Es ist: 27-01-2022, 10:06
Es ist: 27-01-2022, 10:06 Hallo, Gast! (Registrieren)


Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Beitrag #11 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Wow, noch mehr Bücher.

So viele Bücher ... Hach.

Das mit den Wehrdrachen klingt sehr interessant und auch die schwarzen Juwelen.

Heißt das, nach dem dritten band könnte man aufhören, oder ist es doch empfehlenswert weiter zu lesen?
Manchmal kann man ja gar nicht aufhörn, *kicher*

So denn, meine Meinung mal wieder! geäußert Icon_rolleyes ;-)

Das Buch zu Buch ist ja echt klasse, ich glaub ich sollt langsam aber mal ne Liste machen, damit ich weiß was ich alles HABEN will, *gg*.

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Theoretisch kann man nach dem dritten Band aufhören, ja, die gehören halt zusammen.
Alles, was danach kommt, spielt dann zwar immer noch in der Welt, hat aber nicht unbedingt noch direkt was damit zu tun. Ein Band spielt in der Vorgeschichte zu den ersten drei Bänden, bin aber grad nicht sicher, welcher das ist - müsste ich nachschauen, würde dann aber auf jeden Fall in der Rezension erwähnt werden. Den kann man auch noch gut lesen, wenn man die Triologie toll fand.
Bin gespannt, was der siebte Band bereit hält, den sechsten fand ich jedenfalls wieder toll :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
okay, das ist gut zu wissen.

Och, das heißt alle sind gut, sieben bände, ahh, das wär wieder ne schöne sammlung.
ich find es sieht immer soo schön aus, wenn man mehrere Bänder in einer Reihe im regl stehen hat. Das wirkt, *gg*.
Ich hab von stephen king ja die dunkle turm saga, und die haben ein neues cover, und jetzt schimmern die so schön in einer linie, :-)

Ich geb viel zu sehr acht auf äußerlichkeiten, mann.
aber die leute wissen wie sies verkaufen, *gg*.

Auch schon mal vergriffen?
Schönes cover doofe story?

Dann wünsche ich eine angenehme nacht,

Eltair

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Warum viele Vampirfilme zu Horror zählen, kann ich dir sagen Icon_ugly ...
Ich habe mich bei den Twilighttrailern auch gegruselt Icon_wink Gut, dass sie die Regisseurin rausgeworfen haben *puh* Mrgreen

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
oho, das war fies, *gg*.

Ich finds schade. och. Aber die special effects haben was. `gg`.

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Tja, meine Meinung nur, ich kann objektiv kaum etwas sagen als: Die Bücher mag ich, die Filme, von dem, was ich gesehen habe, nicht.

EDIT: hehe, jetzt passe ich erst richtig in diesen Thread Mrgreen

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
hehe, wow,

ja, weiß nicht, die Bücher waren manchmal schon auch etwas übertrieben.
Sie hat mich aufgeregt, als er sich fast umgebracht hätte, weil er meint, sie ist tot, und als sie in seinen Armen liegt und hochblickt, und dass der absolute Liebesbeweis sein mag, sagt sie, sie versucht ihn sich in Erinnerung zu behalten, weil bald verlässt er sie wieder.

Als würde ein Mann das nach so einer Aktion noch tun. tzzz..

Aber sie hatten auf alle Fälle was, sonst hätte ich sie nicht alle gelesen und bis jetzt die ersten beiden Bänder zu Hause, *gg*.

Na ja, Filme, hmm, geht so.

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Der Film war grauenvoll, ich habe noch NIE, NIEMALS in meinem Leben schlechtere Special Effects gesehen und dabei habe ich schon einige Sci-Fi-Sachen aus den 70ern gesehen.

Die Bücher hingegen fand ich auch stellenweise wirklich übertrieben und irrealistisch, aber durchaus "lesbar". Es geht mir nicht so, wie anderen Mädels, die dieses Buch dreihundert mal lesen müssen "Weil das sooooo schööööööön ist" und ich markiere auch nicht "die guten Stellen" mit post-Its
An Trinity: *hust* Clara *hust*Mrgreen
Meine Lieblingsstelle hatte eigentlich nicht mal wirklich etwas mit der Handlung zu tun:
"Du wurdest nicht von einer radioaktiven Spinne gebissen?"
"Nein und Kryptonit macht mir auch nichts aus"

Aus jedem Volke dieser Welt
Wird dereinst einer ausgewählt
Zum Gehilfen des Retters für alle Zeit
Gesegnet mit Unsterblichkeit

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
hehe, lach, das war witzig.

Hey, wenn wir bei speciel effetcs sind, besonders an Rothyd,
wie fandest du iRobot, wenn du ihn gesehen hast?
Ich fand die Robotermenschen nicht schlecht.

Hast du einen Favouriten bei den Effects?
Ich finde manche Stellen bei Potter lassen sich auch durchaus sehen,
wie gesagt, ich liebe die Schachspiel stelle, *gg*.

So denn, cool jemanden zu 'kennen' der männlich ist und twilight gelesen hat. Sonst sah ich immer nur die jungs im buchladen reinspazieren, aber mit denen habe ich nie wirklich gesprochen, *gg*.

Wie gesagt, einige Stellen gefallen mir auch nicht, Buch sowie Film, aber kA viellicht ist es die Musik (Die sich nebenbei ständig wiederholt), *gg*, die mich den film gerne schauen lässt.

Wobei, inzwischen liebe ich die Baseballszene! *gg*. Und den sound dazu.

und ich gebs zu, werde den zweiten band auch ansehen, denn ich hatte genau dakota fanning in dieser rolle im Kopf, *gg*.

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Von Buch zu Buch ~ Der Chaos-Plauderthread
Ich bin, ehrlich gesagt, überhaupt nicht der Film-Mensch, deswegen hab ich auch IRobot nicht gesehen.
In Twilight fand ich die Effects nur besonders scheußlich, man konnte die Schnüre sehen, an denen sie durch den Wald gezogen werden, sie hatten ständig unterschiedlich viel weiße Farbe im Gesicht (aber IMMER viel zu viel), und so weiter
An der Baseball-Szene gefällt mir eigentlich nur, dass Rose durch den Matsch rutscht, in dieser weißen Hose... *lechz*Icon_cuinloveIcon_cuinlove

Ansehen werde ich den mir auf jeden Fall auch, aber nicht allein, nur in weiblicher Belgleitung oder in einer großen Gruppe.

Aus jedem Volke dieser Welt
Wird dereinst einer ausgewählt
Zum Gehilfen des Retters für alle Zeit
Gesegnet mit Unsterblichkeit

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme