Es ist: 23-10-2020, 23:19
Es ist: 23-10-2020, 23:19 Hallo, Gast! (Registrieren)


Frühaufsteher (Winter 11/12)
Beitrag #1 |

Frühaufsteher (Winter 11/12)
So, nun stell ich mal die erhaltene Karte ein =)

Es ist eine einfache Karte, glänzende Vorderseite, auf der ein einfaches, weißes Kopfkissen abgebildet ist. Vor diesem Kopfkissen liest man in grün:
Früh aufstehen ist der

und darunter in rot:
erste Schritt in die falsche Richtung


Dazu schonmal: Unheimlich passend! =) Gefällt mir, die kommt in meine Kartensammlung (und erinnert täglich daran, wie froh ich manchmal bin, zu studieren.... Mrgreen )

Als ich dir Rückseite sah, musste ich erstmal grinsend. Sie ist in blauem Stift, ich vermute fast Rollerball-Füller beschriftet, und zwar in einer Weise, die sehr stark auf einen männlichen Teilnehmer hinweist Mrgreen Die Schrift ist eher unregelmäßig, hat wechselnde Wortabstände und recht undeutliche Buchstaben - könnte auch von mir kommen, wenn ich schreibe, ohne darauf zu achten Icon_confused
Der Adresskasten wurde ohne Lineal mit dem Stift umrandet, was noch stärker für einen männlichen Absender ohne großen Ordnungsfimmel spricht...^^

Aber nun erstmal zum Text der Karte:
Zitat:... und deswegen kommt auch diese Karte eher spät. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir, liebe j-a-d-e, ein frohes neues Jahr und viel Erfolg mit allen erdenklichen literarischen Projekten Icon_smile
gez. ein Bote
Der Smiley hat tatsächlich eine runde Gesichtsbegrenzung... Mrgreen
Dankeschön für die lieben Grüße, bevor ich das vergesse =)

Das "j-a-d-e" deutet auf meinen Nick in der Chatcommunity hin, wodurch die Zahl der in Frage kommenden Teilnehmer doch eher begrenzt ist.

Um's kurz zu machen: Mein erster Gedanke wäre, Bomb3rman für die Karte zu danken =)

Geschreibselerinnerungshilfe
--- öffne die tür dem nein // sollen die vögel doch fliegen ---
--- Le Clézio ---


When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Frühaufsteher (Winter 11/12)
Könnten die Farben rot und grün vielleicht auch in eine Richtung deuten (Gewand des jeweiliegn Teilnehmers hier im Forum) oder ist das nur ein Zufall, in den ich zu viel rein interpretiere?

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Frühaufsteher (Winter 11/12)
Icon_confused
Zitat:Könnten die Farben rot und grün vielleicht auch in eine Richtung deuten (Gewand des jeweiliegn Teilnehmers hier im Forum) oder ist das nur ein Zufall, in den ich zu viel rein interpretiere?
Wer weiß, wer weiß ...
Also männlich klingt's schon irgendwie. Ich bin gespannt!

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Frühaufsteher (Winter 11/12)
Hmm wenn ich so überlege, war der "j-a-d-e-Hinweis" vielleicht doch ein wenig zu offensichtlich Icon_smile Das ging ja fix.

Nichtsdestotrotz freut mich, dass die Karte angekommen ist und gemocht wird. Ja als Student ist so eine Karte im Haushalt Pflicht Icon_wink

Liebe Grüße und entschuldige meine Sau-Klaue Icon_wink

PS: Nein es war kein Rollerball-Füller, sondern ein blauer Fine-Liner.

PPS: Die runden Gesichtsbegrenzungen bei Smileys mache ich immer, ist ne Gewohnheit. Ich finde, die sehen ohne so nackt aus Icon_smile

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Frühaufsteher (Winter 11/12)
Vielleicht hätte ich das Raten etwas hinauszögern sollenn, aber die Aktion ist ja schon fast vorbei.... Icon_wink

Dann nochmal dankeschön für die Karte, die ihren Ehrenplatz schon gefunden hat =)
Und: Für die Schrift brauchst du dich nicht entschuldigen, wie gesagt, sie ist meiner recht ähnlich... Mrgreen

Geschreibselerinnerungshilfe
--- öffne die tür dem nein // sollen die vögel doch fliegen ---
--- Le Clézio ---


When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.
- John Lennon -

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme