfst du schon, ich finds nur komisch, wo du sonst doch so vermittelnd bist Icon_wink ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme