Es ist: 30-10-2020, 19:51
Es ist: 30-10-2020, 19:51 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Beitrag #21 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Guten Morgen.

Das letzte Mal habe ich mitgelesen - das war alles. Nachdem mich aber das 'Leben' in den letzten Tagen und Wochen etwas unsanft aus der Bahn geschubst hat, (und meine Motivation auch irgendwann mal Risse bekommt und spröde wird), ... möchte ich mich hier ebenfalls dazugesellen.

Und ich hoffe es ist kein Problem - aber ich schreibe bereits.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Yeah! Schön, Jadeaugen! Sicher, doch Lanna, dass ist die beste Politik! Und: recht so, D.! Ich freu mich! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #23 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Vierzehn Anmeldung in vier Tagen! Icon_panik

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #24 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Wahsinn, ja! Sehr fein! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #25 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
es muss also "nur" eindeutig als... Geschichte in irgend einer form erkennbar sein? Keine inhaltlichen, gleich ob thematisch - oder formulierungstechnischen - vorgaben? (Also nur um als Seite zu zählen). Das eine Seite voll a - e - i o - u nichts ist, ist klar :-D
wenn ja, melde ich mich zur Stelle Icon_smile
liebe grüße
Green Aye

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #26 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Es geht darum, sich ans Schreiben zu bringen. Und zwar in den ersten Phasen einfach Zeichen kloppen. Wie du sagst - aeiou taugt nichts, aber nicht, weil es keine Zeichen sind, sondern, weil es beim Motivationsprojekt darum geht, dass du dich selbst, unterstützt von den anderen Teilnehmern, dazu bringst, zu schreiben, Text zu Papier (oder Rechner) zu bringen. Mit "aeiou" bescheißt du dich nur selbst und verbaust dir die Option, aus dem Projekt etwas für dich Wertvolles zu ziehen, nämlich das gute Gefühl, endlich mal wieder etwas geschrieben zu haben.
In den ersten Phasen kommen dabei nicht unbedingt Meisterwerke zustande, aber die späteren Phasen, in denen es ans Überarbeiten geht (anfangs nicht erwünscht!) sind ja auch noch da ...
LG,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #27 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
das wollte ich damit wissen - ob die werke komplett überarbeitet sein sollen oder halbwegs "roh" ;-)
lg
Green Aye

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #28 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Ich würde gern mitmachen ... Bin aber eine Woche computerlos in der Zeit. Und obwohl das ja ein Motivationsprojekt ist - ich glaube, mich im Urlaub im sonnigen Süden zum Schreiben zu bringen, wird noch schwieriger, als es ohnehin schon ist Icon_wink Deswegen leider keine Teilnahme von meiner Seite.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
(Erasmus von Rotterdam)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #29 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
So, ich hab jetzt auch endlich meine Termine zusammen: vom 9. - 12. März werde ich einen Aussetzer haben, vielleicht auch etwas länger, das ergibt sich dann spontan.
Ansonsten bin ich aber dabei!


»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #30 |

RE: Motivation-Pur: Das 3. Vier-Wochen-Projekt (Anmeldung)
Freut mich, Naira. Wenns hin und wieder Aussetzer gibt, ist es nicht so schlimm. Besser ab und an gegen die Regel verstoßen und geschimpft werden ( Icon_wink ), als nie zur Feder zu greifen. Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme