Es ist: 28-01-2021, 15:47
Es ist: 28-01-2021, 15:47 Hallo, Gast! (Registrieren)


AnIanna stellt sich....vor
Beitrag #1 |

AnIanna stellt sich....vor
Hallihallo Wave,

ich bin ein Neuzugang und möchte mich vorstellen.

Ich bin 43 Jahre alt, Mutter einer erwachsenen Tochter und lebe seit letztem Jahr in Freiburg. Hauptberuflich war ich in der Vergangenheit im Bereich Finanzen und Steuern tätig, was allerdings meine Kreativität ziemlich ermordete.

Bücher sind mein Leben - zumindest wenn pflichtfreie Nischen im RaumZeit-Gefüge existieren.

Da ich ein Mensch bin der die Abwechslung liebt, habe ich kein literarisches Genre auf das ich mich festgelegt hätte, weder lesend noch schreibend. Ich weiss dass man sich schreibend eigentlich festlegen sollte, aber ich kann nicht aus meiner Haut und liebe die Vielfalt des Lebens, egal ob es sich um Bücher, Musik, Essen oder Menschen handelt.

Ich hatte zwar bereits als Jugendliche ein gewisses sprachliches Geschick bewiesen, es gibt auch einige Textfragmente aus früheren Zeiten, aber ernsthaft zu Schreiben begann ich erst vor 6 Jahren.

Ende letzten Jahres habe ich dann meinen eigenen Verlag gegründet und als erste Schandtat ein modernes Märchen von mir veröffentlicht, dass wohl ins Genre Fantasy einzuordnen wäre, wenn ich es denn irgendwohin quetschen müßte.

Zur Zeit schreibe ich recht intensiv an einem Sachbuch zum Thema Finanzen und Wertordnung. Ist ja angebracht hier einmal andere Sichtweisen und Handlungsmuster anzubieten.

Und hier zu euch habe ich auf die im Internet übliche Weise gefunden: "klick, Link, stöber, klick, klick...oh ein Schatz!"

Ich hoffe wir lesen viel anregendes von einander und freue mich über diesen virtuellen Raum der Begegnungen.

Zitat:Jede Art zu Schreiben ist erlaubt,
außer die langweilige.
(Voltaire)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: AnIanna stellt sich....vor
Hallo und herzlich willkommen bei uns Icon_smile

Zitat:Bereich Finanzen und Steuern, (...) was allerdings meine Kreativität ziemlich ermordete
Ist doch jetzt nicht so, dass es nicht ... "kreative" Steuer- und Finanzmodelle gäbe (also aus "Kundensicht") Icon_ugly Nein, ich kann den Schritt verstehen. Ich bin zwar Jura-Student und damit auch nicht immer mit den spannendsten Materien beschäftigt (*Baurechtsunterlagen beiseiteschieb*), aber um den Steuerrechtsschwerpunkt habe ich dankend herumgegriffen Icon_wink

Zitat:Bücher sind mein Leben
Dann stöber doch mal ein bisschen in unserer Bibliothek, vielleicht findest du das eine oder andere deiner Schätzchen dort wieder, oder du möchtest dein Lieblingsbuch oder einen Autoren ins entsprechende Regal schieben, um sie mit uns zu teilen Icon_smile

Zitat:Ich weiss dass man sich schreibend eigentlich festlegen sollte
Soll man das? Hmm. Also ich persönlich schreibe auch mal hier, mal da. Und vor allem nach der Maxime: Kennst du die Regel, dann darfst du sie auch bewusst brechen - quasi als Stilmittel Icon_wink

Zitat:Ende letzten Jahres habe ich dann meinen eigenen Verlag gegründet und als erste Schandtat ein modernes Märchen von mir veröffentlicht, dass wohl ins Genre Fantasy einzuordnen wäre, wenn ich es denn irgendwohin quetschen müßte.
Machst du das jetzt hauptberuflich (nachdem du aus Steuern und Finanzen ausgebrochen bist) und auch für Dritte oder nur als deinen eigenen kleinen Selbstverlag?

Zitat:Zur Zeit schreibe ich recht intensiv an einem Sachbuch zum Thema Finanzen und Wertordnung. Ist ja angebracht hier einmal andere Sichtweisen und Handlungsmuster anzubieten.
Da hast du dir ja mal ein ... überschaubares Thema ausgesucht Icon_ugly Für Diskussionen (im kleineren Rahmen dazu) kannst du ja mal im Offtopic-Bereich vorbeischauen: Hinter Politik und Gesellschaft versteckt sich unser foreninterner Debattierclub Icon_smile

Ich hoffe, ich hab dich mit so viel Textwand jetzt nicht verschreckt - viel Spaß hier bei uns und leb dich gut ein Icon_smile
Bei Fragen und Anregungen kannst du dich gern an das Team in den roten, türkisen und grünen Kleidchen wenden, aber auch unsere "Indigos" haben eigentlich immer ein offenes Ohr für Neulinge.

Mach's dir bequem und schau dich in aller Ruhe bei uns um!
Beste Grüße,
Lehrling

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: AnIanna stellt sich....vor
Herzlich Willkommen im Forum, AnIanna!

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: AnIanna stellt sich....vor
Auch von mir als Neuling ein Herzliches Willkommen!
Deine Vorstellung liest sich ja sehr spannend.
liebe grüße
Green

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: AnIanna stellt sich....vor
Hallo AnIanna,

also, dass man sich an ein Genre binden sollte, hab ich so auch noch nie gehört. Höchstens in Autoren-Interviews hab ich mal gelesen, dass die sich für jedes Genre ein Pseudonym aussuchen. Icon_wink

Schön jedenfalls, dass du her gefunden hast, da dürfen wir wohl wieder Tante Google danken. Icon_wink

Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: AnIanna stellt sich....vor
Willkommen, Willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: AnIanna stellt sich....vor
Hallo,

herzlich Willkommen! Viel Spaß beim rumstöbern. Man läuft sich sicherlich mal über den Weg. Wave

Hochachtungsvoll

Miss Cathy

"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: AnIanna stellt sich....vor
Hallo AnIanna,

Herzlich Willkommen in diesem Forum Icon_wink

MfG
Dramweida

"I'm Logan Thackeray. I protect those who are mine."
"I'm Rytlock Brimstone. I kill those who aren't."
Guild Wars 2 - Edge of Destiny

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: AnIanna stellt sich....vor
Hey Icon_wink

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß Icon_smile


Liebe Grüße,
death dealer Read

"You have a good claim: a title, a birthright. But you have something more than that: you may cover it up and deny it, but you have a gentle heart. You would be not only respected and feared, you would be loved. Someone who can rule and should rule. Centuries come and go without a person like that coming into the world. There are times that I look at you, and I still can't believe you're real"
(Ser Jorah Mormont)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: AnIanna stellt sich....vor
Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme