Es ist: 26-10-2020, 04:20
Es ist: 26-10-2020, 04:20 Hallo, Gast! (Registrieren)

Guter Briefschreiber (Winter 2011/2012) (von death dealer)
Beitrag #1 |

Guter Briefschreiber (Winter 2011/2012) (von death dealer)
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern zwei Karten aus dem Briefkasten gezogen - ich will sie euch nicht vorenthalten.
Die erste zeigt ein Rotkehlchen auf einem eingeschneiten Fahrrad (original mndgemalt von Richard Wood). Die Rückseite zeigt folgenden Text:
Zitat:"Guter Briefschreiber. -
Der welcher keine Bücher schreibt, viel denkt und in unzureichender Gesellschaft lebt, wird gewähnlich ein guter Briefschreiber sein." (F. Nietzsche)

Ich kenne die Schrift. Glaube ich. Aber nein, der Graphologe meines Vertrauens (na ja) L. van de Veertjes hat Urlaub, ein Schriftvergleich mit den anderen PKA-Karten kommt nicht Icon_wink
Die Schrift ist ziemlich sicher weiblich (WW? Mrgreen ). Relativ rund, die "f"s erinnern an dieses lange S, das man für Integrale verwendet (wenn ich mich recht an meine verrosteten Mathekenntnisse erinnere). Auffällig sind auch die "Kringel" über dem "i".
Ich glaube, ich kenne die Schrift doch nicht. Icon_ugly

Insofern ein Schuss ins Blaue: Death Dealer?

Vielen Dank für die schöne Karte!
(Ich hoffe, ich muss mir keine Gedanken über meine unzureichende Gesellschaft machen Icon_wink)

Liebe Grüße!
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Guter Briefschreiber (Winter 2011/2012)
....Schuldig Smiley_emoticons_blushSmiley_emoticons_blush Icon_lolIcon_lol

Death Dealer denkt sich jetzt...*Mist...aufgeflogen* Icon_lolIcon_lol

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Beitrag #3 |

RE: Guter Briefschreiber (Winter 2011/2012)
Vielen Dank Icon_smile

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme