Es ist: 20-09-2021, 08:54
Es ist: 20-09-2021, 08:54 Hallo, Gast! (Registrieren)


Autorenrätsel
Beitrag #911 |

RE: Autorenrätsel
Pro
Als ich nachgeschaut hab, stand da aber, dass er sich auch mal an Krimis versucht hat.
Wegen des Films: Wer das Buch gelesen hat, weiß, dass da ziemlich viel Mist gebaut wurde. Der Film an sich ist nicht schlecht (solange man ihn nicht auf englisch schaut). Aber er weicht total ab. Die Hydra kommt erst im zweiten Band, die Furie (Mrs. Dodds) wird pulverisiert, Percy setzt die Toilette unter Wasser, als ihm eine aus der Ares-Hütte den Kopf ins Klo hält, er stürzt sich beinahe zu Tode, als er aus 200 Metern Höhe in den Mississippi springt... Ein sprechender Pudel kommt drin vor, und eine Chimäre; Annabeth beruhigt Zerberus... am Ende muss Percy gegen Ares kämpfen...
Ich will den Film nicht schlechtreden, denn schlecht war er ja nicht, aber er ist eben auch nicht das Gelbe vom Ei Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #912 |

RE: Autorenrätsel
*rauskram*
Geht's hier noch weiter?

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme