Es ist: 26-10-2020, 05:42
Es ist: 26-10-2020, 05:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


In das neue Jahr (Winter 2011/2012) (von death dealer)
Beitrag #1 |

In das neue Jahr (Winter 2011/2012) (von death dealer)
Hallo zusammen,

ich habe heute noch eine Karte aus dem Briefkasten gefischt (die da wahrscheinlich schon seit zwei, drei Tagen auf mich gewartet hat und nur nicht herausgeholt wurde ...) Icon_smile

Das Motiv: auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Foto, aber wenn man näher herangeht, erkennt man, dass es gemalt ist. Auszug aus einem kleinen Dorf, ein gemäuerter Turm, die oberste Etage Fachwerk, das spitze Dach zugeschneit. Daneben eingeschneite Tannen und vor Mäuerchen und Tor eine ebenfalls eingeschneite Straße. Sehr winteridyllisch, ob es das wohl diesen Winter noch zu sehen gibt? Hier ist es ja leider eher nur regnerisch ...

Auf der Rückseite: Titel des Bilds auf der Vorderseite ist "Turmhaus", original mundgemalt von Trevor Wells.
Witzig, dass ich erst eine Karte von einem Fußmaler und jetzt eine von einem Mundmaler bekomme *lacht*

Der Text:
Liebe Libertine ^^,
auf das das nächste Jahr ein erfolgreiches Literatopia-Jahr werde Icon_smile
...
In dem Sinne also:
"Lasst uns gehen mit frischem Mute
in das neue Jahr hinein!
Alt soll unsre Lieb und Treue,
neu soll unsre Hoffnung sein"
(H. H. v. Fallersleben)


Die Schrift sieht weiblich aus und ist mit einem ordentlichen Schwung aufs Papier gebracht. Die L's sind klassisch mit kleiner Schleife und die i-Punkte große Kreise. Die Schriftgröße ... variiert *lacht*

Ein Tipp: Schwierig, Ausschlussverfahren geht ja nicht so recht ... na, so ein bisschen. Ich denke, es ist kein Münsteraner.
Vielleicht ja death dealer?

Oh, ich sehe gerade: Beide Karten sind vom MFK Mund- und Fußmalende Künstler Verlag in Stuttgart. Ja, was sagt uns das jetzt? Nicht so viel.
Schriftenvergleich. Hm. Die andere Karte war sehr gleichmäßig geschrieben, die hier sieht wesentlich schneller geschrieben aus, aber vllt gibt's Übereinstimmungen? Ich weiß nicht. Die Biegung der Schrift würde passen.

... hilft mir jemand? Icon_smile

Auf jeden Fall vielen Dank für diese Karte! Icon_smile

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: In das neue Jahr (Winter 2011/2012)
Hm, Gedichte,
schreibt death dealer denn welche?
Ich hätte irgendwie auf Jade getippt oder Glory?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: In das neue Jahr (Winter 2011/2012)
Na, das Gedicht ist ja von Fallersleben, von daher wär das jetzt kein Ausschlusskriterium, finde ich Icon_wink

... und die Schrift sieht nicht so aus, wie ich mir jades Schrift vorstelle *lacht*

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: In das neue Jahr (Winter 2011/2012)
Von Fallersleben sagt mir gar nichts - inwiefern schließt das also etwas aus?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: In das neue Jahr (Winter 2011/2012)
Er ist schon bekannt *lacht*
Die dritte Strophe seines bekanntesten Werks wird z.B. vor Spielen der deutschen Nationalmannschaft gesungen Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: In das neue Jahr (Winter 2011/2012)
Ach der ist das.
Dennoch würde ich eher auf einen Lyriker tippen wollen, man muss den ja erstmal finden und dann ein Gedicht suchen etc.

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: In das neue Jahr (Winter 2011/2012)
Mrgreen Mal schauen, wer am Ende Recht hat Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: In das neue Jahr (Winter 2011/2012)
Ha!
So eine MFK-Karte habe ich auch bekommen. Hab auch auf Death Dealer getippt, irgendwie (unabhängig von dir jetzt).
Liebe Grüße

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: In das neue Jahr (Winter 2011/2012)
(23-01-2012, 15:02)Libertine schrieb: ... und die Schrift sieht nicht so aus, wie ich mir jades Schrift vorstelle *lacht*
Icon_lachtot

Gute Menschenkenntnis Mrgreen Ich war's nicht - aber schönes Gedicht =)


Geschreibselerinnerungshilfe
--- öffne die tür dem nein // sollen die vögel doch fliegen ---
--- Le Clézio ---


When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: In das neue Jahr (Winter 2011/2012)
Death Dealer läuft durch die Gegend und singt still und heimlich *ich wars....ich wars* Icon_lolIcon_lol

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme