Es ist: 20-10-2021, 20:55
Es ist: 20-10-2021, 20:55 Hallo, Gast! (Registrieren)


Der nächste Heimatlose ...
Beitrag #1 |

Der nächste Heimatlose ...
Hallo allerseits,

ich sitze gerade vor einem erschreckend weißen Bildschirm und überlege etwas ratlos, was es so alles über mich zu erzählen gibt. Ob es wohl ein schlechtes Omen ist, wenn man gleich bei seinem ersten Beitrag in einem Autoren-Forum eine Schreibblockade hat?

Okay, ich fang' einfach mal ganz klassisch an: Ich komme aus der Nähe von Heidelberg und pilgere momentan als "fleißiger" Student täglich ins feindliche Ausland (Hessen!), um mich dort in die verworrenen Geheimnisse der BWL einweihen zu lassen. Mein Perso behauptet, dass ich in zwei Wochen 25 werde und da er in solchen Dingen meistens Recht hat, wird's wohl stimmen.
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino (am besten einmal die Woche) oder treffe mich mit Freunden zu ausgedehnten Spiele- und DVD-Abenden. Um den Kopf freizubekommen und wenigstens ein bisschen Sport zu treiben, gehe ich regelmäßig Joggen und Schwimmen.

Mit dem Schreiben habe ich erst recht spät angefangen und da ich ganz gerne mal mit etwas anfange, es dann aber nicht zu Ende bringe, ist die Anzahl von mir geschriebener Geschichten noch ziemlich überschaubar. Um den Anreiz zu haben, mal eine längere Geschichte von Anfang bis Ende zu schreiben, habe ich mich ursprünglich in einem anderen Forum angemeldet. Im Moment habe ich die dafür genügend Zeit, der entsprechende Plot ist fertig und meine Motivation hoch wie selten zuvor. Dummerweise hat das Forum, in dem ich die Geschichte nach und nach veröffentlichen wollte, ausgerechnet jetzt die Pforten geschlossen. Spricht wohl nicht gerade für mein gutes Timing.

Zum Glück bin ich nun hier an diesem sympathischen Ort gelandet und denke, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde. Kritik spielt für mich dabei eine sehr wichtige Rolle. Da ich noch nicht so wirklich viel Geschichten geschrieben habe, fehlt es mir wohl noch ziemlich an Erfahrung, deshalb bin ich für Tipps und Verbesserungsvorschläge immer offen.

So, das soll es von meiner Seite erstmal gewesen sein.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Khelar

"Please, Don't Eat Me! I Have A Wife And Kids...Eat Them!"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Der nächste Heimatlose ...
Hallo Khelar,

ein herzliches Willkommen in diesem Forum von einer Person aus dem feindlichen Ausland. (Hessen ist toll!!)

Ich hoffe du hast viel Spaß bei uns und deine Schreibblockade verschwindet wieder... :-)


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Der nächste Heimatlose ...
Hi Khelar,
auch von mir ein herzliches Willkommen :D, auf dass du dich hier schnell eingewöhnst, wie wir anderen, Verlorenen=)
lg
bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Der nächste Heimatlose ...
Moin Khelar!

Ich hoffe, ich werde bald die Fortsetzung deiner SF Serie hier lesen!

LG Sonde


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Der nächste Heimatlose ...
Hallo Khelar,

und auch ein herzliches Willkommen von mir! Mal sehen, wann dieses Forum aus allen Nähten platzt. *gg*

Ich les nun nicht sooo gern SF, aber vielleicht liest man sich ja trotzdem mal. Icon_wink

Viel Spaß und Erfolg,

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Der nächste Heimatlose ...
Hallo Khelar,

herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Schau dich um, leg dich ein, fühl dich wohl ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Der nächste Heimatlose ...
Hallo Khelar, auch von mir ein herzliches Willkommen! Icon_smile


Khelar schrieb:ich sitze gerade vor einem erschreckend weißen Bildschirm und überlege etwas ratlos, was es so alles über mich zu erzählen gibt. Ob es wohl ein schlechtes Omen ist, wenn man gleich bei seinem ersten Beitrag in einem Autoren-Forum eine Schreibblockade hat?
Mrgreen Oh ja, das ist ein schlechtes Omen. Du wirst sofort unter Quarantäne gestellt - Schreibblockaden sind ansteckend!
Zur Behandlung empfehle ich eine sofortige Buchstabensuppen-Diät.

Khelar schrieb:Um den Anreiz zu haben, mal eine längere Geschichte von Anfang bis Ende zu schreiben, habe ich mich ursprünglich in einem anderen Forum angemeldet. Im Moment habe ich die dafür genügend Zeit, der entsprechende Plot ist fertig und meine Motivation hoch wie selten zuvor. Dummerweise hat das Forum, in dem ich die Geschichte nach und nach veröffentlichen wollte, ausgerechnet jetzt die Pforten geschlossen. Spricht wohl nicht gerade für mein gutes Timing.
*lol*
Mach dir nichts draus - wir werden uns alle Mühe geben, dein Timing zu verbessern. *Stoppuhr umhäng und in die Trillerpfeife blas* Auf die Plätze - fertig - posten!

Du schreibst eher Sci-Fi, wie ich aus Lillys Posting herauslese?
Bin gespannt, was du so lesen lassen wirst von dir.

Hoffentlich erfüllt sich deine Prognose, dass du dich hier wohlfühlen kannst.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß! Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Der nächste Heimatlose ...
Willkommen und eine schöne Zeit hier! ^^

Ich kann ein Buch lesen, ich kann es als Aschenbecher benutzen, als Briefbeschwerer, als Türanschlag oder eben als Geschoss, um junge Männer zu bewerfen, die alberne Bemerkungen machen. So. Denken Sie nochmal nach." - Stephen Fry

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Der nächste Heimatlose ...
Ein herzliches Willkommen in unserem kleinen (und zur Zeit wahnsinnig aktiven Forum) Icon_wink

Da du SF-interessiert bist, sehe ich es als meine PFlicht, dich auf unser kleines SF-Schreibrollenspiel hinzuweisen, dass du unter "Gemeinsame Geschichten" findest. Wo Sektor 42 dransteht, ist SciFi drin Icon_wink

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Der nächste Heimatlose ...
Hey,

danke euch allen für den herzlichen Empfang. Ja, ich glaub', hier fühle ich mich wirklich pudelwohl.

@Amber
Nagut, so ganz schlimm ist Hessen ja gar nicht. Wirklich viel lästern darf ich sowieso nicht, da ich selbst "halber" Hesse bin. Aber bitte niemandem verraten. Icon_wink

@Sonde
Werde spätestens am Wochenende den ersten Teil posten. Ich hab den Umzug auch gleich mal für eine Generalüberholung genutzt.

@Lilly
Keine Sorge, ich bin recht schmal. Und damit das Forum auch ganz sicher nicht platzt, ziehe ich zusätzlich noch den Bauch ein und halte die Luft an, wenn ich hier unterwegs bin. Icon_wink

@Mira
An Ostern geht - Blockade hin oder her - eine Diät ja mal gar nicht! Wenn ich die Wahl zwischen Lamm und Buchstabensuppe habe, ist die Entscheidung nämlich ziemlich schnell gefallen. Dafür habe ich heute ein paar Seiten für eine Studienarbeit geschrieben. Und wenn ich selbst so etwas langweiliges zu Blatt bringe, ist etwas spannenderes sicherlich auch kein Problem mehr. Ich hoffe, das bewahrt mich für's erste vor der Quarantäne? Icon_wink

Ja, ich schreibe Sci-Fi. Aber ich versuche mich mit seitenlangen Beschreibungen von irgendwelchem Technikkrams zurückzuhalten, die Charaktere stehen nämlich auf jeden Fall im Vordergrund.

@Saryn
Danke für den Hinweis, ich schau's mir gleich mal an.

"Please, Don't Eat Me! I Have A Wife And Kids...Eat Them!"

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme